Ergebnis 1 bis 20 von 53

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Interessanter Artikel gestern in der FT, dass englische Uhren-Händler nach dem Brexit nicht nur 20-Prozent-Import-Mehrwertsteuer zahlen müssen, sondern nochmal 20 Prozent auf den vollen Verkaufspreis, also nicht differenzbesteuert wie bislang. Bedeutet also einen Aufschlag von 40 Prozent!

....https://www.ft.com/content/b0bf47ab-...d-1a56ffa4df52
    Falsch: Auf den Kaufpreis kommt die übliche Einfuhrumsatzsteuer drauf, wie auch in Deutschland auf Uhren aus Drittländern- das sind in UK 20%. Ist also keine Extra-Belastung für die dealer, nur ein Durchlaufposten, sofern die Uhr wieder ins -für UK- Drittland befördert wird. Import und Verkauf an Einheimische wird dadurch natürlich nicht leichter....zusammen mit den Preiserhöhungen für Ferrari/McLaren und Lamborghini sind das natürlich Dramen..... - die von "...wafer thin..." Margen gedeckt werden müssen. Ich habe noch nie derart hohe Margen gesehen wie bei den Vintage dealern in UK, speziell London....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Daytona Avatar von Surforbiter
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Falsch: Auf den Kaufpreis kommt die übliche Einfuhrumsatzsteuer drauf, wie auch in Deutschland auf Uhren aus Drittländern- das sind in UK 20%. Ist also keine Extra-Belastung für die dealer, nur ein Durchlaufposten, sofern die Uhr wieder ins -für UK- Drittland befördert wird. Import und Verkauf an Einheimische wird dadurch natürlich nicht leichter....zusammen mit den Preiserhöhungen für Ferrari/McLaren und Lamborghini sind das natürlich Dramen..... - die von "...wafer thin..." Margen gedeckt werden müssen. Ich habe noch nie derart hohe Margen gesehen wie bei den Vintage dealern in UK, speziell London....
    Aber nicht, wenn diese Händler Uhren von privat hier in Europa aufkaufen. Da stellt ihnen ja niemand 19 Prozent aus, die sie verrechnen könnten. Und der Händler, den ich in London kontaktiert habe, konnte beim Versand nach Europa über C24 auch keinen Nettopreis nennen. Der meinte, ich könne mir das in Heathrow erstatten lassen. Definitely Maybe. Komm ich nur gerade nicht so oft hin :-)
    Und ich hab ja auch nicht behauptet, dass es ein Drama ist.
    Beste Grüße, Florian