Seite 26 von 53 ErsteErste ... 61624252627283646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 1055
    Submariner
    Geht mir ähnlich Jürgen, es hat sich ein Sättigungsgefühl eingestellt, das hängt einerseits mit Corona, andererseits mit der Langeweile zusammen.

Ich kann mich aber auch für die restlichen 17 Mannschaften „begeistern“, da ich bei jeder Begegnung immer für oder gegen ein Team bin. So war die Schadenfreude über das Abschalten der Uhr in Hamburg fast größer als das über den x-ten Titel.

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Zitat Zitat von porsche993 Beitrag anzeigen
    tja, sollen die Bayern halt bis in alle Ewigkeit Meister werden - langweilig. Meinen Sohn (15) der als Trainer in München der F-Jugend eines Münchner Vorortvereins engagiert ist, interessiert die Bundesliga schon nicht mehr.
    Mich auch nicht - schaue gerne Premier-League - da gibt es noch mehr Spannung.
    Freiburg - klasse ! Da hab ich echt viel mehr Respekt als vor Bayern. Und Dortmund - mal die Euro-League abwarten - aber ohne Power geht es auch dort nicht. Und schön, daß wieder ein anderer - wer auch immer - den DFB-Pokal gewinnt.
    Viele Grüße
    Jürgen
    Ja, die Bundesliga könnte wirklich zunehmend uninteressant werden - für die jüngeren.

Aber wie will man andere Vereine Pushen - ohne München (und ggf Dortmund) direkt zu benachteiligen ?

Ich habe mal 2-3 minuten darüber nachgedacht aber mir ist da nichts eingefallen.

Klar Finanzspritze, aber wer bekommt sie ? wer hat sie verdient ? Und woher die Mittel nehmen ( bei den "großen" kürzen - aber dann stehen die noch schlechter im Vgl. zu England dar)...

München hat über Jahrzehnte sehr viel sehr richtig gemacht und sich etwas aufgebaut was schwer zu Fall bringen sein wird.
    Mal sehen was passiert, wenn Müller, Lewandowski, Neuer weg sind - aber auch da wird man Ersatz finden.

Und Vereine wie Hamburg ( die vom Standort her das Zeug hätten/gehabt hätten, an München heranzukommen),Bremen, Schalke, Stuttgart haben kläglich versagt.
    (Habe die genannt weil die nach 2000 immerhin nochmal an der Schale geschnuppert hatten)

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Mal sehen was passiert, wenn Müller, Lewandowski, Neuer weg sind
    Dann wird auf jeden Fall ein Bruch, eine Delle kommen. Vielleicht nicht lange, aber da was neues aufzubauen wird Zeit (ein paar Jahre) brauchen. Zumal man für solche Granaten in jung heute ja 100+ Mio hinlegen muss. Das wird nicht einfach.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    München hat über Jahrzehnte sehr viel sehr richtig gemacht und sich etwas aufgebaut was schwer zu Fall bringen sein wird.
    Das ist das Entscheidende. Diese erfolgreich verfestigten Strukturen - zusammen mit gutem Haushalten - sichert noch lange den Erfolg, auch wenn einzelne Spieler aufhören oder weggehen.

Klar Finanzspritze, aber wer bekommt sie ? wer hat sie verdient ? Und woher die Mittel nehmen ( bei den "großen" kürzen - aber dann stehen die noch schlechter im Vgl. zu England dar)...
    Finanzspritzen alleine helfen nicht - das hat man doch vor einem Jahr bei Hertha gesehen. Die haben in einer oder zwei Transferperioden 350 Millionen ausgegeben und spielen trotzdem gegen den Abstieg. Weil man durch viel Geld nicht den jahrzehntelangen generischen Aufbau ersetzen kann.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Day-Date Avatar von dafredy
    Themenstarter
    ...spätestens nach der 13. Meisterschaft der Bayern in Folge wird der Rest der Liga mehrheitlich beschließen, 50+1 zu kippen um Großinvestoren zu locken und den Wettbewerb "ausgeglichener" zu machen. Das ist dann endgültig das Ende der BuLi wie wir sie kennen aber anscheinend muss man einen Tod sterben - Einzeldominanz dank guter und konstanter Vorarbeit oder Premierleaguisierung Schade.
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Comex Avatar von raul
    Ja, die Bundesliga könnte wirklich zunehmend uninteressant werden - für die jüngeren.

Aber wie will man andere Vereine Pushen - ohne München (und ggf Dortmund) direkt zu benachteiligen ?

Ich habe mal 2-3 minuten darüber nachgedacht aber mir ist da nichts eingefallen.

Mal sehen was passiert, wenn Müller, Lewandowski, Neuer weg sind - aber auch da wird man Ersatz finden.

Und Vereine wie Hamburg ( die vom Standort her das Zeug hätten/gehabt hätten, an München heranzukommen),Bremen, Schalke, Stuttgart haben kläglich versagt.
    (Habe die genannt weil die nach 2000 immerhin nochmal an der Schale geschnuppert hatten)
    Sehe ich genau wie Pat! Wenn ich sehe auf welchem Level Schalke 2011/2012 und auch noch ein paar Jahre danach war, und was dann durch teilweise hanebüchende Entscheidungen und Aktionismus daraus gemacht wurde, dann kann man sich (gerade als Schalker) nur an den Kopf fassen. Natürlich hats auch in den guten Jahren nicht zur Schale gereicht, aber Pokalsieg, knappes Rennen bis ans Ende der Serie, regelmäßige europäisch und zumeist auch in die K.O.-Phasen, war ja schon mal was, auf das man hätte aufbauen können.

Insofern müssen sich die "Verfolger" an die eigene Nase fassen und nicht nach mehr Geld schreien. Wenn unsere Nachbarn, RB, Leverkusen, Wolfsburg nur annähernd Ihre Möglichkeiten so nutzen würden wie es Freiburg, Union, Mainz tun, dann gäbe es auch wieder ein engeres Meisterschaftsrennen!

Exkurs: Als beim Spiel gegen den HSV der Reporter meinte beim letzten Schalker Sieg in der Buli war Siegtorschütze Sane auf Pass von Goretzka "blutet dann schon auch etwas das Herz"
    Geändert von raul (23.12.2021 um 13:35 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau wie Pat! Wenn ich sehe auf welchem Level Schalke 2011/2012 und auch noch ein paar Jahre danach war, und was dann durch teilweise hanebüchende Entscheidungen und Aktionismus daraus gemacht wurde, dann kann man sich (gerade als Schalker) nur an den Kopf fassen. Natürlich hats auch in den guten Jahren nicht zur Schale gereicht, aber Pokalsieg, knappes Rennen bis ans Ende der Serie, regelmäßige europäisch und zumeist auch in die K.O.-Phasen, war ja schon mal was, auf das man hätte aufbauen können.

Insofern müssen sich die "Verfolger" an die eigene Nase fassen und nicht nach mehr Geld schreien. Wenn unsere Nachbarn, RB, Leverkusen, Wolfsburg nur annähernd Ihre Möglichkeiten so nutzen würden wie es Freiburg, Union, Mainz tun, dann gäbe es auch wieder ein engeres Meisterschaftsrennen!

Exkurs: Als beim Spiel gegen den HSV der Reporter meinte beim letzten Schalker Sieg in der Buli war Siegtorschütze Sane auf Pass von Goretzka "blutet dann schon auch etwas das Herz"
    Erst ein mal finde ich es schön, dass wir hier so gut darüber diskutieren - und wir uns eigentlich alle - recht einig sind ( egal welchen Klub wir mögen).

Ich glaube aber, dass die 50+1 in Deutschland so schnell nicht kippt.

Nico - hast natürlich recht, Geld allein bringt nichts. Mit dem Geld muss auch das "passende gekauft und zusammengefügt" werden.

Vielleicht wäre es interessant, wenn man Europaweit das Gehalt der Spieler wirklich limitieren würde bzw. ein Max. setzen würde, wie auch in den USA - dadurch bei der Spielerqualität etwas mehr Gleichgewicht schaffen... Aber auch keine Ahnung, ob das wirklich hilft

Bei Herta wundert es echt, was mit dem Geld gemacht wurde. Das ist wirklich im Kamin verbrannt worden. Mit dem Geld hätten andere Vereine einen echten Schritt machen können.

Aber auch der BVB hat ja immer zu ordentlichen Preisen verkauft, wenn ich nur an Dembele denke. Da müsste doch auch was über bleiben, um mal ein oder zwei Superspieler zu verpflichten, die die jungen mitziehen.

Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Bei Herta wundert es echt, was mit dem Geld gemacht wurde. Das ist wirklich im Kamin verbrannt worden. Mit dem Geld hätten andere Vereine einen echten Schritt machen können.

Aber auch der BVB hat ja immer zu ordentlichen Preisen verkauft, wenn ich nur an Dembele denke. Da müsste doch auch was über bleiben, um mal ein oder zwei Superspieler zu verpflichten, die die jungen mitziehen.

Borussia konnte/ kann es sich (noch) nicht leisten, die Einnahmen 1zu1 zu investieren. Die Einnahmen werden auch in das "drumherum" gesteckt.
    Irgendwo hatte Watzke sogar mal ne Zahl genannt wie viel Prozent ca. wieder Reinvestiert wurden ( Dembele oder Sancho war das meine ich).

Und wenn du 100 Mio bekommst und dann einen Spieler für 50 Mio kaufen wollen würdest, wird da ja schon das Gehalt mit einbezogen. In der Regel will so`n Spieler knapp 10 Mio haben das bei nem 4 Jahres Vertrag, biste bei 90 Mio und dann weißt du schon, dass das nicht klappt, weil man von den 100 Mio eben nur so 40-60 Mio in Spieler stecken kann/möchte. ( gerne korrigiert mich, wenn ich Schmu erzähle)
    Geändert von Adam_Cullen (23.12.2021 um 15:48 Uhr)

Gute Frage, ich weiß es nicht. Wobei das Gehalt der verkauften Spieler ja entsprechend entfällt, man also in Deinem Beispiel nicht die vollen 10 Mio pro Jahr anrechnen kann. Und ein oder zwei Runden weiterkommen in der CL bringt ja auch wieder Geld. Gibt dass ich kein Manager bin, das ist durchaus schwierig.

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Muss Dortmund eigentlich noch Schulden abbezahlen? Ich wundere mich auch, dass bei den guten Transfers, die die mit jungen Spielern machen, nicht mehr hängenbleibt. Ich glaube, dass bei Bayern die Investoren-/Sponsorenstruktur nochmal eine andere ist, wie beim BVB. Ich nehme an, dass Audi & Co. einiges an Sponsorengeldern zahlen. Diese wirtschaftliche Kraft ist halt für andere Vereine extrem schwer aufzuholen. (Aber das sind nur Vermutungen)

Aber bei Bayern sieht man auch, wohin die Reise geht. Die investieren viel Geld in das Nachwuchsleistungszentrum und gehen bei den jungen Spielern, was man so hört, sehr aggressiv vor. Die Superstars von morgen müssen/sollen aus dem eigenen Stall kommen. Sonst sind sie nicht mehr bezahlbar.

Allerdings befürchte ich, dass mit Kahn und Salihamidžić so ein bisschen das "Familiäre" wegbricht, was Bayern stark gemacht hat. Xavi Alonso hat das auch sehr gelobt und erklärt, dass das Bayern besonders mache. Wenn jetzt in der Chefetage nur noch PowerPoint-Präsentationen, "Business-Strategien" und (angeblich) von Agenturen geschriebene Reden für die Jahreshauptversammlung regieren, dann werden die Spieler auch nach Zahlen entscheiden. Und da zahlen andere einfach mehr.

Und ich bin auch bei Patrick: Ich freue mich auch über angenehme Diskussionskultur hier. Macht Spaß und danke!
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Der Olli macht das schon. Gib ihm doch mal etwas Zeit. dem Nagelsmann hat man das auch nicht zugetraut. Weiter entwickeln muss nicht schlecht sein. Das kann man auch mit der Tradition verbinden.

Comex Avatar von raul
    Das die Bayern nun doch auch noch das Thema Jugendarbeit entdeckt haben ist natürlich für die anderen Clubs wirtschaftlich auch wieder problematisch. Um beim o.g. Exkurs anzuknüpfen, Neuer, Sane und Goretzka (ich weiß keine Ablöse) und die vielen anderen aus der Knappenschmiede haben Schalke halt lange Zeit auch immer wieder gute Erlöse beschert, nachdem sie zuvor das spielerische Potential bereichert hatten. Das könnte in Zukunft noch schwieriger für alle Ferien werden, wenn Bayern schon in der Jugend reinklotzt!
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Muss Dortmund eigentlich noch Schulden abbezahlen? Ich wundere mich auch, dass bei den guten Transfers, die die mit jungen Spielern machen, nicht mehr hängenbleibt. Ich glaube, dass bei Bayern die Investoren-/Sponsorenstruktur nochmal eine andere ist, wie beim BVB. Ich nehme an, dass Audi & Co. einiges an Sponsorengeldern zahlen. Diese wirtschaftliche Kraft ist halt für andere Vereine extrem schwer aufzuholen. (Aber das sind nur Vermutungen)

Aber bei Bayern sieht man auch, wohin die Reise geht. Die investieren viel Geld in das Nachwuchsleistungszentrum und gehen bei den jungen Spielern, was man so hört, sehr aggressiv vor. Die Superstars von morgen müssen/sollen aus dem eigenen Stall kommen. Sonst sind sie nicht mehr bezahlbar.

Allerdings befürchte ich, dass mit Kahn und Salihamidžić so ein bisschen das "Familiäre" wegbricht, was Bayern stark gemacht hat. Xavi Alonso hat das auch sehr gelobt und erklärt, dass das Bayern besonders mache. Wenn jetzt in der Chefetage nur noch PowerPoint-Präsentationen, "Business-Strategien" und (angeblich) von Agenturen geschriebene Reden für die Jahreshauptversammlung regieren, dann werden die Spieler auch nach Zahlen entscheiden. Und da zahlen andere einfach mehr.

Und ich bin auch bei Patrick: Ich freue mich auch über angenehme Diskussionskultur hier. Macht Spaß und danke!
    Nein- keine Schulden mehr ( soweit ich weiß)

Hat jemand einen LInk zu einem Artikel bzgl. München und Jugendarbeit ?

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Patrick, das sind Sachen, die ich im Laufe der Zeit gehört bzw. gelesen habe.

Hier spricht zum Beispiel der "Bayern Insider" im Rahmen der Kahn-Strategie über die Jugendarbeit...

https://www.bild.de/sport/fussball/f...7708.bild.html
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Merci

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Die Bayern-Dekade können wir nicht verhindern, ärgern immer.
    Dirk

Daytona Avatar von nominator
    Endlich mal wieder ein Sieg gegen die Bayern - das 5:0 ist schon sooo lange her.
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

Double-Red Avatar von ligthning
    Das Grinsen in meinem Gesicht will nicht mehr weichen ….
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Comex Avatar von raul
    Unglaublich, dass Bayern solche Probleme mit MG hat, aber ich gönn es MG!

Aber die "Verfolger" Freiburg, Union und Leverkusen haben schön auch Punkte liegen gelassen, und unsere Nachbarn weigern sich scheinbar auch standhaft Punkte gut zu machen.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT