Also ich weiß nicht, was Du für ein Magenta TV hattest. Aber mein Magenta TV kann 4K, wenn es der Sender denn hergibt. HD Sender hat man immer, allerdings ohne Zuzahlung nur die öffentlich Rechtlichen. Für die anderen zahlt man 5€ mehr. Dafür hat man dann aber nicht nur die HD-Sender, sondern noch ein paar andere Vorteile. Anzumerken ist noch, dass HD bei Magenta automatisch Full-HD ist, wenn es der Sender und die Internet-Verbindung hergibt.
Zeitversetztes Fernsehen ist bei mir in allen Modi möglich. Zurückspulen geht auch immer, Vorspulen (über die Werbung drüber weg) geht bei manchen Sendern nur im SD Modus. Das kenne ich von Unity Media aber auch so. Das wollen diese Sender (z.B. RTL) einfach nicht.
Und so, wie ich die Angebote bei Zattoo lese, handelt es sich bei der Standard-Version um HD-Qualität. Erst nach Zuzahlung von 4 € bekommt man Full-HD-Qualität.
Und wenn man bei der Telekom DSL 100 hat, kostet Magenta TV 5 € zusätzlich. Plus noch einmal 5 € für die zusätzlichen HD-Programme. Die restliche Summe entfällt auf den Internet-Zugang, den man bei Zattoo ja ebenfalls noch zusätzlich benötigt.
Die Media-Receiver bei Magenta-TV sind allerdings tatsächlich etwas träge. Da denkt man schon ab und an, das Signal der Fernbedienung wäre nicht angekommen.
Aber zu der eigentlichen Frage: ja, man kann bei der Telekom nur das reine Magenta TV buchen. Hier findest Du mehr Informationen dazu:
https://www.telekom.de/magenta-tv/ta...nta-tv-mit-app
Da dann ziemlich weit nach unten scrollen, da ist alles Relevante noch einmal zusammengefasst, ohne Klickibunti.
Viele Grüße
Frank
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Fragen zu MagentaTV
Baum-Darstellung
-
15.06.2021, 08:14 #4