Originally Posted by
Andi S. aus V.
Ich mach jetzt dafür keinen eigenen Thread auf, aber wie schon geschrieben, habe ich die Sea-Dweller gestern aus Köln zurück erhalten. Vereinbart war, sowohl in meinem Anschreiben, als auch in der Auftragsbestätigung, der Rechnung und jetzt im Lieferschein, dass weder Gehäuse noch Armband poliert. werden sollen. Bei meinen anderen Uhren habe ich nichts dagegen, habe auch schon öfters Uhren in Köln zur Revision gehabt, die aufgearbeitet werden sollten. Aber bei der SD ist es so, dass ich die fast immer und bei jeder Arbeit an habe, und da sieht sie bald wieder so aus, wie vor der Revision. Also, ich habe die Uhr gestern Abend ausgepackt und siehe da, Gehäuse und Band sind komplett aufgearbeitet, an den Flanken neu poliert und der Rest neu geschliffen. Über die Ausführung kann ich mich nicht beschweren, alles perfekt gemacht, auch der Hörnerschliff, nur war das so eben nicht vereinbart. Heute habe ich bei Rolex angerufen um das mitzuteilen (machen kann man hinterher ja sowieso nichts mehr). Nach ein paar Mal verbinden hat mir eine Dame gesagt, dass auch bei allen internen Dokumenten vermerkt ist, dass weder Uhr noch Armband poliert werden sollen sondern nur gereinigt werden sollen (auch im internen Auftrag an die "Geäuseabteilung"). Jetzt will sie sich nochmal schlau machen und sich dann wieder bei mir melden. Als die Uhr 2015 schonmal in Reision war, habe ich sie auch nicht aufarbeiten lassen.
PS: Ohne die Aufarbeitung wäre das Ganze ja noch schneller gegangen