Angefangen hat alles im Jahr 2000 wo ich ein Jahr auf den Cayman Islands gearbeitet hab. Der lokale Uhrenhändler Kirk Freeport war und ist wohl noch immer der größte Uhrenverkäufer der Karibik. Regelmäßig sah ich mir diverse Uhren von AP, Rolex und Omega an. Zu meinem 21. Geburtstag kaufte ich dort meine erste Uhr. Omege Seamaster GMT. Die Leidenschaft für Uhren war geweckt.
Einige Jahre später kaufte ich meine 2 Uhr. Tag Heuer Grand Carrera RS2, gefolgt von der IWC Top Gun Doppelchrono.
2015 meine erste Rolex. Sea Dweller 4000. War ja Anfangs nicht sonderlich begeistert von Rolex, da ich die Datumslupe fürchterlich empfand. Daher die Seadweller. Diese Empfindung hat sich mit zunehmenden Alter gelegt. Gott sei Dank.
Als die Pepsi vorgestellt wurde, war ich dermaßen begeistert, dass ich am selben Tag meinen Rolex Händler kontaktierte. Dezember 2019 war es so weit. (für mich eines der schönsten Modele von Rolex)
Vor gut drei Wochen kam die Submariner LV hinzu, die ich mir zu meinem 40iger bestellte. (also noch 15 Tage offiziell im Safe 😀 )
Alle diese Uhren hab ich noch und ich würde keine davon verkaufen.
Bestellt hab ich aktuell noch die Rootbeer & Daytone Meteorit.
Für die Zukunft wünsche ich mir eine AP Royal Oak 41 Chrono mit blauem Blatt. Da ich leider keinen Zugang zu AP habe und ich keine Uhren über Listenpreis kaufe - zumindest nicht um mehr als 30% steht dieser Wunsch in weiter Ferne. (wenn. jmd. jemanden kennt und eine zum Listenpreis hätte, würde ich wohl nicht ablehnen. :-)
Würde Geld keine Rolex spielen, wäre ich den Klassikern wie Lange & PP nicht abgeneigt… aber man(n) muss ja auch nix übertreiben.
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Hybrid-Darstellung
-
13.08.2021, 23:37 #1