Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 93
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Wir reden hier über ein Produkt. Ein Produkt, das technisch ist und vielleicht auch ein handwerkliches Kunstwerk und auch ein Luxusgut ist. Und da sollen wir nicht abwägen dürfen, wie das Gebotene preislich oder in der Außenwirkung dasteht im Verhältnis zu anderen Produkten anderer Anbieter?
    Kann msn das bei einem Luxus-Produkt?

Ist Ferrari ein Abzockerverein weil die Autos teurer sind als Porsche, die am Nürburgring trotzdem schneller sind? Oder Louis Vuitton – sind 1600 € für eine Reisetasche jetzt Wucher, weil es natürlich auch ähnliche Taschen für 300 € gibt? Die nicht unbedingt schlechter sind qualitativ? Kann man das überhaupt vergleichen? Oder ist das nicht alles eine rein subjektive Sache. Wir reden ja hier von einem exklusiven Teil, was zu 95 % sich nicht durch die Herstellkosten definiert. Insofern kann ich doch da gar keine Preislatte anlegen. Das sind doch alle Fantasiepreise. Egal in welcher Höhe. Und auch eine Rolex ist natürlich viel zu teuer bepreist. Auch wenn wir das nicht wahrhaben wollen, aber 95 % der Mitmenschen werden das so sehen.

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Grün modisch ? Hmm, glaube nicht, also Preise und Nachfrage der grünen Stellas kannten in den letzten 20 Jahren immer nur eine Richtung. Könnte noch 10 andere „grüne Beispiele“ aufzählen.
    Nicht nur grüne Stellas oder auch andere seltenere Referenzen von Rolex kennen preislich nur eine Richtung. Das ist allgemein bekannt. Und ja, es hat auch früher schon grüne Uhren gegeben. Aber will jemand ernsthaft leugnen, dass Grün bei Uhren aktuell ein Modetrend ist? Allein über "Grün ist das neue Blau" gab es bereits diverse Beiträge sowohl online als auch in den einschlägigen Magazinen.

Und der neue grüne AP Chrono in Gelbgold reiht sich da ja ein. Wer's mag?! Was wohl passiert wäre, wenn John Mayer die grüne GG Daytona als die hässlichste Daytona ever bezeichnet hätte?
    Herzlichst, Carsten

Day-Date Avatar von Berettameier

Idee

Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Kann msn das bei einem Luxus-Produkt?
    Objektiv vergleichen: kann man nicht. Abwägen und Meinungen haben: kann man, auch unter Zuhilfenahme eines Blickes auf andere Luxusprodukte.

Aber keine Sorge, ich will nicht streiten, entschuldige mich und hoffe, keine Tantalosqualen erleiden zu müssen.
    Geändert von Berettameier (19.03.2021 um 17:53 Uhr)
    #beyondpatek

Sea-Dweller
    Wunderschöne Uhr. AP macht seit Jahren so vieles richtig. Ich hatte meinen „einmal im Leben Moment“ mit der 15202BC. Ich gönne es hier gerne jemand anderem.

PREMIUM MEMBER
    Ich stelle mich hier ein bisschen hinter Berettameier. Luxusgut hin oder her. Aber irgendwann is halt auch gut und dann wirds einfach zu teuer. Bei AP läuft das im Moment noch ganz gut aber ich befürchte, dass die den Motor früher oder später überdrehen. Das Gaspedal haben sie jedenfalls bis zum Anschlag durchgedrückt...

Ich habe selbst eine wunderschöne RO und bin sehr glücklich damit. Bei solchen Preisen kann ich mich aber nicht mehr wirklich mit der Marke identifizieren.

Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Objektiv vergleichen: kann man nicht. Abwägen und Meinungen haben: kann man, auch unter Zuhilfenahme eines Blickes auf andere Luxusprodukte.

Aber keine Sorge, ich will nicht streiten, entschuldige mich und hoffe, keine Tantalosqualen erleiden zu müssen.
    Na komm. Nicht gleich persönlich nehmen.

Day-Date Avatar von Berettameier
    Na komm. Nicht gleich persönlich nehmen.
    Nein, nein, keineswegs! Bin auch nicht böse, nur sehr amüsiert. Nicht über Dich, nur über die gesamte Situation! Denn jetzt stellt Euch mal vor, Patek hätte gestern eine 5711/1P mit aalglattem grünen Blatt lanciert. Für EUR 107k. Dann hätten in meiner heilen Welt Leute über den Preis geschimpft. Ich wäre erzürnt und könnte die Diskussion nicht verstehen. Denn es ist immerhin eine mir heilige Patek!

Ich würde Sprüche bringen wie „Gönnt den anderen doch die Freunde.“ oder „Muss ja niemand kaufen.“

Aber hier geht es ja doch nur um eine AP.
    #beyondpatek

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von Lexus877 Beitrag anzeigen
    Ich stelle mich hier ein bisschen hinter Berettameier. Luxusgut hin oder her. Aber irgendwann is halt auch gut und dann wirds einfach zu teuer. Bei AP läuft das im Moment noch ganz gut aber ich befürchte, dass die den Motor früher oder später überdrehen. Das Gaspedal haben sie jedenfalls bis zum Anschlag durchgedrückt...

Ich habe selbst eine wunderschöne RO und bin sehr glücklich damit. Bei solchen Preisen kann ich mich aber nicht mehr wirklich mit der Marke identifizieren.
    Volle Zustimmung - so sehe ich das auch.

Darüber hinaus freue ich mich für jeden, der die Uhr bekommt, die er für sich ganz persönlich klasse findet und ich würde mich gleichzeitig nicht grämen, wenn alle, die Uhren aus reinen Renditegründen kaufen und damit wirklichen Uhrenfreunden ein wenig den Spaß an den Uhren verderben, eines Tages mit einer geplatzten Blase und deutlichen Wertverlusten aufwachen.
    Viele Grüße
    Ralf

Daytona Avatar von Outlaw
    So, eben erfahren ist AP House exklusiv Edition.... Damit gehe ich dann leer aus...
    VG, Christoph

Suche GMT Booklet für '71 GMT

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
    So, eben erfahren ist AP House exklusiv Edition.... Damit gehe ich dann leer aus...
    Die natürlich nur an ausgesuchte ernsthafte Sammler statt Spekulanten zugeteilte Uhr wird sicher bald im (Grau-) Markt auftauchen...

https://www.chrono24.de/audemarspigu...DE&SETCURR=EUR

So wie die auf 70 Stück limitierte Yoshida. Interessant, wieviele davon schon in chrono24 sind.

GMT-Master
    Ja die IP Serie ist wunderschön geworden und war Ruck Zuck vergriffen
    0A8BA560-E656-4744-A1B1-7D0917037F0F.jpg
    Grüße Alexander

Gesperrter User
    Da bist du nicht der Einzige

So viele AP Konzis gibts zumindest in D auch nicht mehr. Ist das in CH noch anders?

Freccione Avatar von Micha-K
    Und was ich von meinem Konzi so höre, ist der Umgang seitens AP nicht besonders verkaufsfördernd...
    Aloha
    Micha

So viele AP Konzis gibts zumindest in D auch nicht mehr. Ist das in CH noch anders?
    Ich habe alle meine APs in meiner Boutique gekauft. Also dort auch die Platin bestellt. Am selben Tag kam der Anruf keine Chance, nur AP House darf die verkaufen. Das dumme, im Mutterland von AP gibts kein AP House... Diese Politik von ständigen regionalen Sondereditionen und jetzt auf die AP Häuser reduzierte Uhren geht mir auf den Nerv... da gibt man Hunderttausende von CHF aus und AP macht so eine S*****. Warten ist ja noch ok, aber jetzt selbst die Boutiquen nicht mehr zu beliefern, bald können die sich die Dinger dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint.
    Geändert von Outlaw (20.03.2021 um 19:48 Uhr)
    VG, Christoph

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Unterscheidung zwischen Boutique und AP House?? Uff! Das wäre ja heftig!
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Unterscheidung zwischen Boutique und AP House?? Uff! Das wäre ja heftig!
    Ja, nur AP House

4FF54088-2D3B-4B50-96BC-9C9A95C000B4.jpg
    VG, Christoph

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Ne, oder? Das ist ja absurd.

Noch exklusiver als „Swiss made“ ist dann also „Swiss sold“
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Sorry, aber da fehlt mir nun wirklich jedwedes Verständnis.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Sorry, aber da fehlt mir nun wirklich jedwedes Verständnis.
    Mir auch.