Für mich haben die self-paced-online-trainings nur funktioniert, wenn ich zuvor schon gewisse Grundkenntnisse der Sprache hatte. Ausprobiert habe ich Babble und Rosetta Stone. Ums Vokabeln lernen kommt man nicht rum und bei der Grammatik fand ich es eher noch schwieriger.
Für mich muss mindestens die Grammatik schon verständlich sein, damit ich mit Babble richtig weiter komme. Wenn das vorhanden war, fand ich die Online-Kurse ne tolle Ergänzung.
So doof sind VHS Kurse echt nicht. Der Austausch mit anderen Sprachlernenden bringt was. Lehrer dort haben in aller Regel kein komplett eigenes Material, so dass man mit den empfohlenen Büchern nebenbei auch im eigenen Tempo weiter machen kann. So schnell so viel wie mit nem VHS Kurs hab ich mit keinem anderen vergleichbar günstigen Angebot gelernt und nebenbei noch Freunde gefunden.
Bei den meisten VHSen geht die Saison jetzt im Oktober wieder los. Schau Dir doch ein paar an, bei Dir in der Gegend hast Du ja vermutlich Auswahl zwischen mehreren Anbietern, wenn Du nicht gerade eine ganz abseitige Sprache lernen willst.
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Baum-Darstellung
-
15.09.2021, 08:55 #2PREMIUM MEMBER
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107