Ergebnis 1 bis 20 von 120

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    24.05.2019
    Beiträge
    13

    Ich bin dann mal (enttäuscht) weg...

    Schön wär‘s gewesen... Als Neuling in diesem Forum, der sich seit einigen Monaten für Rolex-Modelle interessiert, schwebte mir seinerzeit vor, mir nach und nach eine feine, kleine Sammlung zuzulegen. Ich stellte mir vor, eine angenehme Beziehung zu einem Konzi, rund 40km entfernt, aufzubauen und dort die nächsten Jahrezehnte immer mal wieder „zuzuschlagen“.
    Doch die Realität hat mich eingeholt... Und ich habe mich heute entschieden, dass es Dinge gibt, die ich nicht mitspiele.
    Aber von vorn: Vor rund einem dreiviertel Jahr kristallisierte sich bei meinen Bemühungen um eine 34er Oyster Perpetual heraus, dass diese längst nicht mehr via Schaufenster verfügbar sein würden. Bei einer Handvoll Konzis landete ich (vermeintlich) auf Wartelisten... und habe bis heute nie wieder von ihnen gehört. Als ich rund um Weihnachten bei besagtem Konzi im Schaufenster eine OP 34 vorfand und vorfreudig anrief, ob diese noch verfügbar sei, wurde mir erklärt, dass dies nur Ausstellungsstücke seien - daher auch keine Preisschilder. Das leuchtete mir ein und ich behielt die Preisschilder als Indikator für Verfügbarkeit im Hinterkopf.
    Unterdessen lud mich ein Konzi, rund 150km entfernt, zu einem „Kennenlerngespräch“ ein, teilte mir aber auch gleich mit, dass Uhren derzeit nicht verfügbar seien. Ich lehnte dankend ab. Meine Zeit, mein Benzin und meine Würde sind mir letztlich zu wertvoll, als dass ich zum „Dienermachen“ vorsprechen gehe.
    Aber dann! Vor wenigen Tagen entdeckte ich bei „meinem“ Konzi im Schaufenster gleich zwei OPs, eine in 34, eine in 36. Und beide waren mit Preisschildern gekennzeichnet. Ich erinnerte mich an die Info des Konzis, was die Preisschilder bedeuten würden... und griff zum Telefon. Nachdem ich mein Interesse bekundet hatte und der Berater etwas herumdruckste, erhielt ich die Info, dass diese Uhren „leeeeiiiiiider nicht zum Verkauf stehen“.
    Das war für mich der Moment, in dem ich - entschuldigt - die Schnauze voll hatte und mich von meiner ursprünglich so romantischen Idee verabschiedete. Ich bin einfach nicht mehr gewillt, mir diesen scheinbar willkürlichen Zirkus anzutun.
    Das Ende vom Lied: Auch wenn ich den Graumarkt eigentlich nie unterstützen wollte, haben mich die Konzis mit ihrer undurchsichtigen Politik letztlich genau dorthin getrieben. Ich habe mir vorhin meine Wunschuhr bestellt, wenn auch für gut tausend Euro über Liste. In drei Tagen wird sie geliefert. Dann habe ich endlich meine langersehnte Uhr, die ich jahrzehntelang tragen kann und möchte. Auf die ursprünglich angedachte Sammlung verzichte ich angesichts oben beschriebener Erfahrungen mit dem stationären Handel. Ich bin mit einem hanseatischen Gedankengut, dass der Kunde König, nicht aber Bittsteller ist, aufgewachsen und werde diese Prämisse auch nicht herschenken.
    Da ich somit mit dem Thema Rolex in gewisser Weise abgeschlossen habe, werde ich dieses Forum hier auch nicht länger nutzen. Ich hätte es mir anders gewünscht.
    Ich sage dann mal „Tschüss und alles Gute!“.
    Geändert von Freddy2010 (14.04.2021 um 12:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Erst eins dann zwei dann drei dann vier....
    Von LUTZ im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 21:11
  2. Guinand/Chronosport - enttäuscht
    Von Flo74 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 01:08
  3. Neue Kamera, bin etwas enttäuscht...
    Von Roger Ruegger im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 19:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •