Mir geht es ähnlich wie einigen hier, der ganze Social Media Hype geht mir nur noch auf die Nerven. Dazu dieses ganze Coaching G..... die auf jedem Foto die Uhren in die Kamera halten müssen damit man sieht das sie "erfolgreich" sind.
Meine APs habe ich mittlerweile seit 2 Jahren nicht mehr aus dem Schließfach geholt. Ich hatte früher nie ein Problem das bestimmte Artikel ein gewisses Image transportieren aber es wird mir einfach zu viel. Ich bin auch ernsthaft am überlegen die APs zu verkaufen, bezahlt habe ich mal einen Golf dafür und könnte mir jetzt einen neuen Ferrari bestellen. Insgeheim hoffe ich aber noch das der Hype irgendwann abflacht und die Karawane weiterzieht.
Mittlerweile schleiche ich nur noch um irgendwelche Microbrands herum aber selbst da hat der Irrsinn Einzug gehalten. Wenn ich bedenke das ich meine FPJ Chronometer Bleu vor knapp 10 Jahren noch spontan auf dem Weg ins Disneyland in Paris mitnehme konnte...
Ich war seit Pandemie Beginn nicht mal mehr am Schließfach und laufe seitdem mit einer GMT 116718LN und einer Panerai 1661 die ich letzten Sommer gekauft habe herum.
Ergebnis 41 bis 44 von 44
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29.05.2021, 11:33 #41
Diese “gewollten” Kategorisierungen - so ein Schmarrn.
Man denke sich einen Uhrenbesitzer, der mehrere Marken sein eigen nennt. Soll es ja geben. Vielleicht nicht hier, aber eben im wirklichen Leben. Nadal, Neymar, Ed Sheeran etc. - alles Visionäre? Musk und Bezos zu nennen, ohne dass sie die Uhr haben. Da hat einer unbedingt ein Klischee bedienen wollen und dabei schlechte Unterhaltung geliefert.
Der Thread bietet ja einige gute Gedanken. Wahre Souveraenitaet zeigt sich am frei sein von solch einem Zwang. Meine Meinung.Geändert von Nautilus5990 (29.05.2021 um 11:39 Uhr)
Pre-loved entspannt
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29.05.2021, 22:50 #42
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29.05.2021, 23:23 #43
Seit 2014 hat sich laut Chrono24 manches geändert, wenn jemand vergleichen will ...
https://www.chrono24.de/magazine/was...n-p_1393/#grefGruß
Marius
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15.12.2021, 14:55 #44
Faserland, Barbourjacken...ja genau
, ich hab das Buch letzte Woche wieder gelesen.
Dein Post hier (aber auch das Thema an sich) finde ich jetzt gerade so richtig gut. Lese mich da so schön rein.
Auch im nehme mich an der eigenen Nase. Die AP Boutique habe ich mit einem gewissen Stolz (für was eigentlich?) betreten. Schönes Gefühl, so einen Chrono zu bestellen (weil man es kann? weil man es will?). Auch stelle ich mir die Frage, wer schauspielert mehr in diesen...Läden (pardon, Boutiquen, Salons), die Käufer oder die Verkäufer? Auch die Gegenseite ist nämlich nicht ganz ohne. Blitzschnell wird man taxiert, eingestuft, es herrscht eine überschwänglichen Fröhlich- und Freundlichkeit bis zum geht nicht mehr, als wär's das beste auf der Welt irgendwelchen gutsituierten Leuten teure Uhren verkaufen zu dürfenLiebe Grüsse, Felix
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