Wenn der sich auf Olympia konzentrieren will, dann soll der das tun. Spezialisierung hat noch keinem im Sport geschadet.
Aber erst mitfahren weil die bösen Sponsoren das unbedingt wollen und dann aussteigen wenn es schwierig wird... Da habe ich keine Worte.
Und wenn ich mir die ganzen alten Interviews durchlese, dann hat er immer nur rumgeweint, dass seine Sponsoren das mit der Tour wollen und ihm das nicht in den Kram passt weil danach ja Olympia ist und ihm das wichtiger scheint.
Von mitfahren und aussteigen hatte ich da nix gelesen.
Beispiel:
https://www.cyclingnews.com/news/mat...an-more-to-me/
Jetzt wird das so gespielt, als ob er das immer gesagt hätte. Ich habe da kein Verständnis dafür und finde das Verhalten auch unklug. Ich mag solch ein Verhalten nicht.
Abgesehen von meiner persönliche Meinung, wenn der jetzt nicht bei Olympia gewinnt, dann wird´s auch für ein Wunderkind schwer.
Mir scheint, dass er nicht gut beraten wird.
Bis jetzt bin ich leider nicht dazu gekommen eine ganze Etappe anzusehen und konnte immer nur die Zusammenfassungen gucken.
Aber die Pogacar Aktion hat auch bei mir unschöne Erinnerungen geweckt. Noch dazu weil er dann am Sonntag auch nicht richtig müde gewirkt hat.

Lesezeichen