Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
[FONT=sans-serif]Ich denke es kommt schon darauf an ob man eher Sammler oder Träger ist. Ich mag kleinere Uhren zwar sehr, aber die Proportionen der 3970 haben mich zu oft davon abgehalten, sie zu tragen. Bei der 5004 wäre das wohl noch mehr der Fall.
Neben der Gehäusedimensionen gibt es noch einen weiteren wichtigen Unterschied: das Zifferblatt ist bei 3970/5004 extrem g**l, durch die Dreidimensionalität und auch die Materialien. Die neuen Modelle haben im Vergleich alle ein eher "flaches" Blatt, sind weniger fein in der Oberflächengestaltung der Blätter.

Dann natürlich das Uhrwerk, bei 3970/5004 noch in der "vor-CNC"-Zeit gebaut. Das war noch eine andere Epoche. Heute geht alles leichter und schneller mit den Uhrwerken. Fühlt sich beim Tragen aber auch super an, die handwerkliche Variante am Arm zu haben.