Nochmals danke für euren Input. Ich bin baff wie hilfsbereit ihr euch beteiligt!

X5 als „echter“ M oder als Biturbo V8 Benziner wärme ich zu Hause nochmal auf. Beim X5 M F85 würde halt evtl. das Budget durchschlagen werden.

GLB AMG und Stelvio sind an sich auch nicht verkehrt. Mir persönlich optisch vielleicht etwas zu modern und für die Familie eine Nummer zu klein, aber man sich das ja mal ansehen.

Stichwort modern: Bei Tesla kommt bei mir kein „Habenwill“ Gefühl auf. Auch beim fahren nicht. Die Beschleunigung ist beeindruckend aber das alleine reicht mir persönlich nicht. Wenn er optisch ein kantiger Klotz wäre, wärs schon eher was. Aber auch dann würde mir auf Dauer wahrscheinlich der (große, emotionale) Verbrenner fehlen. Ist aber nur eine Vermutung.

In meinem Kopf schwirren Autos wie 69er Charger, Testarossa, F40 als Traumautos rum. Ich glaube ich stehe eher auf eckige, klassische Autos mit moderner, solider Technik als Daily Driver. Bei nem modernen SUV ist das schwer abzubilden, ich weiß. Vor allem bei dem Budget...

Alpina X3D ist auch toll, ein naher Verwandter fährt allerdings einen was auch der Grund fürs Ausscheiden ist.

Hach ist das schwierig.