Ergebnis 1 bis 20 von 107

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Die Leute, die aktuell noch eine 5712 kaufen, denen ist es i.d.R. genauso egal ob sie wasserdicht ist oder nicht, wie einem Käufer eines limitierten Ferrari, ob der eine Anhängerkupplung oder einen großen Kofferraum hat

Als die 5712 noch als Uhr betrachtet wurde, war es keinesfalls egal. Da wurde gegen andere Modelle abgewogen. Und nicht selten unterlag die 5712. Aber wir wissen doch alle, dass das längst vorbei ist. Es geht hier nicht mehr um Spezifikationen. Und über die Gründe wurde schon mehr als genug geschrieben.

Dem sportlichen Charakter tut es keinen Abbruch. Eine RO hat i.d.R. auch nur 5ATM. Aber eine 5905 hat für mich keinen sportlichen Charakter. Aber auch keinen eleganten. Irgendwie keinen. Da ist die fehlende WD nur ein weiteres Merkmal, aber nicht zwingend ein Ausschlusskriterium.
    Herzlichst, Carsten

Sea-Dweller
    Zur vergleichsweise bemühten 5712: 60m ist schon ein Unterschied zu 30m… Nämlich das Doppelte.

Spritzwasser Dichte von 30m taugt (bzw. taucht…) allenfalls für die goldene Sonntagsuhr, die man allein schon wegen des Lederbandes sowieso kaum mit Wasser in Berührung kommen lässt.

Sportlich hin oder her: Ich würde mit einer 15202 oder 5712 zwar nicht in den Pool springen. Aber 60m erlauben zumindest, die Uhr mal ohne Sorgen zum Reinigen unters Wasser zu halten, damit sich zwischen den Gliedern des Metallbandes nicht der Schmutz und Schmodder festsetzt. Denn so ein Metallband wird man anders als ein Lederband der goldenen Sonntagsuhr nicht einfach nach einer Sommersaison austauschen.

Darum habe ich auch die AP Royal Oak Perpetuals mit ihrer m.E. lächerlichen 20m Wasserdichte (die man unverständlicherweise selbst bei der Modellpflege vom 39mm Modell auf das 41mm Modell nicht verbessert hat) nicht gekauft, als die vor 2-3 Jahren noch sehr günstig zu haben waren.

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Die Leute, die aktuell noch eine 5712 kaufen, denen ist es i.d.R. genauso egal ob sie wasserdicht ist oder nicht, wie einem Käufer eines limitierten Ferrari, ob der eine Anhängerkupplung oder einen großen Kofferraum hat

Als die 5712 noch als Uhr betrachtet wurde, war es keinesfalls egal. Da wurde gegen andere Modelle abgewogen. Und nicht selten unterlag die 5712. Aber wir wissen doch alle, dass das längst vorbei ist. Es geht hier nicht mehr um Spezifikationen. Und über die Gründe wurde schon mehr als genug geschrieben.

Dem sportlichen Charakter tut es keinen Abbruch. Eine RO hat i.d.R. auch nur 5ATM. Aber eine 5905 hat für mich keinen sportlichen Charakter. Aber auch keinen eleganten. Irgendwie keinen. Da ist die fehlende WD nur ein weiteres Merkmal, aber nicht zwingend ein Ausschlusskriterium.
    Sehe ich 100 Prozent auch so.
    Beste Grüße, Dirk