Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 69 von 69
    Explorer Avatar von Augstiner
    Zitat Zitat von Klappstuhl Beitrag anzeigen
    Ach so - und um die eigentliche Frage zu beantworten - bei dem 1999 Modell sollte ein Wechsel von Jubi auf Oyster und umgekehrt unproblematisch möglich sein. Das sollte dann aber eine 16710 (oder eine späte 16700) sein.
    Die 6stellige wurde erst 2007 eingeführt.
    Danke für die Antwort. Sehe ich auch so als Laie. Aber das ist neu seit dem neuen Modell von 2021 mit Oysterband. Nach meinem Verständis sind beide Modelle idendisch ausser das Armband. Aber ich denke es hat hat sich sowie so erledigt da das Armband bestimmt 2k kostet

Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Rolex hat früher jahrelang nicht viel mehr verändert als mal einen Schriftzug auf dem Blatt oder die Fontstärke der Zahlenscheibe. Dass wir mittlerweile überhaupt jedes Jahr neues zu sehen bekommen, ist bereits ein Zugeständnis an ungeduldige Konsumenten wie dich. In meinen Augen macht man es genau richtig, dieses Spiel nicht bis in letzte Konsequenz mitzumachen wie andere Mitstreiter und der Erfolg gibt ihnen Recht. Dem Niveau deiner Beiträge nach gibt es wohlmöglich eh andere Marken die besser passen.
    Du hast absolut recht. Als ich vor etwa 40 Jahren meine erste DJ 16014 gekauft habe, wurde jahrelang nichts geändert als gelegentlich mal ein neues Zifferblatt. Deshalb lieben wir die Marke doch auch so. Selbst meine recht alte DJ wirkt daher in keinster Weise altmodisch.
    Viele Grüße,

Henning-Carl

Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von Augstiner Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Sehe ich auch so als Laie. Aber das ist neu seit dem neuen Modell von 2021 mit Oysterband. Nach meinem Verständis sind beide Modelle idendisch ausser das Armband. Aber ich denke es hat hat sich sowie so erledigt da das Armband bestimmt 2k kostet
    das weiß man noch nicht 100%. Es hat auch noch niemand bestätigt, dass man das Oyster einzeln bestellen kann. Könnte mir gut vorstellen dass die Bandaufnahme (Stifte & Bohrung) beim Jubi & Oyster Modell unterschiedlich sind.
    Aber nichts weiß man genau
    liebe Grüße
    Alex

Explorer
    Zitat Zitat von verhoven Beitrag anzeigen
    Für mich ist Rolex wie Porsche, sprich das 911er Modell. Bleibt der Linie stets treu. Für mich ist es völlig ok, wenn Rolex 100 Jahre gar keine Neuheiten publiziert. Was ich persönlich einfach als extrem schwach empfinde ist, wenn man bei einem Modell die "Erneuerung" von Oyster zum Jubilee Band wechselt und dann wieder zurück, dann lieber keine "Erneuerung".

Mfg,
    Verhoven
    Ich glaube, du hast die Pepsi am Jubi und ärgerst dich jetzt darüber, dass es sie auch am Oyster gibt. Vermutlich, weil du sie selber am Oyster haben möchtest...

Reine Spekulation

Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    das weiß man noch nicht 100%. Es hat auch noch niemand bestätigt, dass man das Oyster einzeln bestellen kann. Könnte mir gut vorstellen dass die Bandaufnahme (Stifte & Bohrung) beim Jubi & Oyster Modell unterschiedlich sind.
    Richtig warten wir mal ab

Deepsea Avatar von Chief
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Da freue ich mich auf den ersten Bericht im tech talk.
    Gruß
    Marius

Yacht-Master
    Das Oyster wird passen. Nur kann man es erst ab 2022 bestellen. Grund: Rolex möchte die aktuelle Produktion der „neuen“ Uhr am Oyster anfangs nicht gleich behindern. (Quelle: Der Kollege eines Schwagers)
    Grüße,
    Sebastian

super danke für die Info wäre nur noch eine zusätzliche teure Option zum bestehenen Setup

Daytona Avatar von F.Porter
    Heute beim AD-Talk hatte ich nachgefragt, ob ich für die SkyD ein Jubilee-Band theoretisch bestellen und montieren lassen könnte? Beides wurde bejaht.
    Liebe Grüße, Sascha