Wer von Euch hat schon mit einem online Programm versucht, eine Sprache zu erlernen und kann Erfahrungen teilen?
Ich kenne Babble, Rosetta Stone, Duolingo als Vertreter aber vermutlich gibt es mehr. Worin unterscheiden die sich?
Ich muss auch gestehen ich bin sehr skeptisch weshalb ich hier frage. Wieso braucht man in der Schule ewig, muss Vokabeln büffeln und plötzlich soll es einem zufliegen? Irgendwie klingt das für mich als unrealistisch. Ohne Fleiß kein Preis. Ich muss aber auch gestehen, ein VHS Kurs ist auch nicht meins.
Ziel ist es normalen (banalen, nicht geschäftlichen) Konversationen folgen und auch teilhaben zu können und vielleicht auch im Radio mal etwas zu verstehen. Eher sprechen, weniger schreiben. Ich will auch kein Übersetzer werden, ich möchte einfach antworten können oder auch mal verstehen, was so gesagt wird.
Also Erfahrungen wären interessant:
Wer sagt, probiert, aber Geld war rausgeschmissen?
Wer sagt, ich habe es probiert, hat super funktioniert? Welches System? Wenn funktioniert, was muss man tun, damit es erfolgreich ist,
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Baum-Darstellung
-
15.09.2021, 08:39 #1
Sprache lernen: Babble, Rosetta Stone, Duolingo, ….