Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
    Deepsea Avatar von SUB99
    Themenstarter
    Original von Moehf
    Also kann ich meiner Freundin doch raten, Anwältin zu werden und nicht Richterin oder Staatsanwalt. Kann Sie mir dann Kronen kaufen und ich liege vor der Glotze, ****** Chips und saufe Dosenbier

*ggg*

ne ne ne

und was is nun mit meinem Prob ??
    Grüße Dennis

Ui, grad kam ne weiße Stahldaytona bei Kill Bill zum Schwangerschaftstest
    Viele Grüße, Manuel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Tom, geb Dir recht, so easy war schon lange nix mehr verdient...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Kannst du, Moehf, aber bloß nicht Feld-, Wald- und Wiesenanwältin.........dann ists bis zum Gelübde der Armut nicht mehr weit und aus ists mit Glotzeliegen und Chips fressen........heute hilft nur noch Spezialisierung, zumindest im Großstädtischen Bereich. In strukturell schwächeren Gebieten ist natürlich oft noch der Allrounder als Anwalt gefragt, da kommt man mit der Spezialisierung nicht allzu weit.....

Wir wohnen in der Pampa, vielleicht ist Beamter da doch besser...Aber erst mal Examen machen, das dauert noch ne Weile...
    Viele Grüße, Manuel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hier aufm Dorf bringst Du es halt nur zu ner Hand voll Kronen, in der Großstadt sinds deutlich mehr, lach.

Tom hat schon recht, gibt viele, die am Existenzminimum leben. Berufsanfänger die 50/60h pro Woche für 1000 EUR netto arbeiten müssen, um nicht auf der Straße zu stehen...

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Original von RufusMücke
    Original von Ticktacktom
    Gott sei Dank mach ich kein Zivilrecht............*uff*
    Langsam wird mir Strafrecht auch immer lieber. Habe heute Rechung für Pflichtverteidigung I. und II. Instanz geschrieben, jeweils mehrere kurze Verhandlungen, insgesamt 3 AG und 2 LG, lol, war ne nette Rechung....
    ein neues Krönchen gefälig ???
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Original von RufusMücke
    Hier aufm Dorf bringst Du es halt nur zu ner Hand voll Kronen, in der Großstadt sinds deutlich mehr, lach.

Tom hat schon recht, gibt viele, die am Existenzminimum leben. Berufsanfänger die 50/60h pro Woche für 1000 EUR netto arbeiten müssen, um nicht auf der Straße zu stehen...
    Das ist krass, habe ich auch schon gehört. Und das nach dem Studium :stupid:
    Viele Grüße, Manuel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist aber nicht nur bei Jura so......frag mal Mediziner, die gerade mit dem Studium fertig sind, oder Bau-Ing.s, oder Architekten.....da wirds richtig gruselig..........

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Insoman
    Original von RufusMücke
    Original von Ticktacktom
    Gott sei Dank mach ich kein Zivilrecht............*uff*
    Langsam wird mir Strafrecht auch immer lieber. Habe heute Rechung für Pflichtverteidigung I. und II. Instanz geschrieben, jeweils mehrere kurze Verhandlungen, insgesamt 3 AG und 2 LG, lol, war ne nette Rechung....
    ein neues Krönchen gefälig ???
    Hab seit gestern wieder ne SD, Danke, bin also für diese Woche bedient, lol.

Original von Ticktacktom
    Ist aber nicht nur bei Jura so......frag mal Mediziner, die gerade mit dem Studium fertig sind, oder Bau-Ing.s, oder Architekten.....da wirds richtig gruselig..........
    Nicht dass es mir besser ginge mit dem Tourismusstudium. Aber das war nicht so anstrengend und ich habe nur 40 Stunden...
    Jammern hilft aber auch nix, hab nen schönes Dach überm Kopf, ne super Freundin und ne Submariner
    Viele Grüße, Manuel