Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61
    Sea-Dweller
    Die scheint der GF ja auch zu haben. Fakt ist aber, selbst bei einer Sub NoDate verschenkt der Konzi momentan Geld. Das ist auch der Grund warum man als Neukunde nahezu keine Chance hat ein Modell mit halbwegs vernünftiger Wartezeit zu kaufen. Ist ja auch klar, der Kunde ist im blödesten Fall weg und man sieht ihn nie wieder. Wie hoch liegt die Daytona momentan über Liste? 20k? Wieso soll man einem absoluten Neukunden der noch nicht mal dieses Modell angefragt hat(!) 20k schenken?

Hat der Konzi keine Stammkundschaft?
    Geändert von vandehölln (13.11.2021 um 15:39 Uhr)

Deepsea Avatar von Chief
    Also wenn ich das beurteilen müsste, hat der GF genau den richtigen Ausgesucht, sieht man auch an der Reaktion von Mephisto. Der GF hätte Sie doch gerade keinem Renditespacko gegeben, sondern einem tatsächlichen Uhrenliebhaber.
    Gruß
    Marius

GMT-Master Avatar von mobilz
    Krasse Geschichte
    Aus meiner Sicht hast Du Dich toll verhalten, ich kaufe auch nur Uhren welche ich auch trage...!

Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Wow, bin echt verwundert, was man hier so liest.
    Ich finde es gut, Uhren zu kaufen, die einem auch gefallen. Daher volle Zustimmung zur Entscheidung.
    Ich lehne auch ab und zu ab, verkaufe eh nicht und dann liegt eine Uhr rum, die ich nicht trage. Dafür bekomme ich dann die Uhren, die ich wirklich will auch eher vom Konzi - wobei ich mich da auch nicht wirklich drauf verlassen kann
    Servus
    Claus

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Zitat Zitat von Daniel200 Beitrag anzeigen
    Um wen handelt es sich hier?
    Will hier niemanden verunglimpfen. Ea ging mir nur um die Berwertung der Dauer der Forenzugehörigkeit und Anzahl der Beiträge.
    Der Faden war dieser https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...LV-wurde/page2

Explorer
    Zitat Zitat von Analyst Beitrag anzeigen
    wenn es denn wahr sein sollte, Daytona nehmen, gut verkaufen und dann mehrere Traumuhren davon kaufen.
    Das sind die richtigen.

Milgauss
    Zitat Zitat von MKTile Beitrag anzeigen
    Sachen gibts. Respekt vor deiner Reaktion und viel Erfolg zum Erhalt der EX, Mephisto. Wie oben schon erwähnt sollte dir dein Handeln beim AD aber mit Sicherheit hoch angerechnet werden.
    Wird es nicht. Ich selbst habe bereits eine schwarze Daytona, zwei Submariner, erst kürzlich eine Datejust und in den letzten Jahren einige andere (zum jeweiligen Zeitpunkt eher unbeliebte) Modelle von Rolex abgelehnt. Das alles bei zwei Konzis. Und keiner der beiden möchte mir die Pepsi verkaufen, auf die ich seit zwei Jahren warte.

Gruß
    Martin

Day-Date
    Zitat Zitat von OleBi Beitrag anzeigen
    Das sind die richtigen.
    Und gar nicht mal die Seltenheit.
    Sport frei

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Staubauge Beitrag anzeigen
    Wird es nicht. Ich selbst habe bereits eine schwarze Daytona, zwei Submariner, erst kürzlich eine Datejust und in den letzten Jahren einige andere (zum jeweiligen Zeitpunkt eher unbeliebte) Modelle von Rolex abgelehnt. Das alles bei zwei Konzis. Und keiner der beiden möchte mir die Pepsi verkaufen, auf die ich seit zwei Jahren warte.

Gruß
    Martin
    Fakt ist auch: ein Grossteil derer die einen etwaigen Verkauf in kurzer Zeit anprangern kommen gar nicht in die Situation dass ihnen eine Daytona angeboten wird. Die ganze Diskussion ist also dahingehend schon müßig (bitte Füße stillhalten falls es einem doch schon passiert ist, die 100 auf der andren Seite melden sich ja auch nicht ).

Milgauss
    Mag sein. Ändert allerdings nichts an meiner Aussage.

Daytona Avatar von MKTile
    Zitat Zitat von Staubauge Beitrag anzeigen

Gruß
    Martin
    Das ist schlecht. Ich drück dir trotzdem die Daumen Vielleicht kommst du nochmal in den Genuss bei einem ganz anderen AD
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Milgauss
    Danke dir! Keine Chance. Im Umkreis von 150 km gibt es nur diese beiden. Und alle anderen berücksichtigen mittlerweile nur noch regional ansässige Kundschaft. Habe alles versucht, selbst im Ausland

Deepsea Avatar von Analyst
    da liegst du leider komplett daneben.

Gruß Hans

Deepsea Avatar von Analyst
    Olebi: Da liegst du leider komplett daneben. Nichts für ungut, kannst Du ja nicht wissen.
    Geändert von Analyst (14.11.2021 um 13:31 Uhr)

Gruß Hans

Milgauss Avatar von sant_ant
    Manchmal hat man einfach Glück Geduld und ein freundliches Auftreten beim Stammkonzi werden einen schon über kurz oder lang dem Wunschmodell näher bringen
    Beste Grüße
    Torben

Daytona Avatar von heradot
    Zitat Zitat von subdate1972 Beitrag anzeigen
    Wenn die Geschichte wahr wäre, wäre das ein Schlag ins Gesicht für alle Kunden die Jahrzehnte lang auf der Warteliste stehen.
    Der Konzi würde sich selbst damit schaden.
    Warum erzählst Du hier solche Geschichten....wahrscheinlich bist Du ein Troll...
    Schmarrn. Ein Arbeitskollege von mir, bisher null Uhrenaffin geht bei einer der grossen deutschen Konziketten vorbei, fragt nach einer LV und bekommt sie auch. Gerade erst jetzt; die (imaginären) Warteliste mit Leuten, die glauben sie stünden da drauf ist sicher dreistellig. Vielleicht hat dem Konzi einfach sein Auftreten gefallen; oder er sieht in ihm langfristig Umsatzpotenzial oder er hat ihm einfach angesehen das er die Uhr rockt und nicht verschachert….

Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

Deepsea
    ...na klar!

Milgauss
    Das was Marco da beschreibt ist durchaus Realität. Ich kenne einen ähnlichen Fall. Ebenfalls mit einer LV, allerdings noch mit der Hulk.

Gruß
    Martin

Deepsea
    Ist mir auch in Italien passiert. Nach Hulk gefragt und gleich als new entry gleich mitgenommen

Daytona Avatar von heradot
    Eigentlich ist das doch total super so. Die Leute bekommen es unerwartet, freuen sich wirklich und berichten positiv. Und machen wir uns nichts vor; die wirklichen Top-Kunden stehen eh nicht auf irgendwelchen Listen für eine 8k Stahl-Zwiebel

Viele Grüße, Marco