Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 183
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Falls jemand sich mit dem Gedanken trägt, das Magic Keyboard für 330 Ocken zu bestellen- laßt es. Meines geht direkt nach dem Auspacken zurück. Die Haptik ist eine Unverschämtheit, Plaste-Chinesenscheixxendregg vom Allerfeinsten. Es wundert mich, daß es nicht nach Lösungsmitteln stinkt. Die Tastatur: Na ja, ich habe sie nicht mehr ausprobiert, mir hat der äußere Eindruck gereicht. Ich habe an meinem Ipad Pro bisher eine Brydge Tastatur mit Ipad als Deckel- die stellt das Ding dermaßen in den Schatten und für 100 Euro weniger.

Das Apple Ding darf- auch für Hardcore-Appler max. 99 Euro kosten, der aufgerufene Preis ist schlicht und ergreifend die Maximal-Melkung/Verarsche.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Ich habe das Keyboard hier schon liegen. Mal sehen, ist ja eine neue Variante weil das neue 12,9 Pro etwas dicker ist.
    Kostet auch wieder € 399,-. Schon etwas happig...
    Ich packe die Tastatur aus, wenn das iPad dann endlich mal ankommt.

Gruss. Ulf

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Danke für den Tip Michi.
    Gruß, Michael.

Comex
    Ich hab das Magic Keyboard für 299 EUR bei Media Markt online gekauft

https://www.mediamarkt.de/de/product...d-2648405.html

Also ich find das schon ganz ok, so zerreissen würde ich es nicht, jedenfalls ist es mit dem Touchpad usw schon eine nette Bedienungserleichterung wenn man Mails schreibt usw.

Hinweis: Ich nutze es mit dem Ipad Pro der 4. Gen, weiss nicht ob es mit der 5. Gen kompatibel ist.
    Viele Grüße, Florian!

Gesperrter User
    Danke Michi!

Das neue iPad 12,9 2021 ist durch den neuen Screen etwas dicker und braucht das neue Keyboard für 399,- - leider.

Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Ich hab das Magic Keyboard für 299 EUR bei Media Markt online gekauft

https://www.mediamarkt.de/de/product...d-2648405.html

Also ich find das schon ganz ok, so zerreissen würde ich es nicht, jedenfalls ist es mit dem Touchpad usw schon eine nette Bedienungserleichterung wenn man Mails schreibt usw.

Hinweis: Ich nutze es mit dem Ipad Pro der 4. Gen, weiss nicht ob es mit der 5. Gen kompatibel ist.

Gruss. Ulf

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Würde eigentlich folgendes Anwendungsszenario funktionieren? Ich hätte gerne einen AirTag an einem Schlüssel eines Autos, das von mehreren Leuten gefahren wird. Konkret: Meine Frau und ich wechseln öfter die Autos, je nachdem, wer was braucht. Wenn am Schlüssel von Auto 1 ein AirTag hängt, der mit dem Mobiltelefon meiner Frau gekoppelt ist und ich fahre mit dem Auto, bekomme ich dann jedes Mal eine Warnung, dass mich ein fremder AirTag verfolgt?
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Ja, dauert aber eine gewisse Zeit, bis man gewarnt wird.

Da muss Apple noch Software-seitig nachbessern und so etwas wie eine Familienfreigabe einrichten.
    Geändert von JoeBlack1822 (05.05.2021 um 20:26 Uhr)
    Beste Grüße!
    Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, family sharing gibt es bei Airtags noch nicht.

Tipp: Es gibt eine Sonderseite um den iMac 24 mit VESA Adapter zu bestellen.
    https://www.apple.com/de/shop/buy-mac/imac-vesa
    C1023984-A893-41F9-8FBD-B843446FF759.jpg

Gruss. Ulf

Blog-Einträge
    1
    Also, der bestellte AirTag ist zwar noch lange nicht da, aber dafür der Apple Schlüsselanhänger mit Ring. Leider musste ich feststellen, dass der nicht gut mit modernen Autoschlüsseln a'la BMW, Audi etc. funktioniert, da Ring und Tag immer quer zum Schlüssel stehen. Nicht gut für die Hosentasche. Einzig logische Konsequenz: ich brauche noch einen zweiten AirTag mit Schlaufenanhänger
    Beste Grüße,
    Marcus

Hoffentlich klappt das heute. UPS ist momentan immer etwas unzuverlässig.
    Auf den Apple TV bin ich auch gespannt, den hatte ich noch nie.

8CCB1BCF-8606-41BA-8F4A-1FC76C2DCE63.jpg

Gruss. Ulf

Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    So, mein 12er Pro ist da, das MagicKeyboard in Betrieb und was soll ich sagen.
    Erster Eindruck, könnte mein Notebook Ersatz werden. Wenn jetzt noch das Thema Word und Excel gut funktionieren würde, dann hätte es wirklich Potenzial.

Haptik der Tastatur ist wesentlich besser als mein MBP15“ (2017). Ich kann mir tägliches Tippen damit vorstellen. Das Trackpad ist eine echte Erweiterung des iPad Erlebnisses.

Fazit bisher: Nicht preiswert, aber mir gefällt es. Gut, für 2TEUR bekommt man schon auch super Notebooks, aber hinsichtlich Flexibilität einwandfrei. Jetzt hoffe ich noch, dass der Bildschirm auch bei Sonnenschein mit Sonnenbrille „lesbarer“ als das von meinem Pro11 von letztem Jahr ist, dann hat es sich gelohnt.
    Servus
    Claus

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Fazit bisher: Nicht preiswert, aber mir gefällt es. Gut, für 2TEUR bekommt man schon auch super Notebooks, aber hinsichtlich Flexibilität einwandfrei. Jetzt hoffe ich noch, dass der Bildschirm auch bei Sonnenschein mit Sonnenbrille „lesbarer“ als das von meinem Pro11 von letztem Jahr ist, dann hat es sich gelohnt.
    Bei der Helligkeit würde ich mir keine so großen Hoffnungen machen.
    Ich glaube die "normale" (zum Beispiel Home-Bildschirm, Instagram, Pages…) max. Helligkeit liegt nach wie vor bei 600 Nits.
    Nur bei HDR Inhalt (manche YouTube Videos oder Filme) kann das 12,9 Zoll 1000 Nits und temporäre Peak-Brightness 1600 Nits.
    Geändert von JoeBlack1822 (28.05.2021 um 22:21 Uhr)
    Beste Grüße!
    Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Gibt wohl schon zur WWDC am 7. Juni neue MacBooks 💻 pro.
    Geändert von ehemaliges mitglied (29.05.2021 um 16:22 Uhr)

Gesperrter User
    Würde mich freuen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    So, mein 12er Pro ist da, das MagicKeyboard in Betrieb und was soll ich sagen.
    Erster Eindruck, könnte mein Notebook Ersatz werden. Wenn jetzt noch das Thema Word und Excel gut funktionieren würde, dann hätte es wirklich Potenzial.
    ...
    wie sind denn die Mobile-Versionen von MS-Office, die man am iPad zwangsläufig nutzen muss, im Vergleich zu den Desktop-Versionen?
    Ich verwende auf meinem privaten Mac Onenote und habe es auf meinem Firmenrechner (ein Windows-NOtebook) ebenfalls im Einsatz: da sind die Unterschiede schon spürbar (und störend), weil einfach nicht der gesamte Funktionsumfang zur Verfügung steht

Die Mobile Apps dürften da ja noch weiter eingeschränkt sein

Kann man denn nun endlich das Disply mit einem externen Monitor erweitern oder wird es nach wie vor nur dupliziert?

Insgesamt weiss ich nicht, was einem die Leistung des M1 im iPad bringen soll, solang sich auf der SW-Seite nichts tut
    Geändert von ehemaliges mitglied (29.05.2021 um 23:57 Uhr)

Blog-Einträge
    1
    Ich nutze MS Office auf allen Plattformen (Windows, Mac und iOS), dabei vor allem Word, Powerpoint und Onenote. Excel nutze ich nur rudimentär, maximal mal eine Pivot-Tabelle.

Im Vergleich finde ich die Windows-Versionen am benutzerfreundlichsten, Mac steht Windows aber nicht viel nach. Es gibt ein paar Dinge, die bei Mac umständlicher gelöst sind als bei Windows (zum Beispiel Suchen und Ersetzen) und es fehlen ein paar Funktionen (z.B. Dokument prüfen und bereinigen oder Suchen und Ersetzen auf eine Auswahl beschränkt), aber das ist nichts Weltbewegendes. Aus irgendeinem Grund hat sich allerdings die OneDrive-App auf MacOS kürzlich dazu entschieden, bei der Synchronisation Probleme zu machen, keine Ahnung, warum.

iOS ist da schon anders. Wenn es um das reine Schreiben und Formatieren einfacher Dokumente geht, ist iOS kein Hindernis. Ich nutze das iPad sehr gerne zum Korrekturlesen mit Word, auch wegen der Möglichkeit, handschriftliche Notizen zu machen. Bei Onenote gibt es meines Erachtens keine signifikanten Einschränkungen, da gefällt mir aber das Rendering der Stifteingaben nicht so gut wie z.B. bei Goodnotes. Aber Excel und Powerpoint sind unter iOS schon etwas blöd zu bedienen, was aber auch am wesentlich kleineren Bildschirm liegt.
    Beste Grüße,
    Marcus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    ... Bei Onenote gibt es meines Erachtens keine signifikanten Einschränkungen, da gefällt mir aber das Rendering der Stifteingaben nicht so gut wie z.B. bei Goodnotes.
    zB eine Übersichtsseite der nicht erledigten Aufgaben bzw. das Extrahieren von Text aus einem Screenshot funktioniert beispielsweise am Mac nicht - wenn man das nie verwendet, fällt es einem aber auch nicht auf (hängt einfach von den persönlichen Vorlieben bzw. der eigenen Arbeitsweise ab)

in Powerpoint unterscheidet sich, zu meinem Leidwesen, das Einfüge-Menü ganz wesentlich - in der Win-Version bekommst Du alle Varianten (als unformatierter Text, Werte, als Grafik etc.) nebeneinander angezeigt und kannst direkt wählen

In Excel arbeitet die Filterfunktion anders - fällt besonders bei großen Dateien (ca 100+ MB) auf

gerade jetzt mit dem M1, aber ja bereits in den Vorversionen, kann das Ding HW-seitig wirklich viel und wird mMn nur noch von der Software eingeschränkt - vielleicht/hoffentlich bessert sich das ja noch mit zukünftigen iPadOS Versionen

PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Gibt wohl schon zur WWDC am 7. Juni neue MacBooks �� pro.
    Danke für die Information!
    herzliche Grüße, Friedrich