Werte allwissende Gemeinde,
im Netzwerkthread suche ich gerade einen Netzwerkplayer, um die Hifi-Anlage, die jetzt umgezogen wird, etwas "up-to-date" zu bringen. Meine Überlegung geht jetzt in folgende Richtung, korrigiert mich bitte, wenn ich da einen Denkfehler habe:
Der Anschluss eines iPhones an den Endverstärker kann nur analog über Cinch-Kabel erfolgen, die Komponenten sind von 1994. An Stelle eines Netzwerkplayers könnte ich doch auch mein altes iPhone 6s, das ungenutzt rumliegt, als Zuspieler verwenden. Der Anschluss würde über den Kopfhörerausgang mit einem Kabel erfolgen, das in 2 Cinch-Steckern endet. Das iPhone würde ich über ein Ladedock neben die Anlage stellen, so dass eine permanente Stromversorgung da ist.
Habe ich hier erhebliche Klangeinbußen zu erwarten oder funktioniert das dann auch mit High-Res-Titeln? Dass Streaming mit entsprechender Datenreduktion ein Kompromiss ist, ist mir klar![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Baum-Darstellung
-
17.09.2021, 10:41 #1
iPhone an Hifi-Anlage anschließen
Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)