Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
da einige ja die Vorgeschichte mit meinem C43 kennen ( Gerichtsverhandlung Mitte November) habe ich ja mein neues Fahrzeug abbestellt. Langsam neigt sich Homeoffice dem Ende und der Mini meiner Freundin wird nicht ausreichen.
Daher ist die Überlegung von mir ein Auto Abo abzuschließen, u.a. Sixt oder Finn bieten sowas an.

Hat jemand Erfahrung damit?
Was mir zusagt ist die Flexibilität und das ich nur noch tanken muss und immer was anderes Fahre und mir aussuchen kann. Das Thema Wiederverkauf und alles fällt u.a. auch weg.
Wenn du immer einen Neuwagen willst, dann kann das durchaus Sinn machen, wenn man alle Kosten zusammenzählt.

- Wertverlust
- Reparaturen
- Reifen
- Einlösung
- Vignette (in CH)
- Und natürlich deine Zeit, die du mit “Auto Zeugs” verbringst

Wenn du einen gepflegten Gebrauchten hast, dann macht das rein von den Kosten natürlich keinen Sinn. Ich habe kein Problem mit dem administrativen Autokram und dass ich die Karre in Schuss halten muss. Mache das gerne. Ich war selber mal Kunde bei einem Auto-Abo, habe da eine schöne C-Klasse gehabt. Trotz Kennzeichen mit Wohnkanton hat es sich jedoch wie ein Mietfahrzeug angefühlt. Ausserdem bin ich nicht der Typ für Neuwägen.