Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 186
    Gesperrter User

@MastaAce

Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Darren, zieh Montag los und kauf dir eine Explorer. Ich erinnere mich noch an deinen SC Gesuch, ob dir jemand eine neue Ex zum LP geben würde. (...)
    Jörg,
    bitte bei dem Zitat nicht vergessen, dass ich noch ein "Incentiv" geben würde, bzw. wollte; z. B. Dinner Date für 4 Personen + Vino & Co. sind dann ja auch nahezu 500 €. Die würde ich auch jederzeit gerne ggü. LP zuzahlen. Mehr jedoch nicht. Liegt ggf. daran, dass ich noch nie über Liste (für eine neue Uhr) gezahlt habe; auch nicht für die Daytona. Evtl. bin ich - aus den alten Zeiten - auch einfach zu verwöhnt.

Es gab jedoch auch mehr als einen User, hier im R-L-X, der mir - per PN - in Aussicht gestellt hat, schnell eine Explorer und/ oder Submariner (Date) zum LP zu bekommen. Da war jedoch nicht mehr, als leere Luft nach den PNs.

Nun ja, wer geizig ist ... muss warten. Völlig okay. Hab' ja a) die Santos Cartier und b) die Vorfreude auf die Explorer.

Werde dennoch, nach Euren Hinweisen, nicht nur auf den Anruf "meiner" beiden Konzis warten.

Milgauss Avatar von mack
    Ich würde einfach mal alle Konzis abtelefonieren (in DE, falls Du aus DE kommst). Da ist sicher mittlerweile einer dabei, der die Uhr rumliegen hat. Ich habe das auch so gemacht und wirkliche Traum-Rolis innerhalb kürzester Zeit bekommen. Du musst das Heft nur selbst in die Hand nehmen. Einfach mal zwei Stunden Zeit nehmen und durchziehen…

Gesperrter User
    Herzlichen Dank für Deinen Tipp, mack!

Ich interessiere mich für Uhren seit 2003/2004. Daher habe ich seinerzeit gerne im Grauhandel (zu 99 % bei Frank & Jörg aka Forumskonzis) gekauft. Dann mal eine Submariner Date und eine Daytona bei offiziellen Konzissionären. Einer davon ist ein Händler, der in Deutschland weit vertreten ist (Kette); der andere, ein eingesessenes kleineres Unternehmen, auf das ich durch einen Fori aufmerksam gemacht wurde.

Wie ich gelesen habe, wird hier immer darauf hingewiesen, dass sich jede(r) persönlich vorstellen soll. Ich habe - zu beiden - aus meiner Sicht einen guten, freundlichen Kontakt gehabt. Mir wurde oft abgeraten, wahllos Konzis in Deutschland abzutelefonieren. Das aktuelle Ergbnis scheint jedoch so, als wenn das nicht der beste Tipp war.

Ich dachte jedoch in der Tat nicht, dass ich auf eine 36 mm Stahlsportie nahezu 1,5 Jahre warten muss.

Nun ja, ich versuche dann jetzt mal woanders mein Glück.

Besten Dank an alle, die hier mit Rat und Tat geholfen haben!

Milgauss Avatar von mack
    In der Tat war das ein sehr schlechter Tipp für Dich.

Ich habe so unter anderem eine Platona und noch einige andere Kracher von Rolex bekommen. Insgesamt waren es sechs Uhren, die ich so bekommen habe. Alle innerhalb der letzten zwei Jahre.
    Hier im Forum laufen leider einige Neunmalkluge rum, denen es an Praxiserfahrung fehlt. Da muss man bei den Tipps gut aussortieren.

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Platona innerhalb der letzten 2 Jahre bei einem Konzi, bei dem Du keine Vorgeschichte hattest? Ned schlecht.
    Gruß Mali

GMT-Master Avatar von frankm1
    We---pe ?? Nach über 30Jahren Kundenbeziehung zu We---pe habe ich meine teilweise 6 stellige Kaufbereitschaft vor 3 Jahren dort beendet. Seit dem werde ich bestens versorgt.
    Dort gab es nicht mal eine Daytona nachdem man teilweise über 200 K p.a. gelassen hat.
    Viele Grüße Frank

Verkauf Sales Corner

Rolex Day Date 36 Weißgold, Zifferb.Orig. Diamantpavé, Ref. 128239 LC100

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Mit 200k zählst Du eben dort nicht zur Top-Kundschaft. Wohlgemerkt dort. Woanders dann wohl schon eher wie Deine Erfahrung zeigt.
    Geändert von Mali (17.12.2022 um 23:35 Uhr)
    Gruß Mali

GMT-Master Avatar von frankm1
    Das ist mir schon klar, daß man dort auch nach über 30 Jahren keine Historie aufbaut. Wollte nur darauf hinweisen, daß man bei diesen Juwi Ketten nichts gilt.
    Viele Grüße Frank

Verkauf Sales Corner

Rolex Day Date 36 Weißgold, Zifferb.Orig. Diamantpavé, Ref. 128239 LC100

Milgauss
    Zitat Zitat von frankm1 Beitrag anzeigen
    We---pe ?? Nach über 30Jahren Kundenbeziehung zu We---pe habe ich meine teilweise 6 stellige Kaufbereitschaft vor 3 Jahren dort beendet. Seit dem werde ich bestens versorgt.
    Dort gab es nicht mal eine Daytona nachdem man teilweise über 200 K p.a. gelassen hat.
    Bemerkenswert! Solch ein Umsatz und dann keine Daytona… da stellt sich unweigerlich die Frage, wieviel man hätte umsetzen müssen, um diese Uhr zu erhalten. Nun wird der Umsatz vielleicht nicht das einzige Kriterium bei der Vergabe sein, aber ich hätte in deinem Fall wohl die gleichen Konsequenzen gezogen.

Gesperrter User
    We---pe ?? (...)
    Nope.

Rü********k.

Bin bzgl. Forumsregeln nicht mehr so up-to-date. Dürfen wir die Namen nicht mehr ausschreiben?

Nun ja, ich wurde sehr (!) höflich und zuvorkommend behandelt. Nettes Pläuschchen, Kaffee & Co. ... alles fein. Halt 'nur' keine Uhr; obwohl mir die zauberhafte Frau G****** zugesichert hat, meine Bestellung eng zu begleiten.
    Geändert von Laubi (17.12.2022 um 23:36 Uhr) Grund: Tippex ;-)

Double-Red Avatar von Rolex1970
    Blog-Einträge
    1
    Das ist mir schon klar, daß man dort auch nach über 30 Jahren keine Historie aufbaut. Wollte nur darauf hinweisen, daß man bei diesen Juwi Ketten nichts gilt.
    Haben wohl einige Kunden nicht bemerkt in der letzten Zeit. Die pinkeln uns lieber grinsend ins Gesicht. Wen kümmerts? Die Zeiten werden sich ändern.
    Lg Pasci

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe vor kurzem mal einige Rechnungen - einige 100k Uhren und Schmuck über die Jahre - an Eve Wempe geschickt, die ich mal bei einerm Event dort kennen gelernt hatte, mit der Bitte um eine Rolex. Es kam nicht mal eine Antwort von ihr, sondern ein lapidares Schreiben von irgendeinem, ich solle mich doch in der örtlichen NL auf eine Warteliste setzen lassen. Ich vermisse die Zeit als die leider verstorbene Helga Kuhnert mit ihrem österreichischem Charme noch Chefin in Muc war. Da hatte der Laden noch Stil.

Yacht-Master
    Klar, die Zeiten ändern sich. Genauso steigt aber auch die Menge der Personen, die sich gerade in einer Stadt wie München teure Uhren und Schmuck leisten können und wollen. Ob es ein sinnvoller oder gar sympathischer Zug ist, Rechnungen an die Inhaberin zu schicken mit der Bitte um eine Rolex, weiß ich jetzt aber auch nicht. Das hätte ich mir eher als „Eskalation“ für den Fall aufgehoben, dass mich der Laden vor Ort abweist.
    Herzliche Grüße
    Felix

Deepsea
    Wie es international läuft, hat wieder einmal Bilanz / Handelszeitung recherchiert , lest selbst:
    https://www.handelszeitung.ch/bilanz...elisten-555813
    Cheers Michael

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Danke für den Artikel und ich musste dennoch kurz gähnen.

Ich erinnere mich gerne an die Zeit als ich mit sammeln und sparen angefangen habe. Jetzt nervt das alles nur noch. Lenkt aber meinen Blick auf meine Heimat - Glashütte. Da soll es auch schöne Uhren geben.

Day-Date Avatar von eri
    re: South

das sehe ich eher wie Gerd. Warum sollte er nicht seinen Unmut ausdrücken wenn er wie eine "Laufkundschaft" behandelt wird ? Und die Reaktion auf sein Schreiben spricht doch Bände. Und Wempe in München ....... dazu könnte ich Dir Geschichten erzählen, speziell zur Filiale in der Weinstrasse.
    Auch ich habe viele Uhren bei Wempe erworben, auch zu Zeiten wo man noch verkaufen musste und nicht zuteilen.
    Interessiert heute keinen - neues Personal........
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Deepsea Avatar von Sub5
    Die ADs vergessen, dass das keine Einbahnstrasse bleiben wird und die Kunden, die sei jetzt vergraulen, sind in Zukunft beim Grauen.

Dieser Blase geht schön langsam die Luft aus....und manche dieser füheren 2nd line Sporties kommen langsam preislich zur Normalität zurück.
    Wie schon alles vergriffen war, war EXII YM, YM II die Uhren die noch aus der Auslage zu bekommen waren, bis der Hype universell auf die ganze Produktpalette übergeschwappt hat und auch Rolesor "cool" (fand ich übrigens immer schon) geworden ist.

Gibt ja schon rezente Anekdoten von SDDS und GG LB Subs zum mitnehmen und Marktpreise die sich der Liste annähern..
    Würde die Situation im Frühling neu bewerten, nachdem sich der Trubel von Weihnachten gelegt hat und der Sommer andere Interessen weckt....

Es liegt aber sicher auch an dem Pflaster wo man lebt und der Verwöhntet der lokalen ADs.
    Geändert von Sub5 (18.12.2022 um 12:44 Uhr)

Yacht-Master
    Zitat Zitat von eri Beitrag anzeigen
    re: South

das sehe ich eher wie Gerd. Warum sollte er nicht seinen Unmut ausdrücken wenn er wie eine "Laufkundschaft" behandelt wird ? Und die Reaktion auf sein Schreiben spricht doch Bände. Und Wempe in München ....... dazu könnte ich Dir Geschichten erzählen, speziell zur Filiale in der Weinstrasse.
    Auch ich habe viele Uhren bei Wempe erworben, auch zu Zeiten wo man noch verkaufen musste und nicht zuteilen.
    Interessiert heute keinen - neues Personal........
    Das klingt interessant, schick mir doch gerne mal ne PM, was Dir so widerfahren ist. Ich wollte an sich nur sagen: ich wäre an Gerds Stelle zuerst in eine Filiale gegangen und hätte mein Interesse bekundet. Danach, und je nach Erlebnis, wäre der Weg über die GF als Eskalation immer noch möglich - und verhindert genau die Standardantwort, die er bekommen hat.
    Herzliche Grüße
    Felix

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von Sub5 Beitrag anzeigen
    Würde die Situation im Frühling neu bewerten, nachdem sich der Trubel von Weihnachten gelegt hat und der Sommer andere Interessen weckt....
    Können wir dann diesen Thread (und einige weitere) bis zum Frühjahr ruhen lassen.

GMT-Master
    Kann man definitiv so nicht sagen, kaufe bei „meinem“ Wempe seit 1993 ein (erste teure Uhr war ne 16700) und habe alles bekommen was ich wollte und mir leisten konnte (diverse Daytonas, GMTs, Pateks, etc.). Und nein, ich kaufe nicht für einen 6-stelligen Betrag pro Jahr dort was anderes ein.