Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    Zitat Zitat von FausS Beitrag anzeigen
    (…) ich bin froh, dass ich nicht zwingend die Xte Rolex kaufen muss. (…)
    Hörst Du nicht die Stimme?

E4F330D5-4317-453E-BDA6-17762B67A056.jpeg

GMT-Master
    Ich finde es auch fair, wenn der konzi mit (einigermaßen) offenen Karten spielt. Dass man nicht einfach so eine begehrte Uhr (oder mehrere) bekommt, ist für mich verständlich. Eine Bilanz möchte ich auch nicht vorgelegt bekommen. Aber die Damen im Verkauf machen das meiner Meinung nach schon geschickt. Man kann sich ja mal zeigen lassen, was sonst noch so in der Auslage liegt, und wenn einem ab und an etwas davon gefällt, dann kommt ab und an auch eine Überraschung. So zumindest meine Erfahrung. Und wenn man signalisiert, dass man versteht, dass man nicht alle Uhren die da sind sofort kaufen kann, dann bekommt man auch die zu sehen, die in der Schublade liegen.

Yacht-Master
    Ich stelle mir bei der ganzen Geschichte eher die Frage ob den Herstellern das Ganze so gefällt? AP scheint das Spiel selbst zu betreiben aber wie findet es Rolex, würde Rolex wollen das ich ihre Uhren nur noch mit einem Halsband oder einem Ring zusammen kaufe, würden sie das selbst so anbieten.

Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir bei der ganzen Geschichte eher die Frage ob den Herstellern das Ganze so gefällt? AP scheint das Spiel selbst zu betreiben aber wie findet es Rolex, würde Rolex wollen das ich ihre Uhren nur noch mit einem Halsband oder einem Ring zusammen kaufe, würden sie das selbst so anbieten.
    Wenn es Rolex sooo stören würde, könnten die auch einfach einen Direktverkauf starten...
    VG Denis

Yacht-Master
    Wenn es Rolex sooo stören würde, könnten die auch einfach einen Direktverkauf starten...
    Da gibts dann die Submariner nur noch wenn man dazu eine 31mm Datejust kauft.

Explorer
    Ich hatte mal von nem ehemaligen Rolex-Uhrmacher gehört, dass in der Satzung der Stiftung festgelegt sei, dass kein Direktvertriebsmodell "erlaubt" ist. Weiß hier jemand was dazu?

Milgauss
    Beim Konzi (=K)

K - Guten Tag, mein Herr, was kann ich für Sie tun?

Ja, äh, ich suche eine Uhr, so eine mit blau rotem oder blau schwarzem Ring ums Ziffernblatt oder eine mit so Drückern am Rand. Hab da Bilder in der FAZ und im Spiegel gesehen.

K - So so, wissen Sie vielleicht auch die Marke?

Genau nicht, aber ich würde sie wiedererkennen, fing glaube ich mit Ro an oder so.

K - Ah, ja, sie meinen Rolex, die Modelle heißen GMT und Daytona, habe mir sowas schon gedacht. Die sind momentan ganz schwer zu bekommen, aber das können Sie ja nicht wissen. Sagen Sie, Sie tragen einen Ehering, sind Sie verheiratet.

Ja schon?

K - Sehen Sie, was sagt denn Ihre Frau dazu, ich meine, gefallen ihr die Uhren.

K - Eigentlich nicht, sie mag nichts Buntes und auch keine Drücker und so Zahlen am Rand gefallen ihr auch nicht.

K - Und Sie wollen die Uhr trotzdem?

Na ja, ich trage sie ja und nicht meine Frau.

K – Aber sehen Sie, gut das ich Frage. Wir haben da so eine ganzheitliche Philosophie in unserem Haus, was da Wohl unserer Kunden anbelangt. Da schauen wir schon weit über den Tellerrand hinaus und wollen, dass sich unsere Kunden wohlfühlen, auch zu Hause. Und wenn der Dame des Hauses die Uhren nicht gefallen, da ist schon Vorsicht geboten, da muss man was tun.

Ach ja, interessant, was kann man da denn machen?

K – Nun, sehen Sie, man muss die Dame überzeugen, ihr etwas mitbringen, z.B. Schmuck und kann ihr dann erklären: siehst Du, Dir gefallen die Uhren nicht, mir gefällt der Schmuck nicht. Aber ich weiß, dass er Dir gefällt und habe ihn nur für Dich gekauft. Dann bekommen Sie auch keinen Ärger. Nennt man win:win.

Oh, prima Idee, Sie haben da so eine schöne Kette für 150 €, die gefällt meiner Frau bestimmt, die kaufe ich dann dazu.

K – Um Gottes willen, da haben Sie mich jetzt aber ganz falsch verstanden, der Schmuck muss sich schon mindestens im Gegenwert des Marktpreises der Uhren bewegen, also unter 15.000 € für die Bunte und unter 30.000 € für die mit den Drückern darf der nicht kosten, sonst fliegt ja auch das ganze auf. Und wir haben da so eine wunderbare und kostbare Hausmarke, die kann ich wärmstens empfehlen, und ich sage Ihnen, das klappt immer. Ist halt unsere bewährte Philosophie.

Gesperrter User

Neuer Account, Frieder?

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Dann warte mal schön auf den Kollaps...
    Gruß Mali

Deepsea Avatar von Sub5
    Also kollabieren glaube ich nicht. Aber normalisieren wird er sich vermutlich Uber die Zeit. Ist ja nicht das erste mal.
    Und wenn nicht auch gut…

Hier kann man nicht verlieren.

Liebe Grüsse
    Thomas

Sea-Dweller Avatar von Bender
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Dann warte mal schön auf den Kollaps...
    Brauche ich nicht, habe ich schon gemacht
    Gruß
    Timo

Instagram: bender_me

Percy, deine Videos sind sehr kurzweilig anzusehen, angenehme ruhige Stimme, nettes Ambiente sehr sehr gute Filmqualität.

Die Problematik mit der Daytona verstehe ich nicht, habe meine schon 4,5 Jahre
    gruß Jörg

Freccione Avatar von RBLU
    Ich finde Percy's Video gut und recht informativ.

Aber die Nummer mit dem Daytona/CPO Skandal hätte er lieber nicht bringen sollen...
    Zumindest die Anzahl der Rolex Konzis mit CPO in dieser Lokalität sehr begrenzt ist.

Es erinnert mich an die "Paul Thorpe Watchdealer" Videos, die sich ausschliesslich mit diesen "Skandalen" beschäftigen

Ich habe dein Eindruck, das jeden Tag ein neues YouTube Video erscheint, das sich mit derartigen Skandalen und Lieferengpässen beschäftigt.

In meinem Freundeskreis wurden in dem letzten 2 Monaten eine Daytona, eine Submariner, eine WG YM, eine Root Beer GMT nach Wartezeit, aber zum Listenpreis verkauft.
    Gruss,
    Bernhard

Gesperrter User
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    I(...) Aber die Nummer mit dem Daytona/CPO Skandal hätte er lieber nicht bringen sollen (...)
    Hm, sehe ich anders. War halt ein Bericht und Percy hatte (s)eine subjektive Wahrnehmung geteilt. Finde ich okay. Da war ja kein an den Pranger stellen o. ä. enthalten.