LOL - habe natürlich auch an die story von Dahl gedacht, ich habe zwischen 14 und 16 ALLES von ihm gelesen, verschlungen - köstlich auch seine erotischen Geschichten ... dann kam Bukowski in mein Leben, und aus der zarten Erotik eines Dahls wurde brutalster Kloaken-Sex ... !!!!

Zur Uhr: Ich finde sie ATEMBERAUBEND, zum Teil wegen der Uhr, vor allem wegen der GESCHICHTE! Ich würde auch für eine Rolex aus Steve McQueens Sammlung den zehnfachen Preis ausgeben, da bin ich ein naiver, idealistischer Träumer ... der Rationalismus hat in unserem Metier nichts zu suchen, der Kontext MACHT historie. Schaut Euch die Tiffany GMT an, der Aufdruck alleine erhöht den Wert um 100% für den ambitionierten Sammler, ein Aufdruck, der zu 95% durch die Zeigerstellung verdeckt ist ... alleine das Wissen, dass er da ist, reicht und lädt ein zum Träumen: wie die Uhr aus der Schweiz angeliefert wurde, Tiffany sie demontiert hat, ihren Schriftzug angebracht haben, zusammengebaut, dann ins luxuriöse Schaufenster neben den teuersten Juwelen seiner Zeit, wie jemand in Hochachtung das Geschäft betreten hat, von einem bestens gekleideten Menschen in den Fahrstuhl begleitet wurde, in einem uralten Aufzug innen aus schwerem Mahahagonieholz verkleidet in den zweiten Stock gefahren wurde, der Empfang, die Gespräche mit der supersmarten Verkäuferin, der Kauf 1973 ... Shakespeare würde sagen: Träume, das ist der Stoff, aus die Menschen sind ... UND SO IST ES, ihr elenden Krämerseelen, lebt euer kleines Leben, aber pisst nicht ständig nach oben, der Strahl weht euch geradewegs ins Gesicht !!!!!

Ob Fiktion oder Wahrheit - es gibt das kleine, und das grosse Glück! Lest Sachbücher, und keine Romane mehr, ihr werdet an eurer kleinen Rationalität ersticken ...