Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 448
  1. #381
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.856
    Blog-Einträge
    47
    Hör nicht auf den Kabelkasper Ein 11er ist Pflicht im Leben.

  2. #382
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    321
    Einfach einen jungen B5 Kombi nehmen, dann passt der Rest zu den Felgen und vorwärts geht’s wie im Turbo.

  3. #383
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.523
    11er ist überbewertet. Ich würde den genialen 8-ender behalten .
    Beste Grüße, Thilo

  4. #384
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    11er ist überbewertet. Ich würde den genialen 8-ender behalten .
    Ist kein 8-Ender…
    Gruß Hans

    Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.


  5. #385
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.526
    Hat sich denn Dein Anforderungsprofil zu damals geändert?
    Bzw. Was vermisst Du beim 6er?
    Cabrio? Power? Türen? Zu niedrig in Strassenverkehr?
    Ausgehend davon würde ich schauen.
    Bei SUV hat Alpina was im Angebot aber halt auch Porsche.
    Bei Limo ist halt die Frage warum? Braucht es hinten mehr Platz unf soll geladen werden? Oder doch Kombi?
    Auf jeden Fall schade, dass der 6er gehen soll.
    There is no Exit, Sir.

  6. #386
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.410
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Hat sich denn Dein Anforderungsprofil zu damals geändert?
    Bzw. Was vermisst Du beim 6er?
    Cabrio? Power? Türen? Zu niedrig in Strassenverkehr?
    Ne, der 6er hat ausreichend Power und macht auch richtig Freude. Zu niedrig ist er mir auch nicht, genau so soll er ja sein. Ich bin ja ein Freund von klassischen Karosserieformen, langen Hauben etc.

    Ich werde mir einen Firmenwagen zulegen und da wird es auf eine Limousine oder ein SUV denke ich hinauslaufen. Ich bin momentan gedanklich bei einem S 580e Lang 4Matic oder einem Cayenne (Coupé) E-Hybrid. Beide auch bereits Probegefahren. Sind natürlich gänzlich unterschiedliche Wagen. Und genau vor diesem Hintergrund stellt sich mir dann die Frage, ob ein 6er dann der richtige / optimale Wagen im Fuhrpark wäre oder es dann doch mehr Sinn machen würde, etwas "frecheres" sich anzuschaffen. Wie gesagt, die üblichen Verdächtigen: 911er, R8, AM, AMG GT... Ich hab keine Ahnung, mal schauen, wie es sich entwickelt.

    Vielleicht hätte ich erneut einen Thread zur Wagenfindung aufmachen sollen. Das half mir damals auch sehr, um zu finden, was ich eigentlich wollte.
    Liebe Grüße, Sascha

  7. #387
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.526
    Wenn Du klassische Formen willst und mit zwei Plätzen klar kommst, dann den AMG GT oder den 11er, würde ich meinen.
    Wenn es ganzjährig sein soll, dann 911 4s oder eben einen anderen Allradler.
    Brachial ist ein R8, aber der ist halt null alltagstauglich.

    Warum beim Dienstwagen keinen Panamera? Der könnte ja dann fast zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
    There is no Exit, Sir.

  8. #388
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.523
    Zitat Zitat von Hans E. Beitrag anzeigen
    Ist kein 8-Ender…
    Ok, dann kann er weg
    Beste Grüße, Thilo

  9. #389
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.410
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Wenn Du klassische Formen willst und mit zwei Plätzen klar kommst, dann den AMG GT oder den 11er, würde ich meinen.
    Wenn es ganzjährig sein soll, dann 911 4s oder eben einen anderen Allradler.
    Brachial ist ein R8, aber der ist halt null alltagstauglich.

    Warum beim Dienstwagen keinen Panamera? Der könnte ja dann fast zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
    Irgendwie empfinde ich den aktuellen Panamera nicht so ansprechend. Vielleicht habe ich den jedoch auch in keiner optimalen Konfiguration gesehen. Das kann natürlich auch sein.

    Bei einem 911 stellt sich dann natürlich die Frage, welche Baureihe. 150 k für ab und zu am WE zu fahren, wäre mir dann auch zu schade / zu viel. Der R8 nicht alltagstauglich? Inwiefern? Vom Platzangebot? Ich war immer der Meinung, dass rein technisch dies kein Problem sei. Hatte aber auch nie einen R8, daher keine Erfahrungswerte.
    Liebe Grüße, Sascha

  10. #390
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.574
    Da geht es nur um den Platz.
    Kofferraum ist ein Witz.

    Ansonsten ist der super entspannt und bequem.
    Kann man auf Komfort wie einen Audi A3 fahren und trotzdem richtig Attacke machen wenn man Bock hat.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  11. #391
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.526
    Also ja, der Platz ist wirklich minimal im R8.
    Ich habe den R8 aber auch am schärfsten und härtesten von den ganzen Sportwagen empfunden. Ein 11er (wenn nicht so RS Versionen) ist deutlich komfortabler.
    Aber das kann natürlich auch an der R8 Version gelegen, welche ich gefahren bin. Ist ja immer auch so ein persönliches Empfinden.
    Auch darf man nicht unterschätzen wie breit der ist. Das ist in manchen Parkhäusern in Kombination mit dem "Flach-Sein" nicht ganz leicht.

    Wenn Geld keine Rolles spielt, dann kann man sich mal den McLaren GT ansehen.
    Der ist wirklich ziemlich Alltagstauglich. Überraschend viel Platz und mit dem verstellbaren Fahrwerk gut aushaltbar. Auch die Anhebefunktion ist wirklich sinnvoll.
    Aber halt preislich gleich ne ganz andere Liga und wenn etwas kaputt geht, dann irre teuer. Und halt auch reiner Hecktrieb und im Winter damit eher nicht das beste Auto.

    Ich mag beim 11er alles ab 977 und 4S aufwärts.

    Wenn Du an einen R8 denkst, dann könnte man auch an einen etwas älteren Lambo denken.
    So einen Gallardo gibt auch schon unter 100k und hat Allrad, was ich für einen Ganzjahreswagen wollen würde.
    Geändert von Sailking99 (19.12.2022 um 13:37 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  12. #392
    Milgauss Avatar von jakko
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    264
    Ich hatte ähnliche Gedanken und bin am Ende beim 997.2 Turbo S hängen geblieben.
    1. kann man mal zu dritt drin fahren, wenn es sein muss
    2. Platz reicht aus für ein langes Wochenende zu zweit
    3. auch mit fast 10 Jahren auf dem Buckel wirklich wahnsinnig schnell(!)
    4. mit approved recht risikofrei und kostenmäßig erstaunlich günstig zu fahren
    5. sieht super schön aus!
    6. fährt sich besonders (im Vergleich zu meinem E53 Kombi)
    7. Hab ich mir als kleiner Junge schon gewünscht irgendwann einen 11er zu fahren

  13. #393
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.410
    Themenstarter
    Da ist man für einen 997.2 Turbo S sicherlich auch schnell bei 100 k, oder?
    Liebe Grüße, Sascha

  14. #394
    PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    am Wasser
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von F.Porter Beitrag anzeigen
    Da ist man für einen 997.2 Turbo S sicherlich auch schnell bei 100 k, oder?
    ich würde mal bezweifeln das du dafür nen vernünftigen S findest, eher 120k
    liebe grüße von der Küste Andre´

  15. #395
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.410
    Themenstarter
    Ah ok, dann bin ich raus beim 997.2 Turbo S.
    Liebe Grüße, Sascha

  16. #396
    Milgauss Avatar von jakko
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    264
    Ja, 100k müsstest du wohl für nen Turbo (s) sicher anlegen…
    Dafür kaufst du dich aber auch in eine vernünftige Preisstabilität ein (sofern die Vergangenheit Rückschlüsse auf die Zukunft erlauben mag)

    https://link.mobile.de/xoBceq5kC1QypWXn6

    Sowas zum Beispiel.
    Geändert von jakko (20.12.2022 um 13:25 Uhr)

  17. #397
    PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    M
    Beiträge
    1.067
    Zitat Zitat von jakko Beitrag anzeigen
    Der sieht echt gut aus. Sehr gut sogar.
    - Ruben


    Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

  18. #398
    Deepsea Avatar von dirkm
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.325
    Ich liebe die Preisentwicklung 😀

  19. #399
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.410
    Themenstarter
    Gab es die nicht vor allzu langer Zeit für um die 70-80 k?
    Liebe Grüße, Sascha

  20. #400
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.851
    Tja, Angebot und Nachfrage, Fahrzeug Markt kennt derzeit fast nur eine Richtung, nach oben
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

Ähnliche Themen

  1. Meine erste Krone soll kommen...
    Von Nixus77 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 12:48
  2. Heute soll sie kommen!
    Von J. Simon im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:35
  3. Morgen soll meine Sub 14060M kommen- yahooooo>>>>
    Von Tudormaniac im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 15:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •