Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
Na ja, eigentlich nix neues.
Mmhh, weiß nicht. Mir kommt es schon so vor, als würden sich derartige Meldungen aus deutschen Großstädten momentan extrem häufen. Entweder wurde früher darüber einfach nicht berichtet, oder die Fälle häufen sich tatsächlich.

Social Media (inkl. Foren wie dieses) trägt vermutlich zusätzlich einen Teil dazu bei, dass es nun nicht mehr nur die bekanntesten Modelle erwischt, sondern durchaus auch Uhren, von denen man im ersten Moment denken würde, dass die in der freien Wildbahn nicht so schnell zu erkennen sind (siehe die Patek um die es hier ursprünglich ging).

Und ja, Trickdiebstahl hat es vermutlich schon immer gegeben. Aber ein Raub unter Gewaltanwendung, wie im Ausgangspost beschrieben ist für Münchner Verhältnisse sicher auch nochmal ein neues Level.

Mag sein, dass die Fälle insgesamt nicht zunehmen. Ich für meinen Teil bin durchaus für das Thema sensibilisiert worden in den letzten Monaten. Meine Lust am Uhren tragen werde ich deswegen sicher nicht verlieren.

Aber in der ein oder anderen Situation oder Umgebung vielleicht etwas vorsichtiger sein, bzw. auf die ganz teueren Schätze dann auch mal bewusst in der Öffentlichkeit verzichten.