Ergebnis 1 bis 20 von 37

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200

Erfahrungen AIDAprima ? Im Vergleich zur Mein Schiff ?

Hallo,

wir möchten nächste Wochen wieder eine Karibik Kreuzfahrt machen, da uns damals die Route mit der MS 5 so gut gefallen hat.

Nach 4 Reisen in Folge mit der Mein Schiff Flotte besteht nun die Überlegung es nochmal mit AIDA zu versuchen, wir waren 2014 auf der AIDAdiva und fanden das Schiff damals nicht so schön, gut ist auch ein alter Kutter im Vergleich.

Zur Auswahl stehen Mein Schiff 2 ab Barbados am 6.12, oder AIDAprima ab La Romana am 09.12.

Buchen würden wir eine Balkonkabine auf der MS2 bzw. eine Verandakabine Komfort mit All Inclusive Paket auf der AIDAprima.

Preislich tut sich nicht viel zwischen beiden Reisen, bei AIDA ist jedoch der PCR Test im Reisepreis inklusive und eine Zahlung mit Amex möglich was die ganzen Reiseversicherungen beinhaltet. Bei der MS geht eine Zahlung mit Amex erst ab dem Plus Tarif der schlanke 800 € mehr kostet, dies sehe ich bei so einer kurzfristen Abreise nicht ein und würde dann eine separate Versicherung aufgrund er aktuellen Lage abschließen.

Wir haben uns auf Youtube ein paar Videos über die Prima angesehen, leider ist das Pooldeck etwas klein was in der Karibik ein Nachteil sein könnte ?
    Oder ist das ganze mit dem überdachten Beachclub nicht so schlimm ?

Über Erfahrungen auf der Prima wäre ich sehr dankbar, am besten noch im Vergleich zur Mein Schiff

Und vielleicht kann Percy mit seinem umfassenden Kreuzfahrtwissen hier etwas beitragen ????

Eigentlich wollten wir schon am Wochenende buchen, können uns aber nicht entscheiden

Hier noch die Routen im Vergleich:

A4A084BA-42F0-414D-A3FD-6A96FCB2B43E.jpg
    Geändert von Daniel200 (30.11.2021 um 17:49 Uhr)