Ergebnis 1 bis 20 von 23

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Adam_Cullen

Der Weg zum Weihnachtsgeschenk....

Im frühen Sommer 2021 fragte ich meinen Bekannten, der eine Tudor Konzession in Amsterdam hat, ob er grad einen BlackBay Chrono, schwarzes Blatt, vorrätig hätte - aber Pustekuchen.

Er hätte 4 Stück schon "vorbezahlt" - er könne mich natürlich gern auf die Liste setzen, aber ich sagte ab, da ich auch noch die Hoffnung hatte die Uhr in Deutschland zu kaufen. Ich war erst umgezogen und so wollte ich die Uhr als "Einstieg" bei meinem neuen Konzi nutzen.
    Im späten Sommer hatte ich dann endlich Zeit und ging zum "neuen Konzi" und lies mich dort auf die Liste setzen - bekam aber den Hinweis, dass dies dauern wird.

Im November rief mich der neue Konzi aus der Umgebung an und sagte mir, dass er die weiße da hätte und an mich gedacht habe - und mich fragen wollte, ob ich diese vielleicht mal anprobieren mag.
    Ich wollte eh 2 Wochen später mal dort vorbeischauen und nutzte dies um mir dann auch die weiße anzuschauen - welche mich aber vollends kalt lies.
    Das weiß des Blatts hat mich "gar nicht gecatcht" - und sieht auch in meinen(!) Augen nicht so hochwertig aus - also weiter warten.

Ich hatte auch noch versucht bei einer der Ketten durch ein "Kuppelgeschäft" an eine Datejust zu kommen - da ich mir wirklich gern eine neue Uhr zu Weihnachten holen wollte - mich selbst belohnen, da ich einiges geschafft habe dieses Jahr ! Aber die Summe die ich hätte on Top zahlen müssen, war einfach zu viel.

Am 22. Dezember Abends - eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden, dass es dann halt nichts mit einer Uhr in diesem Jahr mehr wird.. griff ich zum Handy und schrieb dem Bekannten aus Amsterdam.
    Screenshot_20211222-191509_WhatsApp.jpg

Ich hätte ehrlicherweise nicht mit der Antwort gerechnet und es war mehr "spaßig" gemeint, da ich ihm immer (ohne Absicht) nach seinen Öffnungszeiten schreibe
    Ich hab das Geld dann noch am gleichen Abend rüber geschickt und die Jungs aus Amsterdam haben die Uhr am 23.12 losgeschickt, sodass sie am 24.12 um 10:30 Uhr bei mir ankam.
    20211225_102657.jpg
    Und natürlich hatte ich sie dann auch Abends beim Dinner und Absacker an
    20211224_193326.jpg

Die Uhr trägt sich toll - ich war am Anfang etwas skeptisch wegen der Höhe - 14,7mm bei 17,2cm Handgelenkumfang.
    Diese Skepsis teil(t)en wohl auch einige andere und ich finde - die Uhr ist klar (für mich) nicht für den Anzug geeignet, sondern als Kombi zu Polos,Turtleneck und shirts.

Ich hab dann mal auf meinem Insta feed gefragt, ob ein Profilvergleich von Speedmaster zu BB interessant wäre und da viele daran interessiert waren auch hier der Vergleich :
    Screenshot_20211226-164344_Instagram.jpg

Klar, Speedmaster dort ist Handuafzug - ohne Rotor, aber durch das recht hohe Glas und den tieferen Boden, ist auch die Speedy mit 14,6mm nur marginal schmaler

Ich bin auf jeden Fall sehr froh mit der Uhr und freue mich sie sogar mit etwas Weihnachtsrabatt bekommen zu haben

Danke für`s reinschauen
    Geändert von Adam_Cullen (26.12.2021 um 16:55 Uhr)