Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 131
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Themenstarter
    Ja, die Nachrichten heute morgen freuen mich.

Jetzt bin ich auf die Konsequenzen für die Verantwortlichen gespannt - bzw. ob da überhaupt was kommt.
    Auch zeigt es ja aber, dass diese 12 Vereine prinzipiell gewillt sind ihr eigenes Ding durchzuziehen..also gut möglich, dass sowas nochmal passiert - besser durchdacht.

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Mich freuen die Nachrichten auch. Aber ob „der Fußball gewonnen hat“, wird sich noch zeigen.

Zumindest gibt es mal eine Atempause. Aber das Projekt an sich wird zumindest in den Köpfen einiger weitergären.

Das Problem ist, dass Juve etc. „Big Player“ im europäischen Fußball sind und ich mir nicht sicher bin, ob die UEFA einen harten Kurs fahren will / kann.

Ich vermute mal, dass Agnelli & Co. zwar nicht ihre Ämter zurückbekommen, aber die Vereine begnadigt werden. Die Spieler und Fans können nichts dafür...

Aber ich befürchte, dass ein zweiter SL-Anlaur kommen wird. In irgendeiner Form. Vermutlich als CL-Reform getarnt. In die Richtung geht es ja schon.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ich hätte nicht gedacht, dass PSG auch nicht mitmacht. Respekt dafür. Der Druck war sicher hoch.

Ich bin mir nicht sicher, ob man es durchgezogen hätte, wenn Bayern, BVB und PSG mit dabei gewesen wären. Dann wäre das schon eine ziemlich elitäre Runde gewesen, die die Top Mannschaften der letzten Jahre vereint. So fehlten halt auch einige.

Nur real kann nicht ohne kompletten Gesichtsverlust raus, da der Präsident auch der Präsident der SL ist. Blöd.

Day-Date Avatar von docpassau
    Um Real tuts mir eh nicht leid.....

PSG konnte nicht, weil ihr Geschäftsführer eben Katarer ist und evtl. die "Lizenz" für die WM auf dem Spiel gestanden hätte.

M.E. ist der Hauptgrund für das schnelle Scheitern, dass die UEFA gestern wie von Zauberhand ein 6 Mrd. Invest aus dem Hut gezaubert hat. Damit lassen sich einige Wunden heilen....

Letzlich wird dennoch auf Dauer eine irgendwie geartete Superliga nicht zu verhindern sein. Das war nur der Anfang..
    Gruss, Bertram

Freccione Avatar von orphie
    egal wie mächtig ein Klub auch ist, ich würde es micht trauen mich mit der FIFA anzulegen.
    liebe Grüße
    Alex

Milgauss
    Naja, der Initiator der ganzen Sache ist ja auch etwas speziell. Vor einigen Jahren hat er ja in einer etwas seltsamen Aktion eine der größten deutschen Baufirmen übernommen. Leider ist darüber nichts mehr sinnvolles außer "feindliche Übernahme" zu finden.
    Gruß, Jörg

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Ich interessiere mich 0 für Fußball, bin aber heute morgen über einen Artikel im Philomag gestolpert. Vllt interessiert es ja den ein oder anderen:

https://www.philomag.de/artikel/wolf...MaADfM1GHeQjo8
    OK

Comex
    Wow...das ist alles echt schneller implodiert als ich dachte.

Sehr gut
    Viele Grüße, Florian!

Deepsea Avatar von Chief
    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Ich interessiere mich 0 für Fußball, bin aber heute morgen über einen Artikel im Philomag gestolpert. Vllt interessiert es ja den ein oder anderen:

https://www.philomag.de/artikel/wolf...MaADfM1GHeQjo8
    Sehr guter Beitrag. Vielen Dank.
    Gruß
    Marius

Gesperrter User
    Die Super League war ein nicht durchdachter Quark, weder sittlich noch terminlich haltbar. Da kann nicht einfach eine US Bank kommen
    und die Marktteilnehmer (Uefa, Fifa wäre es wohl egal) die schon seit dem 2.Wk am Drücker sind, rauskegeln.
    Ein wenig Ahnung was geht und was nicht geht sollte man schon haben. Motto: Avanti Dilettanti....

Trotzdem, braucht es eine Art Europaleague. Es kann nicht sein das Bayern 9 oder 10 oder 31 mal hintereinander Deutscher Meister wird.
    In anderen Ligen ist es auch nicht viel besser. Leider hat noch niemand eine technische und faire Lösung für dieses Dilemma gefunden.
    Lustigerweise gab es in PL in 10 Jahren 5 verschiedene Meister. Was heißt, daß in England die Gelder fairer verteilt werden.
    Es ist einfach nicht möglich, die Spirale wieder zurückzudrehen.

Gruß Sinan

Freccione Avatar von orphie
    is halt wie in der Formel 1:
    Manche Teams haben Geld und fahren um den Titel mit, andere werden immer am hinteren Ende herumtümpeln.
    Solange es kein Draft-System gibt, ähnlich wie in den USA, wird sich daran auch beim Fußball nichts ändern.
    liebe Grüße
    Alex

PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht gedacht, dass PSG auch nicht mitmacht. Respekt dafür. Der Druck war sicher hoch.
    Elmar, ich denke das liegt daran, dass der Scheich / Eigentümer von PSG verschiedene Posten bei der UEFA inne hat
    LG Erik

Deepsea Avatar von t.s
    Zitat Zitat von TTR350 Beitrag anzeigen
    Elmar, ich denke das liegt daran, dass der Scheich / Eigentümer von PSG verschiedene Posten bei der UEFA inne hat
    Oder vielleicht auch deshalb, weil PSG doch unbedingt mal die Champions League gewinnen will.
    Gruß Tristan

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Könnte beides sein

Day-Date Avatar von slimshady
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

Wie ich bereits befürchtet habe:

Der Spuk ist noch längst nicht vorbei, die Akteure jammern und es passiert nichts. Die Schuldenmeister aus Spanien machen weiter wie bisher, verzerren den Wettbewerb und planen bereits den nächsten Anlauf. Diesmal schlauer.

https://sportbild.bild.de/fussball/i...650.sport.html
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Day-Date Avatar von docpassau
    Witzig, die Spanier jammern über die hohen Gehälter, sind aber die Treiber des ganzen..

Wo geht Alaba hin, weil Bayern nicht genügend geboten hat?

Dennoch geht der Weg ganz sicher in die Richtung einer Superliga, man sollte halt nicht versuchen, nur die Einnahmen zu erhöhen, auch ein Ausgabenlimit wäre sinnvoll.

Gedeckelte Spielergehälter wären ein erster Schritt, denn 20 Mio für einen Alaba pro Jahr, 50 Mio für Messi kann man niemandem erklären, wenn die Vereine gleichzeitig Verbindlichkeiten im Milliardenbereich haben.

Das alles völlig unabhängig davon, ob weiter die UEFA oder die Klubs das sagen in der Zukunft haben
    Geändert von docpassau (23.04.2021 um 11:28 Uhr)
    Gruss, Bertram

Comex Avatar von raul
    Selbstverpflichtende Ausgabenbegrenzung wär fein aber wohl eher Wunschdenken!

Akzeptanz würde daneben auf jeden Fall eine sportliche Qualifikation für die SL bringen, und eben auch die Möglichkeit des "Abstiegs".
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Bin gespannt, ob die Königlichen jetzt noch so eine dicke Hose haben, wo die SL geplatzt ist, wird spannend.

Mbappe wollen sie ja auch noch. Ramos soll gehalten werden und und und.

Was der SaNichte da vom Stapel lässt, ist schon ziemlich arrogant. Wäre schon mal interessant, was rauskommt, wenn sich jemand die Bilanzen genauer anschauen würde.

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Themenstarter
    Zorc hat heute was "schönes" dazu gesagt.
    https://www.welt.de/regionales/nrw/a...wuenschen.html

«Ich habe schon von verschiedenen Spielern und Trainern gehört, dass es zu viele Spiele sind und etwas mehr Zurückhaltung geboten wäre. Dann möchte ich als Verein anmerken, dass ich diese Zurückhaltung gerne auch in den Vertragsgesprächen mit ihren Beratern bemerkt hätte», sagte Zorc am Freitag: «Denn es ist ja kein Geheimnis, dass man das macht, um neue Einnahmequellen zu generieren.»