Ein Thema treibt mich gerade etwas um und daher bräuchte ich mal ein wenig Input/Ideen zu einem mittelfristig anstehenden Fahrzeugkauf.
Anforderungen:
- groß für 4 plus Hundebox
- urlaubstauglich
- Anhängelast > 2t
-möglichst Allrad
Da drängen sich natürlich gleich mal die Klassiker T6, V-Klasse und große SUVs auf.
Nun sind die ja nicht gerade günstig.
Mit den o.g. Anforderungen kommen eigentlich nur Diesel oder große Benziner in Frage.
Ein e-Karren hat meist eine geringe Anhängelast und in der Größe eine magere Reichweite, spätestens im Zugbetrieb.
Allerdings hardere ich jetzt noch einen klassischen Verbrenner zu kaufen, da er lange bei uns bleiben soll und auch in 5 Jahren noch in alle Innenstädte dürfen muss. Auch sollte das Fahrzeug in 5-6 Jahren noch verkäuflich sein.
Eigentlich müsste man sowas leasen, aber erfahrungsgemäß werden mit Kids und Hund die Autos schon eher stark „beansprucht“ - das würde bei der Rückgabe extrem unschön.
Was würdet ihr machen?
Und was erwartet ihr, was auf Verbrenner-Besitzer in 5-6 Jahren zukommt? Lokale Fahrverbote? Oder nur hohe Spritkosten/Steuern? Letzteres wäre mir egal.
Kompromiss wäre einen günstigen SUV/Van à la Skoda Kodiak oder so gebraucht für 35-40k zu kaufen und gedanklich abzuschreiben. Macht halt nicht so viel Spaß.
Bin mal gespannt!
(Und ja, ein 911/GT4RS wäre cool, hilft hier aber nur bedingt)
Ergebnis 21 bis 40 von 65
Baum-Darstellung
-
11.12.2021, 14:44 #1
Familien-Allzweck-KFZ: Benzin? Diesel? PHEV?
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?