Zitat Zitat von The Mosby Beitrag anzeigen
Naja, ich bin mir eben nicht sicher, ob das nicht nur gesponnene Chrono24 Preise sind und für wie viel eine 5712 tatsächlich im Graumarkt über den Tisch geht. Zudem ist da tatsächlich die Nachfrage auch nicht unbedeutend, man kann verlangen was man will, wenn es dann keiner zahlt... außerdem kauft ja hoffentlich auch nicht jeder nur um wieder schnell zu verkaufen...
Ich denke, dass aktuell Preise um 130k bezahlt werden. Herr W. aus N. hatte neulich eine aus 2007 oder so auf der Seite, die war relativ zeitnah verkauft um den Kurs (genau wie die 5168G auch). Ich denke, die Preise gehen sogar eher nochmal nach oben.

Für mich ist die 5712 übrigens die schönste Nautilus überhaupt - gerade wegen des Zifferblattes...dazu noch die Bauhöhe und das grandiose Werk...

Zu Deiner Frage nach der Möglichkeit, diese beim Konzessionär zu bekommen: Einen Versuch ist es allemal wert, allerdings schätze ich die Erfolgsaussichten als ziemlich gering ein. Die Konzis wissen genau, was am Graumarkt abgeht - wenn Du dort nicht bekannt bist und er nicht weiß, dass Du die Uhr für Dich behältst, gibt er sie wahrscheinlich eher einem Stammkunden, der ggf. auch schon auf einer Liste steht...

LG
Oliver