Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
Überlege ohnehin, ob nicht die ganz klassische Lange 1 für mich nicht die beste Wahl wäre. Erstens, weil es eigentlich die Ikone ist, mit der die Lange Story 1994 begann. Zweitens, weil sie so klar und aufgeräumt ist: Ohne Mondphase und ohne den inneren Ring/Kreus beim „Sub-Zifferblatt“ der Stunden/Minuten.

Leider bekommt man die besonders schönen Ausführungen der klassischen Lange 1 wie z.B. die „Darth“ Ref. 101.035, die blaue Ref. 191.028 (die wäre mein Favorit wegen des schnell springenden Datums), oder die frühere (dunklere) blaue Ref. 101.027 kaum bzw. sind da in den letzten Wochen/Monaten die Preise ganz plötzlich stark abgehoben...
Das beobachte ich auch: im Moment sind wenige Uhren auf dem Markt und deshalb versuchen einige Händler, da aus dem Feld auszureißen. Ich hab einen Datograph bei eBay auf der Liste, der steht dort schon seit knapp zwei Jahren für 46k drin. Jetzt hat der Verkäufer ihn auf 55k hochgesetzt. Eine Lange 101.022 (Gelbgold mit blauen Zeigern) lag monatelang für 13.9 oder bestes Angebot bei Kleinanzeigen. Jetzt will jemand 21k für die selbe Referenz. Wenn der Lockdown vorbei ist, und die Leute ihr Geld wieder für andere Sachen ausgeben können, normalisiert sich das vielleicht wieder etwas.