Ergebnis 1 bis 20 von 53

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Milgauss
    Ja, das ist schon klar, dass 19% EUSt, oder hier in Lux. eben 17% TVA gezahlt werden müssen, dafür fällt bei gewerblichen Verkäufern in UK dann aber auch die 20%ige VAT weg, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler drin? Bei privaten Verkäufern aus UK sieht das natürlich anders aus, soll heißen kauft man von einem Privatmann-Verkäufer in UK wird bei Import in die EU die jeweilige EUSt fällig. Die privaten Verkäufer sind also nach dieser Überlegung die Gelackmeierten, denn deren Absatzmarkt hat sich mit dem Brexit deutlich verkleinert, oder aber sie nehmen eben 20% Preisabschlag in Kauf.
    Geändert von Sirius2003 (11.04.2021 um 13:38 Uhr)
    Gruß, Jörg

Daytona Avatar von Surforbiter
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sirius2003 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist schon klar, dass 19% EUSt, oder hier in Lux. eben 17% TVA gezahlt werden müssen, dafür fällt bei gewerblichen Verkäufern in UK dann aber auch die 20%ige VAT weg, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler drin? Bei privaten Verkäufern aus UK sieht das natürlich anders aus, soll heißen kauft man von einem Privatmann-Verkäufer in UK wird bei Import in die EU die jeweilige EUSt fällig. Die privaten Verkäufer sind also nach dieser Überlegung die Gelackmeierten, denn deren Absatzmarkt hat sich mit dem Brexit deutlich verkleinert, oder aber sie nehmen eben 20% Preisabschlag in Kauf.
    Theoretisch vielleicht, praktisch nein. Hatte vor einer Woche mal über C24 bei einem Händler in London wegen einer Lange angefragt. Der meinte, ich könnte die Mwst vielleicht am Flughafen in Heathrow erstattet bekommen. Er könne die 20 Prozent auf alle Fälle nicht abziehen.
    Beste Grüße, Florian

Im Sales Corner Bling-Bling mit Stil: Blancpain Leman 34mm Ladies Moonphase Complete Calendar Diamond Watch

Milgauss
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Theoretisch vielleicht, praktisch nein. Hatte vor einer Woche mal über C24 bei einem Händler in London wegen einer Lange angefragt. Der meinte, ich könnte die Mwst vielleicht am Flughafen in Heathrow erstattet bekommen. Er könne die 20 Prozent auf alle Fälle nicht abziehen.
    Na, dann würde ich sagen, er soll sie halt behalten, wenn er nicht versteht, wie man ohne Steuer ins Ausland verkauft. Ich meine natürlich bei Versand ins Ausland. Wenn Du sie dort direkt mitnimmst, dann kann er wahrscheinlich nicht anders als die VAT berechnen.
    Eine andere Möglichkeit wäre, dass er die als Kommission verkauft, dann geht das natürlich nicht mit VAT auf den gesamten Betrag. Naja, entweder läuft das Geschäft wirklich prima weiter für die Leute auf der Insel, oder sie müssen ihre Preis korrigieren.
    Gruß, Jörg