Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63
    Freccione Avatar von orphie
    die Sub ohne Datum ist für mich auch der Klassiker bei Rolex. Schlicht, schön symmetrisch, immer gut ablesbar und zu Allem tragbar.
    Herzlichen Glückwunsch!
    liebe Grüße
    Alex

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Danke, Alex - das ist wohl so!

Gruß Dietmar

Comex Avatar von Perseus
    Glückwunsch zur Exit
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Hallo Behrad - Danke!

Gruß Dietmar

Yacht-Master
    Frage:

leuchtet die 124060 besser / länger als die 114060?

Gruß & Dank,

Bernd
    "Less is boring" (Paul Smith)

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Hallo Bernd,

kann ich nicht beantworten, nur einen Vergleich zu meinen anderen ziehen: Die halten alle locker von ca. 20.30 Uhr bis morgens um 06.00 Uhr durch, um sie super ablesen zu können. Also letzte Nacht hatte ich den Eindruck, das sieht genau so aus, wie bei meiner Explorer II, nur etwas kleiner.

Gruß Dietmar

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Zitat Zitat von 1500 Beitrag anzeigen
    Frage:

leuchtet die 124060 besser / länger als die 114060?

Gruß & Dank,

Bernd
    Mein höchst subjektiver Eindruck: Ja, besser (nicht länger). Liegt wohl an der Teilentspiegelung. Meine Dates (LV un LN) sind irgendwie "heller" und "klarer" als der Rest vom Schützenfest um es mal ganz unfachmännisch auszudrücken. Wie gesagt: Höchst subjektiv
    Beste Grüße, Dirk

Milgauss Avatar von Lexiseine
    Zitat Zitat von Feuerzunge Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,

kann ich nicht beantworten, nur einen Vergleich zu meinen anderen ziehen: Die halten alle locker von ca. 20.30 Uhr bis morgens um 06.00 Uhr durch, um sie super ablesen zu können. Also letzte Nacht hatte ich den Eindruck, das sieht genau so aus, wie bei meiner Explorer II, nur etwas kleiner.

Gruß Dietmar
    Leuchtest du das Zifferblatt vorher an oder wie soll das gehen ? Keine meine Uhren leuchtet wenn ich Abends zu Bett gehe. Das normale Umgebungslicht im Wohnzimmer hat doch gar nicht genügend Kraft ?!

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Nein, ich leuchte sie nicht extra an. Das, was die Uhr tagsüber, gerade im Homeoffice am Fenster auf der Südseite einfängt, reicht vollkommen aus. Klar "leuchtet" sie nicht so, wie wenn man im Sommer von der Sonne ins Haus in den dunklen Keller reinläuft, aber absolut genug, um sie im dunklen Schlafzimmer problemlos ablesen zu können.
    Meine anderen Uhren, die schon mehr als 3-4 Jahre auf dem Buckel haben, leuchten halt schwächer, halten aber auch die Nacht zur Ablesbarkeit durch, aber gerade die Rolex sind mit ihren Maxidots echt klasse! Meine recht neue Oris Hangang ict auch spitze. Hat deutlich kleinere Indexe, die sind aber genau so lange hell.

Grüßle Dietmar

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

bin immer noch schwer begeistert - die Uhr geht seit nun über einer Woche nicht vom Arm und läuft seit letzten Dienstag bis heute knapp eine Sekunde vor (absolut, also nicht pro Tag). Bei Ablage mit ZO läuft sie etwas schneller, aber beim Dauertragen im Prinzip auf "Null".

Gruß Dietmar

Deepsea Avatar von Chief
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Das Thema "Exit" wird in meinen Augen oft viel zu hoch gehangen und falsch angegangen. Eine Exituhr ist für mich eine mit der man jeden Tag und bei jeder Gelegenheit glücklich ist, mit der man sich vom Strand bis in die Oper wohl fühlt, die einem niemals auf die Nerven geht. Die Explorer ist so ne Uhr, die Submariner natürlich, auch ne schlichte Day Date. Uhren denen man hinterher hechelt, für die man sich lang machen muss und dann doch nicht mehr ganz sicher ist, schon alleine wenn man überhaupt drüber nachdenken muss, genau die sind für mich eben keine Exit.
    Das ist ein interessanter Ansatz. So habe ich eigentlich immer meine Daily Rocker definiert. Aber an sich trage ich keine andere Uhr mehr seit ich die 114060 habe. Also doch meine Exit watch ?
    Gruß
    Marius

Glückwunsch!

Das mit der Exit Uhr kenne ich!
    Ich habe auch ganz viele davon!

Viele Grüße
    Bob

PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Glückwunsch zur Submariner bzw. Rolex-Exit bzw. Rolex-Klassiker.

Hallo zusammen,

bin immer noch schwer begeistert - die Uhr geht seit nun über einer Woche nicht vom Arm und läuft seit letzten Dienstag bis heute knapp eine Sekunde vor (absolut, also nicht pro Tag). Bei Ablage mit ZO läuft sie etwas schneller, aber beim Dauertragen im Prinzip auf "Null".
    Gruß Dietmar
    Das ist ein super Gangverhalten!
    herzliche Grüße, Friedrich

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Hallo Danke euch!

Ja, das Gangverhalten ist das beste bisher! Und das allerbeste an der Uhr ist das verstellbare Band. Die Schließe ist zwar echt riesig, aber so gut wie die Uhr am Arm sitzt, so gut hat bisher noch keine gepasst - entweder zu eng oder zu weit, aber mit der feinen Verstellung findet man für jeden Tag die richtige Position.

Würde mir echt wünschen, dass Rolex so langsam mal die Hufe hochbekommt und eine werkzeuglose Schnellverstellung in der Schließe anbietet. Am besten natürlich auch nachträglich zum "Tauschkauf". Sonst müsste ich ja doch nochmal eine ganze Uhr kaufen ;-)

Gruß Dietmar
    Geändert von Feuerzunge (22.04.2021 um 10:56 Uhr)

Day-Date Avatar von lordbre
    Von daher bin ich vorerst mit Rolex durch.
    Vielleicht noch ein Datum? Herzlichen Glückwunsch, ein großer Klassiker, der nie aus der Mode kommen wird
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Hallo Markus,

Danke! Ja, die Submariner geht immer und wird wohl daher auch optisch immer wieder von anderen Marken "kopiert". Letztlich finde ich, kann man an der Submariner auch nichts mehr verbessern.

Gruß Dietmar

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Sehe ich auch so, die ist perfekt
    Beste Grüße, Dirk

Glückwunsch zur wirklich schönen klassischen Rolex. Zum Thema „ Exit“ würde ich vorschlagen, es um temporären „Exit“ zu erweitern. Wer ist denn in der Lage sich endgültig vom Thema Uhren sich zu verabschieden, wenn er/sie einmal davon gefangen ist? Jedes Jahr werden neue Begehrlichkeiten geweckt durch Neuvorstellungen und auch der persönliche Geschmack ändert sich. Ich, für meine Person, würde niemals behaupten, das war es nun mit meiner letzten Uhr. Aber schon beneidenswert, wenn jemand dazu in der Lage ist und sich nur noch an seinen Bestandsuhren erfreut.

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

jupp - Danke! Gut, dann lassen es wir mal bei temporärem Exit - obwohl ich mir das bei Rolex echt stark vorgenommen habe. Da macht mich momentan echt nichts mehr an, was ich auch tragen könnte, oder es ist dann Edelmetall.

Gruß Dietmar

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Chief Beitrag anzeigen
    Das ist ein interessanter Ansatz. So habe ich eigentlich immer meine Daily Rocker definiert. Aber an sich trage ich keine andere Uhr mehr seit ich die 114060 habe. Also doch meine Exit watch ?
    Warum nicht Das ist doch eh alles Einstellungssache. Und es heißt ja auch nicht, dass nicht noch andere kommen dürfen. Doch eine Uhr zu haben, mit der man immer und überall sorgenfrei glücklich ist und die im Zweifel als letztes geht, erleichtert das Leben ungemein - the real exit
    Ciao, Carlo