Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
Das ist natürlich richtig. Grundsätzlich gilt natürlich immer die Unschuldsvermutung.
Aber wenn jemand sich mit überführten Bankräubern umgibt und vor mit denen der Bank rumlungert und Bilder von der Bank macht, dann wird es schwer zu glauben, dass die Truppe halt nur Architektur Fans auf Exkursion sind.
https://www.sueddeutsche.de/sport/to...ifel-1.5343216
Eine eingehenden Beobachtung der Truppe wird da sicherlich stattfinden.


Wie sagte aber schon Jan Ulrich: ich habe mir gegenüber meinen Konkurrenten keine Vorteile verschafft.....

Ich persönlich glaube, dass alle Spitzenfahrer den Graubereich der medizinischen Betreuung sicher maximal ausloten, der eine und andere auch darüber hinaus geht. Trainieren müssen sie aber auch alle.

Wenn Pogacar nicht sauber ist, dann geht er ein riesiges Risiko ein: werden ihm unlautere Praktiken nachgewiesen und er ist noch auf der Tour, dann wird er sicher von der Police national nicht nett behandelt.

Ich denke, dass in der Vorbereitung vielleicht etwas "gemacht" werden konnte, im Rennen ist er wohl sauber. Was mich verblüfft ist sogar weniger seine Leistung
(seine ärgsten Konkurrenten Roglic und Thomas waren ja malad...), sondern viel mehr seine Erholungsfähigkeit.

Was man aber nicht vergessen darf:
Er scheint ja ein Ausnahmefahrer zu sein (so was gibts ja..., Merckx, Indurain,... die haben zwar auch sicher gedopt, aber wohl das gesamte Feld drumherumm auch...), er hat anno 2021 keine wirkliche Konkurrenz und sich auch explizit auf die Tour vorbereitet. Erst danach auch noch einen möglichen Zaubertrank.....