Wenn ich den Hebel am Sitz nach oben ziehe klappt die Lehne komplett nach vorne und ich kann den Sitz ganz nach vorne schieben. Dann kann ich den Sitz wieder ganz nach hinten schieben und die Lehne wieder aufrichten, ohne den Hebel nochmal zu ziehen. Die Lehne lässt sich dann durch nochmaliges Ziehen des Hebels in die gewünschte Position bringen.
Wie nennt man das jetzt ?![]()
Ergebnis 21 bis 34 von 34
Hybrid-Darstellung
-
02.08.2021, 19:56 #1
Grüße
Frank
-
02.08.2021, 20:07 #2
Wurde der i30N schon genannt? ;-)
Kinder- & familientauglich und im "Normal" Modus unauffällig. Super Preis/Leistung (im doppelten Sinne)."Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl
Greets Marc
-
02.08.2021, 20:20 #3
Bzgl. der vorgeschlagenen Fahrzeuge würde ich persönlich auch zum Golf VII GTI Performance tendieren. Er ist bequem genug für längere Fahrten mit der Familie und bietet dabei auch ordentlich Platz, macht aber auch beim Fahren wirklich Spaß.
Beste Grüße
Florian
-
02.08.2021, 20:17 #4
Frank, genau die Sitzfunktion sollte meines Erachtens ein Easy Entry sein. Ich muss mich auch korrigieren. Das Besondere an Easy Entry ist wohl, das der Sitz beim Nach-vorne-klappen mit nach vorne fährt.
Beste Grüße
Florian
-
02.08.2021, 20:39 #5
Ich hatte einen GTI CS und einen GTI Performance, zwar ein sehr gutes Auto, aber auch irgendwie langweilig.
Weil der A45 genannt wurde, hatte für 6 Monate einen CLA45, hat mich auch nicht überzeugt.
Irgendwie macht mir mein Mini JCW bisher am meisten spaß, aber ist mMn nicht Familientauglich.Gruß Toan
-
02.08.2021, 21:58 #6
Themenstarter
Vielen herzlichen Dank euch allen bisher!
Vielleicht zur Präzisierung:
Fahrspass, Aufregung, "Rawness" ist wichtiger als die Durchschnittszeit Zürich - Hamburg und ein Liter weniger Verbrauch.
Kindertransportfähigkeit ist wichtig, für die Familientauglichkeit gibt es einen Multivan.
Daniel Hohmayer hat es in dem i30N vs GTI Performance - Video ganz gut beschrieben - Wenn es zur Perfekt ist ist es langweilig.
Der Reihe nach:
- Puma ST - irgendwie zu knubbelig und SUV-Style - wenn dann Fiesta ST mit Differentialsperre aber die sind preislich dann fast auf i30N Niveau
- A45 - finde ich leider gar nicht besonders
- Golf Performance und Leon Cupra sind sicherlich super Autos, ich muss nochmal einen Fahren, aber vielleicht zu langweilig?
- Golf R (VII) ist hier in der Schweiz ja quasi der "normale" Golf, low-Profile und sehr schnell - mehrere Kollegen fahren das Auto, aber eben vielleicht zu perfekt?
+ BMW (vielleicht bin ich da Dogmatiker), ich finde der sollte einfach Heckantrieb haben und ein Schalter sein, aber ich schaue weiter!
+ i30N hatte ich schon länger auf dem Schirm - da läge man so bei CHF 30t für einen neuen hin - auf jeden Fall ein cooles Auto, schaue ich mir nochmal genau an
+ Zum GR Yaris, ich habe das nach der Probefahrt mit den Sitzen ausprobiert, vielleicht hat mir das der Verkäufer auch falsch gezeigt - ich fand es unpraktisch das man die Lehne wieder manuel anpassen muss - wenn man das nur alle 4 Wochen braucht sicherlich nicht matchentscheidend, aber alle zwei Tage Kinder rein und rausscheuchen, dann wird es nervig. Frank, da der GR Yaris wahrscheinlich einer der letzten Spec-built "Rennwagen für die Strasse" ist reizt er mich mich ungemein aber eigentlich weit über Budget.
+ Mégane RS: Fahre morgen einen zur Probe, schau mehr mal! (Mal schauen ob ein Viertel des Preises des GR auch nur ein Viertel Fahrspass bedeutet)
Halte euch auf dem laufenden, vielen Dank!Geändert von walk (02.08.2021 um 21:59 Uhr)
Gruss Frank
-
02.08.2021, 22:08 #7
Frank, als Familienauto würde ich den GR nicht bezeichnen wollen. Das Dach fällt ja nach hinten ab und schränkt dann in der Höhe ein. Das mit der Rückstellung der Lehne ist richtig, das haette man sicherlich anders lösen können. Prämisse bei dem Auto war aber Gewicht sparen auf Teufel komm raus. Dem ist sicher auch eine bessere Sitzverstellung zum Opfer gefallen. Den Toyota Leuten bin ich deshalb nicht böse. Die haben einen einwandfreien Job gemacht bei dem Fahrzeug.
Nichstdestotrotz ist das Auto für Deinen Einsatzzweck sicherlich suboptimal. Ich fahr meist alleine oder max zu zweit, das wars. Wir sind mal zu viert gefahren, das geht natürlich schon aber dafür ist das Ding nicht gemacht.Geändert von carrerarsr (02.08.2021 um 22:09 Uhr)
Grüße
Frank
-
02.08.2021, 23:52 #8
Audi S1 SB? Bin den mal Probe gefahren und handgeschaltet mit Allrad ist schon ganz nett.
-
06.08.2021, 21:37 #9
Themenstarter
Melde Vollzug - auf die schnelle war auch weiterhin kein gutes E46 Coupé auftreibar, das Fahren mit dem Mégane RS hat mir persönlich gar nicht gefallen, der GR Yaris hat 9 Monate Lieferfrist und dann habe ich gestern einen 1. Hand-Golf 6 R entdeckt, schwarz/schwarz, Handschalter und zugeschlagen. Einmal Zahnriemen und Service neu und dann können die Alpenpässe kommen (oder der Shuttle-Service für die Kinder
).
Vielen Dank noch einmal!Gruss Frank
-
08.08.2021, 09:48 #10
Herzlichen Glückwunsch zum 6R. Ein tolles Auto! Ich suche in Deutschland schon einige Zeit nach einem Exemplar mit wenigen Kilometern und dazu noch als Schalter. Das ist ein echt schwieriges Unterfangen, aber wie so oft gibts ja in der Schweiz noch die Nadel im Heuhaufen.
Allzeit gute Fahrt, ChristianViele Grüße, Christian .
-
08.08.2021, 09:48 #11
Herzlichen Glückwunsch zum 6R. Ein tolles Auto! Ich suche in Deutschland schon einige Zeit nach einem Exemplar mit wenigen Kilometern und dazu noch als Schalter. Das ist ein echt schwieriges Unterfangen, aber wie so oft gibts ja in der Schweiz noch die Nadel im Heuhaufen.
Allzeit gute Fahrt, ChristianViele Grüße, Christian .
-
06.08.2021, 23:30 #12
Wenn der yaris in Erwägung gezogen wird dann nimm ihn auch. Selten so einen kleinen Agilen Wagen gefahren Als Spaß mobil eindeutig zu empfehlen. Alles andere ist gewöhnlich im Gegensatz zu diesem Auto
Grüße Alexander
-
07.08.2021, 20:07 #13
-
13.08.2021, 22:05 #14
Herzliche Gratulation.
Bin auf Deine Berichte gespannt.There is no Exit, Sir.