Genauso ist es Juergen. Ich liebe Rolex, aber wenn ich meine APs oder PPs trage ist das eine ganz andere Liga. Das ist einfach die schönere Uhr.
Rolex Neu ist Mainstream, da ist keine Begeisterung beim Tragen mehr dabei.
Ich sehe bei den besonderen Stücken von AP auch kein Limit nach oben. 15202St, 15202BC, ewige Kalender, Keramik und open works. Diese Uhren sind sehr attraktiv, relativ selten und haben einen hohen Wiedererkennungswert. Exklusivität.
Bei Patek sehe ich in der Breite das Problem, dass die zwar von ihrem Biedermann- Image wegwollen, es aber nicht genügend Nautilus und Aquanaut für die Jüngeren gibt. Die besonderen Uhren von Patek wie die grüne Nautilus, die 40 Jahre Jubi- Modelle usw. sehe ich mittelfristig auf AP- Level oder sogar darüber .5711, 5712, 5726, 5740 und alle Aquanauts werden noch viel teurer werden, weil die Nachfrage die Produktion um ein Vielfaches übersteigt. PP wird bald auch Konzessionen entziehen und ein paar exklusive Boutiquen eröffnen. Dann wird es als Normalsterblicher noch schwerer bzw. unmöglich eine gefragte Uhr zu bekommen.
Ergebnis 1 bis 20 von 220
Thema: Erleben wir gerade Peak AP?
Baum-Darstellung
-
13.10.2021, 18:12 #11viele grüße Andreas
Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone