Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 175
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Zitat Zitat von geimer Beitrag anzeigen
    Schon seit Tagen kann ich die sensationellen Preise nicht erleben, denn immer wenn ich dazu komme den Link anzuklicken ist die Uhr schon weg

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe standen bei Meertz EUR 179k dran.
    Viele Grüße

Florian

"Der Hustle ist real."

Sea-Dweller Avatar von guenter01
    Beim Rothfuss wird wieder eine 5712 angeboten..für knapp 190TSD; gespannt wie schnell die verkauft wird…die 200TSD dürsten wohl bald erreicht werden.

PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Ich weiß zufällig, wer die Uhr bei Meertz gekauft hat. Ein Deutscher.Gab europaweit keine bessere unter 200k. Denke 200 k für eine neuere sind schon Realität. Unfassbar.
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Aber jetzt mal gefragt, wer soviel Geld ausgibt hat es entweder einfach bekommen (okay, dann ist Geldverbrennung schnell mal da) oder hat es erarbeitet.
    Wenn letztes, dann weiß derjenige genau, welcher Wert die Summe für ihn hat und wird bestimmt kein Geld vernichten wollen, rechnet daher mit stabilen oder steigenden Preisen.
    Wenn dem so ist, dann möchte ich mir nicht vorstellen, zu welchen Preisen Patek die neuen Nautilus anbieten wird - unter 50TEUR (optimistisch) wir da sicher nichts mehr dabei sein… bin auf weitere Run-outs gespannt, die durch Nachfolger ersetzt werden.
    Servus
    Claus

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Zitat Zitat von paia99 Beitrag anzeigen
    Ich weiß zufällig, wer die Uhr bei Meertz gekauft hat. Ein Deutscher.Gab europaweit keine bessere unter 200k. Denke 200 k für eine neuere sind schon Realität. Unfassbar.
    Ich hab ja immer gesagt meine 5711/12 bleiben für immer bei mir, aber solche Beiträge bringen mich echt ans zweifeln. Das ist jetzt langsam ne Endscheidung ob man die Uhren nicht gegen Vorruhestand eintauscht!! Und da fällt mir die Entscheidung wahrscheinlich nicht schwer!

Würde mich mal interessieren ob es ähnliche Gedanken hier gibt!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Air-King Avatar von UhrZeitTier
    Ich würde es tun, aber nur weil ich die 5712 doppelt habe

Sea-Dweller Avatar von guenter01
    Hallo Wolli..mir gehts da gleich. Hab eine 5712 und hab (aus Spass) immer gesagt, wenn ich mal 200TSD bekomme, verkaufe ich sie. Davon kann mann dann doch etwas früher in den Ruhestand treten … oder auch andere Träume realisieren. Nun sind wir nicht mehr weit weg von den 200TSD..hätte ich nie gedacht!

GMT-Master Avatar von klausauge
    Hallo Wolli, da bin ich ganz bei dir. Auch habe mir in den letzten Monaten die Entwicklung der Preise angesehen und entschieden mich zeitnah aus meinem jetzigen mit viel Stress behafteten Job zu verabschieden. Den Sommer über werde ich erst mal den Uhrenmarkt studieren, dann zwei oder drei Uhren verkaufen und dann mal sehen was ich weiter mache. Mit knapp sechzig kann man das schon mal anstreben, Grüße Klaus

Nicht nur alte Uhren sind schön!

Daytona Avatar von Surforbiter
    Wenn ich die obigen drei Beiträge mal zusammenfassen und auf die Anzahl von Uhrensammlern weltweit hochrechnen darf: Wir stehen kurz vor der 5712-Schwemme :-)
    Beste Grüße, Florian

Im Sales Corner Bling-Bling mit Stil: Blancpain Leman 34mm Ladies Moonphase Complete Calendar Diamond Watch

Zitat Zitat von klausauge Beitrag anzeigen
    Hallo Wolli, da bin ich ganz bei dir. Auch habe mir in den letzten Monaten die Entwicklung der Preise angesehen und entschieden mich zeitnah aus meinem jetzigen mit viel Stress behafteten Job zu verabschieden. Den Sommer über werde ich erst mal den Uhrenmarkt studieren, dann zwei oder drei Uhren verkaufen und dann mal sehen was ich weiter mache. Mit knapp sechzig kann man das schon mal anstreben, Grüße Klaus
    Klaus schön von dir zu hören! Wir haben -obwohl wir uns nie getroffen haben- immer recht gleich getickt! Alter ist gleich, die meisten Dinge sind getan und bezahlt, da ist so eine kleine Uhr mal eben schnell 3-4 Jahre eher Feierabend bzw Freiheit. Da komme ich schon ans überlegen!! Insbesondere da ich ja beide, 5711 und 5712, habe!

Und die restlichen Uhren reichen ja auch das man jeden Tag des Monats die Uhrenbegleiterin wechseln kann. Und auch das ist noch ein enormer Wert!!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Daytona Avatar von Wurstsalat
    Also wenn dann immer noch jeden Tag im Monat eine neuer Wecker ans Handgelenk kann, dann ist das mit dem Vorruhestand wohl nur Makulatur oder?😜

Ich bin schon wirtschaftlich sehr konservativ, Pit. Wenn ich meine 5990 noch hätte und sie auch hier anbieten würde, würde ich das mit „Makulatur“ gelten lassen.
    Geändert von wolli (06.02.2022 um 20:04 Uhr)
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von guenter01 Beitrag anzeigen
    Hallo Wolli..mir gehts da gleich. Hab eine 5712 und hab (aus Spass) immer gesagt, wenn ich mal 200TSD bekomme, verkaufe ich sie. Davon kann mann dann doch etwas früher in den Ruhestand treten … oder auch andere Träume realisieren. Nun sind wir nicht mehr weit weg von den 200TSD..hätte ich nie gedacht!
    Auch ich kaue gerade auf diesem Verkaufs-Gedanken rum. Allerdings, bei Verkäufen dieser Grössenordnung stuft Dich das Finanzamt mit Sicherheit als gewerblicher Händler ein. Und dann sind es eben nicht mehr 200k, sondern wesentlich weniger.

Zitat Zitat von Easton Beitrag anzeigen
    Auch ich kaue gerade auf diesem Verkaufs-Gedanken rum. Allerdings, bei Verkäufen dieser Grössenordnung stuft Dich das Finanzamt mit Sicherheit als gewerblicher Händler ein. Und dann sind es eben nicht mehr 200k, sondern wesentlich weniger.
    Frag mal nen Steuerberater, es kommt mMn nicht auf den Mehrwert sondern auf die Anzahl sowie die Umstände an. Bei dem Exit kann man sich ruhig beraten lassen!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Hat nicht neulich jemand hier genau dieses Problem berichtet?
    Was ist den da eigentlich raus gekommen?
    Und ab wann ist man gewerblich? Am puren Gewinn kann es ja eigentlichnicht liegen?
    There is no Exit, Sir.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Also wenn dann immer noch jeden Tag im Monat eine neuer Wecker ans Handgelenk kann, dann ist das mit dem Vorruhestand wohl nur Makulatur oder?😜
    Ich weiß noch wie sich alle das Maul (inklusive mir) zerrissen haben, als du deine 5990 für 80K inseriert hattest. Wie froh bist du - auf einer Skala von 1-10 - dass du sie noch hast. Im Prinzip ist ja keine schneller durch die Decke gegangen als die: Bereits bevor sie auf der Runout war - allein getrieben durch die 5990r mit blauem Blatt.

PREMIUM MEMBER
    Also sorry, aber 293k für ne 5990 ist mindestens genauso lächerlich, wie 7,5k für ein Kackiband…
    Grüße, Robert

Sea-Dweller
    Wird halt bezahlt.

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von jekyller Beitrag anzeigen
    Also sorry, aber 293k für ne 5990 ist mindestens genauso lächerlich, wie 7,5k für ein Kackiband…
    Man hat die Möglichkeit, da noch viel mehr dafür zu zahlen:

https://chrono24.app/patekphilippe/a...DE&SETCURR=EUR

Ist alles eine Frage der Perspektive!

Habe nix mit dem verlinkten Angebot zu tun.
    #beyondpatek