... was für ein Projekt
Schon die ersten Bilder welche mich erreicht haben verursachten ein zucken in meinen Fingern.
Und da mir Jürgen schon in manchen Themen geholfen hat ohne etwas dafür zu verlangen war ich dankbar für seine Anfrage.
Jetzt kann ich mal etwas zurückgeben !
Wir hatten erst den Plan, Produkte zusammenzustellen und mit Anleitung und Videos Jürgen an den Mach 1 zu lassen.
Aber bei einigen Stellen wird Trockeneis schneller und effizienter sein also Plan A verworfen und auf Plan B umgesattelt
Auto im Huckepack, mit Jürgen, zu uns.
Oft stecken wir viele Tage Arbeit in solche Autos - hier versuchen wir mal an einem Tag die To-Do Liste abzuarbeiten.
Auch für uns ist es das erste Mal ein Projekt an einem Tag umzusetzen.
To Do nach Prio mal im Groben
Trockeneis
Schwer zugänglichen Stellen / Motorraum, Falzen, Teppiche, Fahrwerk und Unterboden
Teppich im Innenraum
Mal schauen ob die 120 KG reichen
Lack
Auto wird vorab gewaschen also bitte nicht wundern das der Punkt fehlt
Behandlung aller Lackflächen mit Reinigungsknete
Abkleben Gummidichtleisten
Einstufiger maschineller Poliervorgang für leichte Defekte - wenn es die Zeit zulässt werden wir auch mehrstufig versuchen die Defektkorrektur zu erhöhen
Maschinelle Lackreinigung
Versiegelung Lackoberfläche mit einem hochwertigen Wachs - Produkt wird erst verraten wenn es soweit ist
Reinigung der Einstiege und Falzen
Glasflächen reinigen
Chrom aufpolieren
Innenraum
Lederreinigung mild und Neuversiegelung
Oberflachen und Dachhimmel reinigen
Sonstiges
Beulendoktor ist mit eingebunden und wird Freitag mal schauen was er so zu tun bekommt
Verpflegung wird uns frisch gekocht und geliefert - wird noch nicht verraten
Das Programm wäre Arbeit genug für 3 bis 4 Tage - hier wird die Herausforderung darin bestehen, die Arbeiten an einem Tag sinnvoll zu tackten.
Wer mal schauen möchte wie Jürgen und mir das gelingt ist herzlich eingeladen
Bitte zieht euch dann entsprechend an... der Unterboden und Co hat es bitter nötig und kann helfende Hände gut gebrauchen![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 455
Baum-Darstellung
-
07.08.2021, 22:37 #11
Geändert von tiefenglanz (07.08.2021 um 22:40 Uhr)
SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.