Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
Was mich wundert ist, dass die schönste aller modernen AP, die 15202ST geradezu preiswert wirkt gegenüber den anderen Modellen des AP bzw. RO Hauses. Auch gegenüber der Nautilus Range hinkt diese Uhr hinterher.

Dass eh alle RO, Nautilus und Aqanauts am Markt überteuert sind, darüber sin sich glaub ich “hier” alle einig.
Kaum gepostet, hat sich die Welt grundlegend verändert. Warum auch immer. Tausendmal habe ich mich schon wiederholt, grotesk, spaßbefreit, gierig, surreal....

ich glaube es ist gerade 4 - 5 Wochen her, als Herr Wilfart diese wunderschöne Uhr für 90990,-€ eingestellt hat.

Aus meiner Erinnerung ging die SELBE Uhr von
90.990,-€ auf
104.990,-€ auf
119.990,-€ auf
133.990,-€ ....

Wie gesagt, die selbe Uhr innerhalb weniger Tage Sprung für Sprung.

Ich möchte ausdrücklich hierfür keinen Händler an den Pranger stellen und schon gar nicht Herrn W. Warum auch, alle Händler orientieren sich an den Marktpreis, ob er sich nach oben oder unten bewegt.

https://www.juwelier-wilfart.de/uhre...showid=1015118

Diese Extreme, die es bei PP und AP, allen voran Nautlius, Aquanaut und RO gibt, sind schon verrückt. Hat man vor wenigen Wochen noch eine 5740 auf dem Graumarkt für unter 200 k bekommen, kostet diese jetzt 350 k. 5712 genauso von unter 100 auf 180k.... Eine schnöde 5167 geht auf die 100 k zu, das Modelle in RG über 100k. Wer glaubt sowas, wer zahlt das ? Es sind ja nicht die "gleichen", sondern großteils die "selben" Uhren.