Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 410

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Na dann könnt ihr hier ja wieder zu machen und direkt in diesen wunderbaren Thread zur Preisentwicklung der 5711 gleiten. Wenn's um dieses Thema geht ist ja immer besonders viel Traffic. Die Leidenschaft für die hochwertige mechanische Uhr, sie lebe hoch
    Ach, ich würde das nicht so eng sehen. Als Freund der Marke Patek muss man eben einsehen, dass man dieses Spielfeld nun als Uhrenliebhaber auch mit Rappern, Hypejüngern, Instagram und Renditesuchern teilt.
    Viele Grüße

Florian

"Der Hustle ist real."

Daytona Avatar von Philly
    Bei R-L-X gibt's Rapper?

Na dann hoffe ich, dass der Internal Revenue Service sich hier informiert - hat die Ref. 5990/1A doch auch einen Wert/Geldwert/Verkaufswert von 352k USD...

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Jemand der den Preis für die Uhr zahlt, hat auch einen Steuerberater, der ihm das richtig macht

Day-Date Avatar von Berettameier
    Aus meiner Sicht der Artikel, der am besten die Auswirkungen der TIF-5711 beschreibt:

https://montrespubliques.com/auction...he-watch-world
    #beyondpatek

PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht der Artikel, der am besten die Auswirkungen der TIF-5711 beschreibt:

https://montrespubliques.com/auction...he-watch-world
    Sorry Christoph, ich finde das populistischen Mist und großteils völlig daneben bzw. viel zu kurz gegriffen.

Schau Dir mal Rüdiger an, der krasseste Patek - Liebhaber und - Sammler den ich kenne. Der findet die Tiffy auch gut.Ich auch. Das Drumherum ist das ekelhafte, nicht die Uhr selbst. Und dieses dogmenhafte Verteidigen immer gleicher Werte verhindert doch jegliche Erneuerung. Und die will Patek ja( angeblich/offenbar).Weil sie sie brauchen.
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von paia99 Beitrag anzeigen
    Sorry Christoph, ich finde das populistischen Mist und großteils völlig daneben bzw. viel zu kurz gegriffen.

Schau Dir mal Rüdiger an, der krasseste Patek - Liebhaber und - Sammler den ich kenne. Der findet die Tiffy auch gut.Ich auch. Das Drumherum ist das ekelhafte, nicht die Uhr selbst. Und dieses dogmenhafte Verteidigen immer gleicher Werte verhindert doch jegliche Erneuerung. Und die will Patek ja( angeblich/offenbar).Weil sie sie brauchen.
    Ja, auch ich finde dieses neidige Gekreische fehl am Platz. Ich wüsste nicht warum ein einzige Modell den den kompletten Niedergang einer Marke einläuten oder besiegeln sollte. Das hat ja nicht einmal die Code 11.59 mit AP geschafft.

Mich würde mal die Meinung von John Reardon interessieren. Aber ich hatte noch kein Statement von ihm dazu gesehen.
    There is no Exit, Sir.

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ja, auch ich finde dieses neidige Gekreische fehl am Platz. Ich wüsste nicht warum ein einzige Modell den den kompletten Niedergang einer Marke einläuten oder besiegeln sollte. Das hat ja nicht einmal die Code 11.59 mit AP geschafft.

Mich würde mal die Meinung von John Reardon interessieren. Aber ich hatte noch kein Statement von ihm dazu gesehen.
    Mit Neid hat das alles nichts zu tun. Eher mit Trauer! Und nochmal: Es ist völlig ok, wenn andere es anders sehen. Ich denke so, dass tatsächlich ein einziges Modell (und auch nur mit entsprechendem Marketing) es schafft, eine Marke für mich(!) kaputtzumachen. Andere können gern mitmachen, was sie wollen. Ich gehe meinen eigenen Weg, da ich selbstständig bin.
    Daher nehme ich auch gern Meinungen auf von Supersammlern, Presse, John Reardon und sonst wem. Ich akzeptiere dann auch gern deren Meinung, bilde mir aber eine ganz eigene.

Btw., ein Forum ist dazu da, Meinungen auszutauschen. Klar muss man akzeptieren, dass man da dann auch mal ganz allein dasteht. Ein Forum ist aber nicht dazu da, alle gleichzumachen.
    -> Selbst in dem schlechtesten Lampenladen hängen und stehen die verschiedensten Leuchten.
    Geändert von Berettameier (15.12.2021 um 10:45 Uhr)
    #beyondpatek

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Mit Neid hat das alles nichts zu tun. Eher mit Trauer! Und nochmal: Es ist völlig ok, wenn andere es anders sehen. Ich denke so, dass tatsächlich ein einziges Modell (und auch nur mit entsprechendem Marketing) es schafft, eine Marke für mich(!) kaputtzumachen. Andere können gern mitmachen, was sie wollen. Ich gehe meinen eigenen Weg, da ich selbstständig bin.
    Daher nehme ich auch gern Meinungen auf von Supersammlern, Presse, John Reardon und sonst wem. Ich akzeptiere dann auch gern deren Meinung, bilde mir aber eine ganz eigene.

Btw., ein Forum ist dazu da, Meinungen auszutauschen. Klar muss man akzeptieren, dass man da dann auch mal ganz allein dasteht. Ein Forum ist aber nicht dazu da, alle gleichzumachen.
    -> Selbst in dem schlechtesten Lampenladen hängen und stehen die verschiedensten Leuchten.
    Da hast Du mich falsch verstanden.
    Ich habe mich mit einem Post lediglich auf den vorher verlinkten neidigen und kreischenden Artikel bezogen.
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    …. Das Drumherum ist das ekelhafte, nicht die Uhr selbst. ...
    Das ist der entscheidende Satz. Der Rest ist Geschmacksache, über die sich bekanntlich schlecht diskutieren lässt.

Das Drumherum ist das ekelhafte, nicht die Uhr selbst.
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Das ist der entscheidende Satz. Der Rest ist Geschmacksache, über die sich bekanntlich schlecht diskutieren lässt.
    Nicht anderes habe ich (mehrfach) behauptet. Wenn es dennoch noch Missverständnisse gibt, dann liegt das entweder an unterschiedlichen Bewertungen des Geschriebenen oder an verschiedenen Einstellungen zu den Dingen.
    #beyondpatek

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Nicht anderes habe ich (mehrfach) behauptet. Wenn es dennoch noch Missverständnisse gibt, dann liegt das entweder an unterschiedlichen Bewertungen des Geschriebenen oder an verschiedenen Einstellungen zu den Dingen.
    Eben, ich denke wir sind da völlig einer Meinung.

TS spricht von Ende der 5711 und einer anderen Bombe. Nicht von einer anderen 5711-Bombe.
    Geändert von Chefcook (15.12.2021 um 12:51 Uhr)

GMT-Master
    Spricht mir ein bißchen aus der Seele, Berettameier.

Vielleicht - hoffentlich - sehen wir das alles ein wenig zu streng.

Immerhin gibt es den Tiffany-Schriftzug auf Pateks (und früher auch auf Rolex) schon seit Jahrzehnten. Auch Sondermodelle für bestimmte andere Handelsketten gab es schon häufiger (Wempe, wohl auch Haussmann, dann die Engländer, komme gerade nicht auf den Namen). Hier ist, glaube ich, die Besonderheit, dass eine Überhöhung (170 Stück in kleinemädchenbonbontürkis - Tiffany für Tiffany, vor meinem Auge taucht da gleich ein bestimmter Frauentyp auf) auf eine bereits vorhandene Überhöhung (die Nautilus an sich) drauf gesetzt worden ist.

Beide Überhöhungen bedienen sicher nicht den Uhrenliebhaber und, obwohl ich im Interesse der Vielfalt in der Uhrenindustrie für ihre Existenz eigentlich sehr dankbar bin, nicht einmal mehr Snobs.

Es geht bei der Nautilus schon seit längerem vorwiegend um Spekulation und jetzt um etwas, dass das Thema Armbanduhr verlassen hat. Ich denke, alle Beteiligten wussten genau, was sie tun und welche Wirkungen es zeitigt. Ja, auch mir ist das alles zu bunt und zu schrill, aber ich bin ja auch nur ein komischer Kerl, dessen Bodenständigkeit sehr viel weniger zum Firmenwohl beiträgt, als der Bling und das schnelle Geld von Leuten, die nicht einmal ein Zehntel meiner Kenntnisse von Patek haben und auch gar nicht haben wollen. Ich vergesse nie den Herrn, der im Rolex-Shop im Flughafen von Singapur nach zehn Minuten enttäuscht zurückkam, weil die ihm eingepackte Rolex Cellini nicht lief und sich erstaunt zeigte, als die Verkäuferin ihm erklärte, dass er die Uhr, die er eben gerade für 12.000 Dollar gekauft hatte, aufziehen muss, damit sie die richtige Zeit anzeigt. DAS ist das Geld, welches die Richtung angibt. Gefällt mir das? Nein. Willi ich mich mit so jemandem über mein Lieblingsthema austauschen? Nein. Kann ich es ändern? Nein.

Aber dafür haben wir einander und dieses Forum.

So, ich geh' jetzt was essen und meine Junghans Quartz aufziehen.

Oliver

Deepsea Avatar von Sub5
    Und dann schmeißt PP kurz vor Weihnachten einfach eine unglaubliche Advanced Research Minutenrepetion raus…….

Alles gut!

Liebe Grüsse
    Thomas

Ja, er macht einfach, was er will, der Herr Stern! Erst veräppelt er uns mit einer billigst hergestellten 08/15-Nautilus und jetzt präsentiert er uns höchste Uhrmacherkunst, verbunden mit Innovationen in Technik und Design.

Diesen Monat werde ich so schnell nicht vergessen. Wir haben innerhalb weniger Tage einen historischen Tiefpunkt von Patek erlebt und auch wieder einen exzellenten Höhepunkt. Irre!
    #beyondpatek

Sea-Dweller
    und jetzt präsentiert er uns höchste Uhrmacherkunst, verbunden mit Innovationen in Technik und Design.
    !
    Technisch toll. Aber das Zifferblatt Design…? Die Zeiger verschwinden quasi vor dem Zifferblatt Hintergrund. Immerhin reicht der Minuten Zeiger noch in die Minuterie. Der Stundenzeiger ist faktisch nicht sichtbar.

Aber gut, historisch ist die Minutenrepetition bei Taschenuhren wohl auch dafür entwickelt worden, um die Zeit akustisch „anzuzeigen“, falls das Zifferblatt mangels Leuchtmasse im Dunkeln nicht ablesbar ist. Insofern vielleicht eine historische Reminiszenz.

Mal ein Gedankenspiel: Wie schön wäre es gewesen, wenn PP diese Minutenrepetition anstelle der 5711 genommen hätte, um
    die Beziehung zu Tiffany zu feiern? Anstelle des dunklen Hintergrundes der Arabesken auf dem Zifferblatt hätte man diese Stellen mit dem Tiffany Türkis in Email ausführen können.

Double-Red
    Das wäre Tiffany und PP würdig gewesen....

Aber die Nautilus ist mittlerweile Kunst geworden. Eine Design Ikone und dafür wird gelöhnt, nicht für die horologische "Finesse" eines 26-330SC.

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Aber die Nautilus ist mittlerweile Kunst geworden.
    Dann verstehe ich ganz offensichtlich nichts von Kunst
    Herzlichst, Carsten

Datejust
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Dann verstehe ich ganz offensichtlich nichts von Kunst
    Kann man von der Aussage halten, was man will.

Selbst wenn Nautilus Kunst geworden ist, macht Nautilus gerade Gemälde aus dem 19. Jahrhundert verhältnismäßig attraktiver denn je.

Es gibt renommierte Galerien, die solche Gemälde unter 50.000 EUR verkaufen.

Deepsea
    Die 5750P ist schon großartig. Glaube auch, dass sie live extrem gut wird. Frage mich lediglich, warum man ihr so ein gruseliges Band spendiert hat...
    Cheers,

O.J.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Man mag diese Uhr toll und "fresh" finden oder in ihr die letzte bonbonfarbene Zuckung eines revolutionären Designs sehen (und die Bestätigung dafür, dass sich Geschichte als Farce wiederholt). Aber: eine PR-Stunt-Uhr mit der kulturellen Bedeutung von Andy Warhol oder Elvis Presley gleichzusetzen, ist doch lächerlich.
    Mit diesem Beitrag hat Florian alles zum Thema 5711 und „Kunst“ treffend zusammen gefasst.