Ergebnis 1 bis 20 von 808

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Ich denke es kommt schon darauf an ob man eher Sammler oder Träger ist. Ich mag kleinere Uhren zwar sehr, aber die Proportionen der 3970 haben mich zu oft davon abgehalten, sie zu tragen. Bei der 5004 wäre das wohl noch mehr der Fall. Letztere Referenzen sprechen indess auch die Sammler an und der Sammler(Vintage)markt scheint aktuell einfach besser zu laufen. Was sich auch sehr positiv auf den Erlös für meine 3970 auswirkte. War ich natürlich nicht traurig drüber Aber das ein älteres Modell sich in erster Linie besser verkauft weil es sich angenehmer trägt würde ich zumindest bei einigen Referenzen bezweifeln. Ich habe die 3970 und nicht die 5270 verkauft da ich letztere weit lieber und häufiger trage. Gibt halt Fans für das eine wie für das andere. Und das ist ja auch gut so. Ähnlich der Diskussionen um Rolex 6stellig, 5stellig oder die ganz alten Schätzchen.

Was sich aktuell wie gut verkauft lässt mich zwar nicht gänzlich kalt, aber es würde meine Kaufentscheidung nicht beeinflussen. Im Gegensatz zu Goldanlage oder Wertpapieren hat man ja immerhin Spaß mit schönen Uhren. Und das ist bekanntlich unbezahlbar Und es gefällt nunmal was gefällt. Da machste nix. Also Peter, wenn dir nochmal eine 5236P für 70k angeboten wird, dann sag gern Bescheid
    Herzlichst, Carsten

Deepsea
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    [FONT=sans-serif]Ich denke es kommt schon darauf an ob man eher Sammler oder Träger ist. Ich mag kleinere Uhren zwar sehr, aber die Proportionen der 3970 haben mich zu oft davon abgehalten, sie zu tragen. Bei der 5004 wäre das wohl noch mehr der Fall.
    Neben der Gehäusedimensionen gibt es noch einen weiteren wichtigen Unterschied: das Zifferblatt ist bei 3970/5004 extrem g**l, durch die Dreidimensionalität und auch die Materialien. Die neuen Modelle haben im Vergleich alle ein eher "flaches" Blatt, sind weniger fein in der Oberflächengestaltung der Blätter.

Dann natürlich das Uhrwerk, bei 3970/5004 noch in der "vor-CNC"-Zeit gebaut. Das war noch eine andere Epoche. Heute geht alles leichter und schneller mit den Uhrwerken. Fühlt sich beim Tragen aber auch super an, die handwerkliche Variante am Arm zu haben.

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Neben der Gehäusedimensionen gibt es noch einen weiteren wichtigen Unterschied: das Zifferblatt ist bei 3970/5004 extrem g**l, durch die Dreidimensionalität und auch die Materialien. Die neuen Modelle haben im Vergleich alle ein eher "flaches" Blatt, sind weniger fein in der Oberflächengestaltung der Blätter.

Dann natürlich das Uhrwerk, bei 3970/5004 noch in der "vor-CNC"-Zeit gebaut. Das war noch eine andere Epoche. Heute geht alles leichter und schneller mit den Uhrwerken. Fühlt sich beim Tragen aber auch super an, die handwerkliche Variante am Arm zu haben.
    Stimme dir in den meisten Punkt uneingeschränkt zu. Bin ja auch eher ein Freund der älteren Referenzen. Für's "handwerkliche" präferiere ich jedoch eher andere Marken. Dafür ist PP zu groß und man muss schon ganz weit oben in's Regal greifen, um Handwerk zu bekommen. Und dafür bin ich zu arm. Gilt leider auch bei den meisten Vintage Schätzchen. Bei einer Patek muss es eben einfach "klick" machen und der Preis muss passen, dann isses meine
    Herzlichst, Carsten