Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 175
    Yacht-Master
    Falsche info sorry
    Grüße

Frank

Yacht-Master
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Ich weiß dass Du sie magst, so wie sie ist, Carsten. Möchte die Uhr bzw. die Blattfarbe ja auch nicht madig gemacht haben. Und siehst Du mal, so hast Du nun eine ganz besondere Uhr, denn dieses Modell gab es dann ja nur wenige Jahre in dieser Version. Ist praktisch jetzt schon der Klassiker und später vielleicht sogar der Auktionsrekordhalter von morgen.
    Ich hatte ja immer mal wieder mit der 5320 geliebäugelt und muss mir jetzt die Frage stellen, ob ich noch zuschlagen will. Als Investment taugt das aber eher nicht, dafür hat PP zu viele auf Vorrat produziert. Allein heute hab ich in München zwei davon gesehen.
    Herzliche Grüße
    Felix

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Wenn sie Dir gefällt, dann schlag zu. Technisch eine tolle Uhr, eine angenehmen Größe hat sie auch.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Yacht-Master
    Die Größe ist genau das Problem - mir ist sie eigentlich zu klein, und das wird es letztlich entscheiden.
    Herzliche Grüße
    Felix

Submariner Avatar von Mr. Ed
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Jetzt wo ich sie regelmäßig trage kann ich mir kein schöneres Blatt als das aktuelle vorstellen
    Vor allem mit dem „richtigen“ Armband! Die Uhr ist unterbewertet. Mal sehen was kommt. Salmon. Green. Blue.

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja immer mal wieder mit der 5320 geliebäugelt und muss mir jetzt die Frage stellen, ob ich noch zuschlagen will. Als Investment taugt das aber eher nicht, dafür hat PP zu viele auf Vorrat produziert. Allein heute hab ich in München zwei davon gesehen.
    Lass dich davon nicht täuschen. Habe da letztens auch mit einem Konzessionär drüber gesprochen. Die Referenzen werden scheinbar von PP Deutschland immer als Charge so auf alle Konzessionäre verteilt. Mal sieht man daher das eine, und mal das andere Modell in den Fenstern. Und das führt genau zu diesem Eindruck. Aber da wurde nichts auf Vorrat produziert.

Zumal das ja auch vollkommen egal ist wenn die Uhr gefällt. Wenn ich das Wort Investment im Zusammenhang mit so einer Uhr nur lese, dann schüttelt es mich
    Herzlichst, Carsten

Yacht-Master
    Darüber hatten wir doch schon mal diskutiert. Eine 5270P oder eine 5236P sind schlichtweg nicht erhältlich - wohingegen die 5320 in fast jedem PP-Schaufenster zu sehen ist. Und das hat ich in den letzten sechs bis neun Monaten auch nicht signifikant geändert.
    Herzliche Grüße
    Felix

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Meine Aussage stimmt für sehr viele Modelle (einschließlich der 5320) dennoch.

Dann kauf dir eben ein Modell, dass nie verfügbar ist. Wenn das eine Uhr für dich begehrenswerter macht. Ich muss das ja nicht zwingend verstehen. Ist für mich einfach kein Investment und auch kein Statussymbol. Die 5320 ist einfach nur eine Uhr, die mir Spaß macht. Aber dir ist sie ja eh zu klein. Also alles gut.
    Herzlichst, Carsten

Yacht-Master
    Lass es mich so formulieren: ich verachte eine Uhr nicht, nur weil sie begehrt ist. Vielmehr kann ich die Begierde oftmals nachvollziehen (Aquanaut, Omega Snoopy oder auch manch Rolex), manchmal auch nicht (Nautilus, manch andere Rolex). Und zum Entsetzen meines uhrenaffinen Umfelds schlag ich schon mal das Angebot einer Stahldaytona zum Listenpreis aus. Da soll sich jemand dran erfreuen, der sich wirklich dran erfreut.

Ändert aber alles nichts dran, dass die 5320 für mein Empfinden entweder überdurchschnittlich viel produziert oder unterdurchschnittlich viel verkauft wurde. Und trotzdem hätte ich wohl eine, wenn sie etwas größer wäre. Also, wie Du sagst, alles gut.
    Herzliche Grüße
    Felix

Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Auf der Patek Webseite wurde die Nautilus Sektion doch schon etwas "ausgedünnt"...

Ich hatte im Dezember noch kurz vor Weihnachten beim Juwelier Interesse an einer 5990/1A angemeldet. Daraus wurde eine "verbindliche Bestellung".
    Jedoch wollte ich die Uhr noch in ihrer freien Wildbahn anschauen und habe in der ersten Januarwoche den Salon Patek Philippe in Genf besucht. Da konnte ich mir das Modell (und paar andere) anschauen und ausführlich erklären lassen. Der Verkaufsberater hat allerdings nicht erwähnt, das die 5990/1A-001 aus dem Portfolio raus kommt. 2 Wochen später ist sie ja schon nicht mehr online.

Meine zweite Wahl wäre die 5726/1A gewesen, die ist noch auf der Webseite drauf. meine dritte Wahl: 5711/1R001, auch nicht mehr aufgeführt.

Was heisst das nun für mich...Uhr kommt noch oder kann ich mir die abschminken?

Natürlich werde ich beim Juwelier nachfragen, aber eigentlich hätten die das doch auch schon wissen müssen, oder? Ich hatte ja mehrfach über die 5990/1A gesprochen und ich war auch mehrere mal dort (konnte noch die neue Submariner Date abholen) und letzten Freitag hat sie mich auch bereits über den neuen Preis informiert (das konnte sie der neuen Preisliste entnehmen).

Also ich gehe davon aus, das dies noch als ordentliche Bestellung gilt und Patek "ab jetzt" keine neuen Bestellungen für 5990/1A und 5711/1R mehr annimmt.
    Geändert von Skullking (20.01.2022 um 13:41 Uhr)
    Liebe Grüsse, Felix

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Kann durchaus sein, dass Patek noch ausliefert. Das erfährt der Konzi ca. Anfang Februar.
    Gruß, Peter

Deepsea Avatar von leonifelix
    Ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen das die 5990 noch kommt.
    Gruß
    Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Haben die Konzessionäre schon die neuen Preislisten?
    Viele Grüße
    Jan

Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Zitat Zitat von _Jan_ Beitrag anzeigen
    Haben die Konzessionäre schon die neuen Preislisten?
    Ja. Die Dame beim Konzessionär hat dies mir so mitgeteilt und den neuen Preis genannt.
    Liebe Grüsse, Felix

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von Skullking Beitrag anzeigen
    Auf der Patek Webseite wurde die Nautilus Sektion doch schon etwas "ausgedünnt"...

Ich hatte im Dezember noch kurz vor Weihnachten beim Juwelier Interesse an einer 5990/1A angemeldet. Daraus wurde eine "verbindliche Bestellung".
    Jedoch wollte ich die Uhr noch in ihrer freien Wildbahn anschauen und habe in der ersten Januarwoche den Salon Patek Philippe in Genf besucht. Da konnte ich mir das Modell (und paar andere) anschauen und ausführlich erklären lassen. Der Verkaufsberater hat allerdings nicht erwähnt, das die 5990/1A-001 aus dem Portfolio raus kommt. 2 Wochen später ist sie ja schon nicht mehr online.

Meine zweite Wahl wäre die 5726/1A gewesen, die ist noch auf der Webseite drauf. meine dritte Wahl: 5711/1R001, auch nicht mehr aufgeführt.

Was heisst das nun für mich...Uhr kommt noch oder kann ich mir die abschminken?

Natürlich werde ich beim Juwelier nachfragen, aber eigentlich hätten die das doch auch schon wissen müssen, oder? Ich hatte ja mehrfach über die 5990/1A gesprochen und ich war auch mehrere mal dort (konnte noch die neue Submariner Date abholen) und letzten Freitag hat sie mich auch bereits über den neuen Preis informiert (das konnte sie der neuen Preisliste entnehmen).

Also ich gehe davon aus, das dies noch als ordentliche Bestellung gilt und Patek "ab jetzt" keine neuen Bestellungen für 5990/1A und 5711/1R mehr annimmt.
    Ich denke das klappt noch.
    Wenn mein Konzi mir etwas "fest" zusagt, dann klappt das auch. Umgekehrt sagt er mir auch ganz offen wenn die Chancen schlecht stehen oder einfach auf lange Sicht unwahrscheinlich sind.
    Die Konzis wissen ja über ein ganzes Jahr hinweg was sie und in etwa auch wann sie es bekommen.
    Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass in der Bestellung Deines Konzis noch eine 5990 offen steht und er sie jetzt auf Dich allokiert hat.
    Wenn es jetzt nicht ein unerfahrener Verkäufer war, dann sollte das doch klappen.
    Ruf ihn halt an und erkundige Dich.
    There is no Exit, Sir.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ich finde übrigens bemerkenswert, dass auf der Nautilus Seite ausgedünnt wurde, auf den anderen Seiten hingegen nicht.
    Ob das heißt, dass da was im Busch ist und wir jetzt recht bald eine Serien von neuen Nautilus Modellen in Kürze zu sehen bekommen?
    Normalerweise sind doch auch nach "interner" Abkündigung an die Konzis die abgekündigten Uhren noch ewig auf der HP gestanden und erst mit Bekanntgabe der neuen Modelle verschwunden.
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Ist eigentlich die kommende PE von PP schon offiziell...?
    Viele Grüsse, Jürgen

Day-Date Avatar von Berettameier
    Ja. Auch mein Konzi hat schon die Info seitens PP München über die Preiserhöhung erhalten.
    #beyondpatek

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Danke, Christian.

Die 5320g ist nicht mehr bestellbar, also auch raus, richtig ?
    Viele Grüsse, Jürgen

Milgauss
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Ja. Auch mein Konzi hat schon die Info seitens PP München über die Preiserhöhung erhalten.
    Wieviel % hat denn Patek im Schnitt erhöht, ist das bekannt?
    Viele Grüße Pancho