Stichwort kaufstark: Worin liegt das Prinzip dieser Uhren, wer ist die anvisierte Käuferschicht?. Anders als wir, die Uhren in diesen Preislagen zumeist nur von außen bewundern und - wenn überhaupt - als einmalige Investition fürs Leben betrachten, werden in anderen Ländern solche Uhren als modisches Accessoire konsumiert, die mal eine Saison lang tanzen oder für spezielle Gelegenheiten zu speziellen Outfits getragen werden, als modischer Gag oder etwas kostspieligere Skurrilität. Niemand, der diese Uhr kauft, wird sich ernsthaft mit der Geschichte der Firma oder gar der Qualität des Werks etc. auseinandersetzen. Das ist ein reiner Impulskauf, reine Vanity. Ist nicht unsere Welt, es ist für uns erfolgs- und wohlstandsverwöhnte Deutsche sicherlich schwer zu akzeptieren, daß wir von einigen Regionen in puncto Reichtum und Konsumfreude längst überholt, ja deklassiert wurden und eigentlich nur noch im unteren Mittelfeld der 1. Liga mitspielen. Vielleicht daher die starke Ablehnung durch die meisten, bzw. alle bisher. Man muß das Teil als Schmuckstück für jemanden ansehen, den Geld nicht wirklich interessiert oder kümmert - dann wird ein Schuh draus. Die geschmackliche Seite ist eine andere und darüber läßt sich nun mal nicht streiten.
Was Rene Kern mit den Dingern will, ist mir allerdings schleierhaft, in Deutschland wird er kaum nennenswerten Umsatz damit erzielen. Aber die Jungs sind auch international ganz gut vertreten.
Ergebnis 21 bis 28 von 28
Thema: Neue AP's.........
-
28.10.2005, 09:23 #21
neue ap
bei diesen uhren stört das ziffernblatt ja geradezu, wer interesse an einer solchen uhr hegt , sollte sich lieber sofort einen schmuckarmreif kaufen. ich kann einem der forenuser nur zustimmen, das design der hochpreisigen schmuckuhren wird zunehmend durch den kaufstarken asiatischen bereich bestimmt und über geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.
guido
-
28.10.2005, 09:55 #22Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
28.10.2005, 10:14 #23
Stimmt die Klientel für solche Uhren ist in der Regel nicht wirklich am Preis interessiert - zumindest bei uns gibt es einige die sich dafür erwärmen könnten
Trotz alledem finde ich die Uhren grauenhaftlg Michael
-
14.01.2011, 01:02 #24ehemaliges mitgliedGast
AP
-
14.01.2011, 07:37 #25
glaub ich nicht das das ap ist ....
eher pimp my swatch
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
14.01.2011, 13:51 #26Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
14.01.2011, 14:02 #27
Vermutlich soll das heissen, dass dieser Faden in den AP bereich verschoben gehört
lg Flo
-
14.01.2011, 14:03 #28
Wie hier gewünscht:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...fe-ist-gefragt!