Nachdem der Zweitwagen gefühlt immer kleiner, der ESUV bis Jahesende hoffentlich geliefert wird und ich für den Taycan weder Platz in der Garage noch Konsenz zu Hause finde, rückt der B3 wieder in den Fokus.
Habe auch schon ein zwei interessante Leasingrückläufer bei den Angeboten gesehen.
Wie ist das denn mit dem Service bei BMW? Hat sich da etwas durch die Übernahme durch BMW geändert oder läuft das noch reibungslos?
Hat da jemand etwas gehört?
Ergebnis 101 bis 105 von 105
Thema: BMW M oder Alpina?
-
15.07.2025, 20:21 #101
-
Heute, 08:57 #102There is no Exit, Sir.
-
Heute, 09:04 #103Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
Heute, 09:04 #104
Ein Bekannter hatte letztens seinen D3 beim Service und ich habe nicht gehört dass es da ein Problem gab. Warum auch, alle Serviceleistungen und -Teile sind identisch zu denen an einem BMW, waren es vor der Übernahme schon und sind es auch immer noch. Ich denke, du musst dir da keine Sorgen machen.
Gruß, Joe
draussen nur Hähnchen
Kow How Joe
-
Heute, 09:20 #105
Es gibt wohl ein paar spezielle Alpina Teile.
Geht bei Farbe los über Turboladerteile hin zu Fahrwerksteile und so weiter.
Anscheinend haben Händler mit guter Alpina Präsenz diese Teile früher vorgehalten.
Das ist wohl nicht mehr so und BMW kann die Teile bei Alpina direkt bestellen.
So geht zu mindestens die Legende.
Aber gut zu hören, dass es keine Probleme zu geben scheint.
Das war ja schon immer ein großer Pluspunkt bei Alpina die Servicestruktur von BMW nutzen zu können.There is no Exit, Sir.