Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 410

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Marketing mäßig ganz großes Kino von PP. Innerhalb einer Woche beide Extreme ausgelotet und alles ist für alle wieder gut. Respekt.
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Double-Red
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Dann verstehe ich ganz offensichtlich nichts von Kunst
    Über das was Kunst ist, sollte man nicht streiten.
    Das schwarze Quadrat von Kasimir Malewitsch kostete 2014 auch gerade mal eine Mio USD.. und was macht Suprematismus zur Kunst???

Die für Nautilus aufgerufenen Preise lassen sich jedenfalls nicht durch überragende Horologie begründen, finde ich.

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Über das was Kunst ist, sollte man nicht streiten.
    Das schwarze Quadrat von Kasimir Malewitsch kostete 2014 auch gerade mal eine Mio USD.. und was macht Suprematismus zur Kunst???

Die für Nautilus aufgerufenen Preise lassen sich jedenfalls nicht durch überragende Horologie begründen, finde ich.
    Nur weil die Nautilus zum Investment und Instagram- must-have mutiert ist, wird sie doch keine Kunst. Ich verstehe diesen Gedanken nicht. Ich interessiere mich weder für die Nautilus, noch für Kunst. Kann mir also ziemlich wurscht sein. Aber diese Überhöhung eines einfachen Serienprodukts finde ich so langsam regelrecht absurd
    Herzlichst, Carsten

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Für die 5711 mit Sicherheit nicht. Das ist nur Design aber mit Sicherheit keine Haute horologie

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Genau, absurde Preise wie auch am Kunstmarkt schon oft gesehen. Da hast Du die Verlinkung. Kann doch nicht so schwer sein, oder?
    Gruß Mali

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Gibt es z.B. Drucke, also beliebig oft reproduzierbare Kunst, wo jedes einzelne Repro so durch die Decke ging? Schon, oder?
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Deepsea
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Gibt es z.B. Drucke, also beliebig oft reproduzierbare Kunst, wo jedes einzelne Repro so durch die Decke ging? Schon, oder?
    Auch wenn es nicht hierher gehört: Drucke, bei denen die Preise zumindest stark steigen oder "durch die Decke gehen", sind nicht beliebig oft reproduziert oder produzierbar, sondern limitert. Zudem ist die Vorarbeit durch den Künstler - nämlich das händische Herstellen der Druckplatte auf Basis einer vorher angefertigten Originalarbeit - nicht zu unterschätzen. Ob man das dann schätzt, liegt an jedem selbst.
    Cheers,

O.J.

Daytona Avatar von Surforbiter
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Weil Aurel Bacs oben Warhol bemüht hat, mal zur Einordnung: die bekannten Screen Prints von Marilyn Monroe gab es in diversen Farben, auf je 250 Stück limitiert. Die werden heute zwischen 150.000 und 250.000 USD versteigert. Picasso-Lithos sind oft nur vier- oder fünfstellig (da drückt die hohe Anzahl von Fälschungen den Preis), Kaltnadel-Radierungen sind teurer weil man da eigentlich nur 12 oder so ziehen kann. Sehr seltene Kupferstiche von Dürer werden sechsstellig gehandelt.
    Beste Grüße, Florian

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Danke, Ihr beiden. Das reiht sich also wertmäßig und stückzahlmäßig durchaus grob ein. Irgendwo muss die Kohle ja hin.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Double-Red
    Wenn ich es auf dem Dachboden finde und mein Sohn sein ok gibt gebe ich das schwarze Oval in die Auktion... lol ... eine einzigartige suprematistische Gymnasialarbeit aus den späten 2000er Jahren... unübertroffen in der Ausdrucksstärke....

Sorry für off topic. Aber ich bin raus...
    Ob Kunst oder nicht ist mir wurscht. Ich hätte die Uhr gerne für Strand, Pool und Ferien. Not more.

Jetzt bleibt es eben bei einem Hulk oder einer Aral... Ist auch gut und dazu noch robuster.
    ....und bezahlbar.

Double-Red Avatar von ligthning
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Comex Avatar von Perseus
    Ich wusste, dass die Welt doch untergehen wird!

Nein es sind nicht:

Ressourcenkriege
    Lebensraumzerstörung oder Verseuchung biologischer Systeme
    Selbstzerstörung durch Kriege
    Klimawandel
    Eine oder mehrere große Pandemien
    Kollision mit nahe vorbeifliegenden anderen Himmelskörper
    Supernova oder Gammablitze

Nein auch keine:

Invasion & Vernichtung durch Außerirdische
    Zombie-Apokalypse
    Selbstzerstörung durch entwickelte KI
    Zerstörung durch sich selbstvermehrende Nanoroboter

Schon gar nicht:

Jüngstes Gericht
    Kalpa
    Ragnarök
    Muspilli

Es ist die Nautilus in Tiffany Farbe und dieser Einschlag kommt 170 x in your face MoFu!

An alle die überleben sollten:
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Double-Red
    Ich würde das Drumherum nicht ekelhaft nennen aber mindestens befremdlich, ja vielleicht sogar verstörend - weil klar konträr zu TS Aussage mit der finalen grünen 5711 ist Schluss mit Stahl bei dieser Referenz (befremdlich) und dieser Hype ist imo beinahe verstörend.

PREMIUM MEMBER Avatar von nas
    TS hatte doch aber gesagt, dass (maybe) nochmal was kommt nach der grünen. Oder versteh ich das falsch…

F766E1C0-600A-4BB2-8B59-A3AA2E92F502.jpg

Quelle: Hodinkee

Für mich ist das Ganze die Pervertierung des Shareholder Begriffes. Wenn ich eine Uhr kaufe habe ich als Kunde Anspruch auf ein fehlerfreies Produkt, Service und Ersatzteilversorgung. Aus dem Kauf leitet sich für mich kein Stimmrecht ab über zukünftige Unternehmensentscheidungen. Und wenn Patek ein rosa Blatt auf den Markt bringt ist das auch deren Sache. Ich habe mich damit abgefunden das sich manche Uhren aus der Menge der für mich erreichbaren Uhren heraus bewegt haben. Das ist für mich bereits die normale 5711. Für andere Sammler liegt die Hürde halt bei grün oder Tiffany. Deshalb bin ich nicht beleidigt auf die Marke.
    Grüße! Christoph

Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Zitat Zitat von oberstklink Beitrag anzeigen
    Und wenn Patek ein rosa Blatt auf den Markt bringt ist das auch deren Sache.
    Word!
    5711pink.jpg

Sea-Dweller Avatar von dapro.ma
    Schrecklich.......................oder...

Zitat Zitat von Devisioner Beitrag anzeigen
    LG
    Daniel

Daytona
    Die mit dem rosa Blatt wäre die

CSD - 5711
    Geändert von alphie (15.12.2021 um 17:10 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Zitat Zitat von nas Beitrag anzeigen
    TS hatte doch aber gesagt, dass (maybe) nochmal was kommt nach der grünen. Oder versteh ich das falsch…

F766E1C0-600A-4BB2-8B59-A3AA2E92F502.jpg

Quelle: Hodinkee
    Das ist genau der springende Punkt. "Last round" und "another bomb" und "maybe" wurden damals als Verweis auf eine 6711 verstanden. Und dann war es wohl doch eher die Tiffany 5711. Im Nachhinein finde ich die Tiffany-Interpretation plausibler.
    Viele Grüße

Florian

"Der Hustle ist real."

Deepsea
    Sehe ich genauso. Hier wurde die klassische 5711 wegen ihres Designs doch nun schon millionenfach bejubelt. Nur weil einem jetzt eine Variante mit einer anderen ZB-Farbe nicht gefällt, ist die Ur-5711 doch noch immer schön.

Genauso würde ich mir doch nicht die Begeisterung für eine Marke verderben lassen, nur weil mir ein Modell missfällt. Dann wäre ich z.B. mit Sicherheit kein Rolex-Fan in Anbetracht der Gruseligkeiten, die die Marke schon hervorgebracht hat.
    Cheers,

O.J.