Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 205

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Volvo gibt es nur noch mit max. 4 Zylindern, der sollte dann - die bisherige Auswahl betrachtend - für dich nicht in Frage kommen.

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Volvo gibt es nur noch mit max. 4 Zylindern, der sollte dann - die bisherige Auswahl betrachtend - für dich nicht in Frage kommen.
    Der TS sucht ja`n gebrauchten, da gab es bei Volvo auch mehr als 4 zylinder.

Wenn das Image bei euch ein Thema ist - spricht viel für Volvo.
    Ibi hat Volvo als langweilig betitelt - ich nenne es Understatement, bzw. eben nicht so (möchtegern) prollig. Du bekommst mehr für dein Geld und wohl mit das sicherste Auto, gerade mit Familie ein Pro Faktor(für mich)

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Ich würde dann doch mal Alfa Romeo als Idee in den thread werfen.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Für 50 Scheine bekommt man auch ziemlich brauchbar ausgestatteten SQ5.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Es grüßt,
    Tobias

Daytona
    Wie wäre es mit einem Alfa Stelvio oder Maserati Levante?

Oder mit dem 5er touring in den Urlaub und für den Alltag einen MINI Countryman JCW (306PS).
    Geändert von kabe (11.03.2021 um 22:46 Uhr)
    Gruß, Kai

Submariner Avatar von olli4321
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem Alfa Stelvio oder Maserati Levante?

Oder mit dem 5er touring in den Urlaub und für den Alltag einen MINI Countryman JCW (306PS).
    Mein Geschäftspartner fährt einen Levante - meine Güte ist das eine Scheißkarre.
    Sieht nett aus, aber von innen (bis auf das Leder) echt extrem billig und von der Technik her ca. 7 Jahre zurück.
    Beim neuen Levante soll das besser sein, aber der passt nicht in´s Budget.
    Der Stelvio Quattrofoglio liegt auch außerhalb des Budget und ist von der Größe her auch eher mit einem X3 vergleichbar
    Gruß
    der OLLI

Daytona
    Zitat Zitat von olli4321 Beitrag anzeigen
    Mein Geschäftspartner fährt einen Levante - meine Güte ist das eine Scheißkarre.
    Sieht nett aus, aber von innen (bis auf das Leder) echt extrem billig und von der Technik her ca. 7 Jahre zurück.
    Beim neuen Levante soll das besser sein, aber der passt nicht in´s Budget.
    Der Stelvio Quattrofoglio liegt auch außerhalb des Budget und ist von der Größe her auch eher mit einem X3 vergleichbar
    Kenne mich mit SUVs nicht aus, fahre als Familienauto ein rollendes Einfamilienhaus (VW T5) mit 6 Zylindern, die nach Benzin verlangen.
    Gruß, Kai

Freccione Avatar von CarloBianco
    Volvo XC90 T8 Hybrid - der hübscheste und lässigste
    Ciao, Carlo

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Habe mehrere SRT-Fahrer versichert. Bestätigen alle, dass das eins der günstigsten, unkompliziertesten und spaßigsten SUVs aller Zeiten ist

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Habe mehrere SRT-Fahrer versichert. Bestätigen alle, dass das eins der günstigsten, unkompliziertesten und spaßigsten SUVs aller Zeiten ist
    Alles geredet! Und wenn es noch etwas mehr Eier sein sollen, dann einfach nen SRT Trackhawk
    Alex

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Sowohl den X3 und X4 gäb’s auch als Alpina.
    Angeblich sind Alpina recht wertstabil, wird immer wieder erzählt.
    Du schaust zwar eine Nummer größer, aber der X3 ist inzwischen schon auch ein Schiff.
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Ich würde zum X5 greifen
    Gruss
    Peter

Deepsea Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Ich würde zum X5 greifen
    Absolut! Mega Auto!! Meiner ist grad 4 Wochen alt und sorry => Geil!
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

Submariner Avatar von olli4321
    Der - wenn ich richtig liege - leistungsstärkste Volvo XC90 T8 hat 400PS.
    Was sich so erst mal gut anhört ist aber nicht ganz so gut. Die Leistung kommt von einem 4 Zylinder Benziner mit 303 PS - der Rest kommt von einem E-Motor.
    Viel Fahrspass dürfte hier nicht aufkommen. Ein paarmal die Elektropower ausnutzen und der Akku ist leer. Dann bleiben einem die 300 PS des 2 Liter Motörchens.
    Ist der Akku leer und der Verbrenner auf sich allein gestellt, beschleunigt der >2,3-Tonnen-Koffer deutlich verhaltener.
    Der Volvo ist ein tolles Auto, aber da hier nach Fahrspass gefragt wurde fällt der Volvo meiner Meinung nach raus.
    Gruß
    der OLLI

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Zitat Zitat von olli4321 Beitrag anzeigen
    Der - wenn ich richtig liege - leistungsstärkste Volvo XC90 T8 hat 400PS.
    Was sich so erst mal gut anhört ist aber nicht ganz so gut. Die Leistung kommt von einem 4 Zylinder Benziner mit 303 PS - der Rest kommt von einem E-Motor.
    Viel Fahrspass dürfte hier nicht aufkommen. Ein paarmal die Elektropower ausnutzen und der Akku ist leer. Dann bleiben einem die 300 PS des 2 Liter Motörchens.
    Ist der Akku leer und der Verbrenner auf sich allein gestellt, beschleunigt der >2,3-Tonnen-Koffer deutlich verhaltener.
    Der Volvo ist ein tolles Auto, aber da hier nach Fahrspass gefragt wurde fällt der Volvo meiner Meinung nach raus.
    Ich weiß nicht wie es bei dem genannten Model ist - aber mein Volvo und seine "elektronischen Starthilfe" war noch nie leer, weil sie sich beim bremsen wieder auflädt

Nach mehreren Jahren X5 zum Tesla Model X gewechselt.
    Kein Auto hat jemals mehr Spass im Alltag gemacht (auch mein 11er nicht), alle Kids sind begeistert und an der Ampel ausschließlich rasch kleiner werdende Mitteilnehmer im Rückspiegel.
    Mein jahrzehnte alter Autovirus (immer Ausschau nach dem „Nächsten“ halten) ist seit dem Model X erstmal geheilt.
    Ach ja: ein völlig problemloses und auch noch perfekt vernetztes Auto.
    Alles andere ist alt.

Air-King
    Ich werfe mal GLB35AMG in den Raum...

Day-Date Avatar von Ritzlfix
    Themenstarter
    Nochmals danke für euren Input. Ich bin baff wie hilfsbereit ihr euch beteiligt!

X5 als „echter“ M oder als Biturbo V8 Benziner wärme ich zu Hause nochmal auf. Beim X5 M F85 würde halt evtl. das Budget durchschlagen werden.

GLB AMG und Stelvio sind an sich auch nicht verkehrt. Mir persönlich optisch vielleicht etwas zu modern und für die Familie eine Nummer zu klein, aber man sich das ja mal ansehen.

Stichwort modern: Bei Tesla kommt bei mir kein „Habenwill“ Gefühl auf. Auch beim fahren nicht. Die Beschleunigung ist beeindruckend aber das alleine reicht mir persönlich nicht. Wenn er optisch ein kantiger Klotz wäre, wärs schon eher was. Aber auch dann würde mir auf Dauer wahrscheinlich der (große, emotionale) Verbrenner fehlen. Ist aber nur eine Vermutung.

In meinem Kopf schwirren Autos wie 69er Charger, Testarossa, F40 als Traumautos rum. Ich glaube ich stehe eher auf eckige, klassische Autos mit moderner, solider Technik als Daily Driver. Bei nem modernen SUV ist das schwer abzubilden, ich weiß. Vor allem bei dem Budget...

Alpina X3D ist auch toll, ein naher Verwandter fährt allerdings einen was auch der Grund fürs Ausscheiden ist.

Hach ist das schwierig.
    Gruß,
    Sascha

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von Ritzlfix Beitrag anzeigen
    Nochmals danke für euren Input. Ich bin baff wie hilfsbereit ihr euch beteiligt!

[...]
    Im Geld anderer ausgeben sind wir hier gut.

Ich würd auch den X5 M empfehlen.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Day-Date Avatar von Ritzlfix
    Themenstarter
    Noch etwas:

Ein für mich vollkommen neues Gefühl gesellt sich zur Autosuche dazu: „was denken die anderen? Eckt man damit heutezutage zu arg an? Schmeißen mir die Mamis vor dem Kindergarten faule Eier aufs Auto weil es ein Dinosaurier ist und nicht öko und hipp?“

Das sagen natürlich rein hypothetisch die Mamis mit ihren noch größeren und noch schwereren VW-Bussen. Aber dort gelten die Gesetze der Physik ja offenbar nicht.

Ich hasse, dass mich das beeinflusst.
    Gruß,
    Sascha