EX-Omega

Vielen Dank für die Bilder und auch die Anmerkungen dazu. Die beschriebenen Änderungen am Case und Ihre Auswirkungen auf das Tragegefühl finde ich interessant!

Für mich schlägt das Zifferblatt der der neuen Daytona das blaue Zifferblatt um Längen. Das liegt aber weniger an der neuen Aufgeräumtheit, sondern an den Kontrasten zwischen Totalisatoren und Zifferblatt. Für mich machen Kontraste immer den feinen Unterschied. Sie lassen die Uhr bzw. das Zifferblatt richtig „poppen“ oder eben auch nicht.

Genau aus dem Grund ist die 116519LN für mich eine ganz besondere Uhr. Die Kontraste zwischen Weissgoldcase, schwarzer Keramiklünette, dem einzigartig silber/taupe schimmernden Zifferblatt und den schwarzen Totis sind ein Traum. Die Uhr ist daher für mich eine richtige Erscheinung. So klar und lebendig, wenn auch stealthy.

Erinnerlich habe ich bei dir auch mal einige Oysterflexmodelle gesehen. Darf ich fragen, warum du dich bei der deiner neuen Daytona für die Vollgoldversion entschieden hast? Das ZB gibt es ja für beide Ausführungen.

VG
Marcel