Hallo Forumsfreunde,
heute mal keine Kaufberatung in Sachen Rolex, Tudor oder andere Marken sondern eine Frage in Richtung KFZ.

Wir haben uns gerade ein schönes kleines Appartement in München / Schwabing als Stadtwohnung und Projektwohnung zugelegt. TG Stellplatz mit Duplex-Parker inclusive. Nun sind wir auf der Suche nach einem kleinen Stadtauto, denn ich komme in der Regel mit der Bahn nach München, denn 6 Stunden Autofahrt braucht niemand - da sind 4 Stunden ICE doch viel erträglicher. Da ergibt sich dann halt das Problem dass kein Auto da ist, wir aber gerne im Münchner Umland unterwegs sind wenn wir übers Wochenende bleiben.

Wir haben uns den Fiat 500 rausgesucht - er gefällt vor allem meiner Frau, ich finde ihn auch ganz chic. Auch haben wir nicht vor, allzu viel Geld in der TG stehen und auf uns warten zu lassen. Der Smart fällt raus, der ist ideal für die Stadt - aber zum Chiemsee wird's schon zu lang.

Hat jemand Erfahrung mit dem Wagen? Tips? Ggf. auch einen Tip bezüglich eines anderen Modells? Soll kein eFahrzeug sein da keine Lademöglichkeit vorhanden.

Freue mich auf Tips und Gedanken!

Danke & viele Grüße!