Ganz unverhofft hatte ich am Samstag die Möglichkeit zwei der neuen beim Juwelier sehen und anlegen zu können.
Die 5930P ist schon sehr, sehr grün mit dem Band. Mit den weißen Städteringen kommt mir das ZB viel kleiner vor, als bei der blauen Variante.
Was auf dem Blatt abgeht, wenn ein bisschen Licht drauffällt, ist aber schon gewaltig.
Die 5905 macht in Stahl und am Stahlband wirklich einen ganz anderen Eindruck, als die blaue Platinvariante am Lederband, die ich ein paar Wochen zuvor bestaunen durfte. Auf mich wirkt sie am Stahlband tatsächlich um einiges wuchtiger und insgesamt auch sehr rund - nicht im Runde-Sache-Sinn, sondern einfach rund. Vielleicht sogar mopsig. Das Grün geht in meinen Augen sehr ins Gräuliche. Laut Verkäufer ist es dem der Nautilus sehr ähnlich, wenn es nicht sogar das gleiche Grün ist.
Carstens Post bzgl. der Typographie am Toti kann ich nun übrigens auch nachvollziehen.
Leider hatte ich mein Handy nicht dabei, sodass ich keine Bilder machen konnte.
Auch Technisch kann ich zu den Uhren nichts beitragen.
Ergebnis 1 bis 20 von 107
Baum-Darstellung
-
25.10.2021, 07:21 #11