Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 230
    Milgauss Avatar von Jeremiah
    😅 auf der einen seite freue ich mich um eine wertsteigerung um 10% bei meinen stahlmodelen - auf der anderen seite steh ich grad für eine weiss- bzw. bicolour auf der liste, die ja nur minimal angepasst wurden 😅😅 …nochmal glück gehabt.

Ich finde das ja schon ein wenig frustrierend - man wartet und wartet und es wird dabei immer teurer… aber well well, welcome to the Rolex World 😂 gleichzeitig liest man ja, dass jetzt „viele“ (oder zumindest gefühlt) den Anruf bekommen - selbst wenn Erstkäufer… wie macht ihr das denn: ruft ihr regelmäßig an und fragt nach bzw schaut vorbei? Man will ja niemanden nerven und es heißt dann zumindest bei mir „wir rufen Sie an, wenn wir was für Sie haben“…

Submariner
    Dann passt es ja, dass eben der Anruf für die Lieferung der 37mm Yacht Master meiner Frau kam und wir sie noch vor Sylvester abholen können
    Mit der Bestellung meiner 40mm Version hatte ich nicht so viel Glück, das wird sich wohl noch etwas hinziehen.
    Ciao

Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von DanielB80
    Zitat Zitat von The Mosby Beitrag anzeigen
    Ich finde das ja schon ein wenig frustrierend - man wartet und wartet und es wird dabei immer teurer… aber well well, welcome to the Rolex World �� gleichzeitig liest man ja, dass jetzt „viele“ (oder zumindest gefühlt) den Anruf bekommen - selbst wenn Erstkäufer… wie macht ihr das denn: ruft ihr regelmäßig an und fragt nach bzw schaut vorbei? Man will ja niemanden nerven und es heißt dann zumindest bei mir „wir rufen Sie an, wenn wir was für Sie haben“…
    Dito, mir wurde gleich gesagt, sie brauchen nicht anrufen und nachfrage, wir können eh keine Auskunft geben, also lasse ich es und warte halt.

GMT-Master Avatar von frankm1
    Erst mal vielen Dank an Hannes und Percy für die geduldige Preisauskunft. Die Preiserhöhung macht bei der jetzigen Wertentwicklung für den Käufer, der eine ergattern kann, wenig aus. Der Mehrwert über die Zuteilung übersteigt bei vielen Modellen jegliche Preiserhöhung um teilweise das zigfache. Konsequenter Schritt von Rolex.Hätten auch ruhig 20 % bei Stahl aufschlagen können, ohne daß das die Nachfrage beeinflusst hätte. Beim Edelmetall war man nicht so mutig. Gibt sicherlich Gründe die Rolex kennt. Gehe bei Vollgold von einer Nachfrageelastizität aus (nur Vermutung). Sicherlich werden jetzt auch die anderen Premiummarken versuchen, in diesem Strom mitzuschwimmen. Gelingt wohl außer Patek, AP und Lange wohl nicht jedem. Omega schleicht sich zumindest von einer Preiserhöhung zur nächsten (ohne viel Geschrei- zumindest empfinde ich es so). Freuen wir uns also weiterhin an einer vermeintlichen Wertsteigerung des eigenen Bestandes, die nichts wert ist, sondern die ausschließlich auf dem Zweitmarkt stattfindet. Ich erfreue mich jedenfalls jeden Tag an den Modellen, die ich seinerzeit erworben und nicht verkauft habe.
    Viele Grüße Frank

Verkauf Sales Corner

Rolex Day Date 36 Weißgold, Zifferb.Orig. Diamantpavé, Ref. 128239 LC100

PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Oh nein, jetzt gehen die Panik- und Hamsterkäufe los...
    - Ruben

Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

Yacht-Master
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ja. Scheint bei einigen der Sonderblättern so zu sein, siehe Yacht-Master 37 Pavée.
    läuft bei mir. Drei Mal dürft ihr raten welches Modell ich meiner Frau vor 4 Wochen gekauft habe

IMG_E1163.jpg

Beste Grüße, munter bleiben! Victor

Freccione Avatar von orphie
    schade, ich hätte auf eine weitaus höhere PE gehofft...
    die YM ist geil Victor
    liebe Grüße
    Alex

Daytona
    Juhu! Das sind doch mal gute Nachrichten in dieser dunklen Zeit.

Wenn man schon nix kaufen kann, ist der Buchwert unseres Bestands wenigstens von höchst offizieller Stelle um 10% gesteigert worden. Da hat uns Rolex doch noch zum Weihnachtsfest bedacht.

Quasi officially certified Renditesteigerung aus Genf.

So macht Nichtkaufen doch auch Freude.

Falls jemand hier Ironie rausliest - falsch, es ist blanker Sarkasmus!

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Erstaunlich, dass es hier Stimmen gibt, die auf eine höhrere PE gehofft haben.

Man sollte ja davon ausgehen, dass die Freude an der Uhr im Vordergrund steht.

Aber was solls, das war ja schon immer so.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

PREMIUM MEMBER Avatar von Weckererwin
    Was nützen Buchgewinne, die man eh nicht realisiert?
    Bei der noch kommenden Geldentwertung wäre man schön blöd, seine Uhren in Fiat-Geld zu verwandeln.
    Aber wenn wir dann den Gürtel enger schnallen müssen, kann man ja ein Glied aus dem Band entnehmen und
    gegen ein Pfund Kaffee tauschen.
    Ebenfalls Sarkasmus ;-)

Ich denke, viele hätten sich über eine deutliche höhere Preiserhöhung gefreut, damit die Nachfrage evtl. weniger wird.
    Nicht, weil Ihre Uhren dann teurer werden.

Deepsea
    Freut sich der Volkswirt über das Phänomen, wenn eine Preissteigerung keinen Rückgang in der Nachfrage bedeutet ...
    Cheers Michael

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Zitat Zitat von Gallardotuner Beitrag anzeigen
    Ich denke, viele hätten sich über eine deutliche höhere Preiserhöhung gefreut, damit die Nachfrage evtl. weniger wird.
    Nicht, weil Ihre Uhren dann teurer werden.
    Der ist gut.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Daytona
    Da fragt man sich doch bei welcher Preissteigerung der Grenznutzen erreicht wird so dass die Nachfrage abnimmt oder zumindest nachlässt.

Nachdem, was wir seit Jahren sehen, könnte Rolex offensichtlich viel heftiger/nahezu beliebig an der Preisschraube drehen.

Wer es nicht glaubt, möge einen Blick rüber zu Patek wagen. Je teurer bspw. eine schnöde Nautilus Stahl wird, desto schwerer ist es eine zu bekommen.

Mit ökonomischen Gesetzen kommt man hier nicht weiter. Oder vielleicht begründet ja eines Tages irgendein Nationalökonom das Rolex Theorem.

Comex Avatar von The Banker
    Irrsinnig viel billiges (und dummes) Geld unterwegs, Inflation, Sachwerte, Influencer, Hype, Social Media, Verfügbarkeit… Alles Gründe, das Gesamtphänomen ist für mich aber auch nur begrenzt erklärbar. Meine Theorie dazu lautet: „Alle bekloppt.“. Bin aber auch kein Nationalökonom .
    Beste Grüße, Thilo

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Gibts alles. Nennt sich Veblen-Effekt
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Klar kommt man hier mit ökonomischen Gesetzen weiter. Man darf halt nicht bei den einfachen Gesetzen Schluss machen. Stichwort: Veblen-Effekt.

Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Da fragt man sich doch bei welcher Preissteigerung der Grenznutzen erreicht wird so dass die Nachfrage abnimmt oder zumindest nachlässt.

Nachdem, was wir seit Jahren sehen, könnte Rolex offensichtlich viel heftiger/nahezu beliebig an der Preisschraube drehen.

Wer es nicht glaubt, möge einen Blick rüber zu Patek wagen. Je teurer bspw. eine schnöde Nautilus Stahl wird, desto schwerer ist es eine zu bekommen.

Mit ökonomischen Gesetzen kommt man hier nicht weiter. Oder vielleicht begründet ja eines Tages irgendein Nationalökonom das Rolex Theorem.
    Gruß Mali

Daytona
    Den hatten wir an der Uni damals nicht. Muss ich echt zu meiner Schande gestehen, dass mir das neu war. Hätte am ehesten noch den Snob Effekt zurate gezogen. Aber der passt hier nicht ganz.

PREMIUM MEMBER Avatar von hempel
    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen
    Freut sich der Volkswirt über das Phänomen, wenn eine Preissteigerung keinen Rückgang in der Nachfrage bedeutet ...
    Ich reiß im Januar meine Garageneinfahrt auf und mach ein Blumenbeet draus.
    Und dann kauf ich Tulpenzwiebeln.

Grüße, Jo
    "Schee war´s... schee war´s scho... ganz schee war´s..."